Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinnlosigkeit des Seins?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sinnlosigkeit des Seins?

03.12.2007 um 11:34
Wir müßen Uns doch nur was sinnstiftendes ausdenken und voila, da isser ja, der Sinn welchen wir haben wollen.

Anzeige
melden
vote4morten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnlosigkeit des Seins?

03.12.2007 um 12:09
ja dann mach du doch mal den anfang...Schlaumeier!


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

03.12.2007 um 13:08
Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite, als du sie bisher sahst; denn das heißt ein neues Leben beginnen.
Marc Aurel


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

03.12.2007 um 13:17
@ jimmy


Ich denke, ich verstehe, was Du meinst!! :)

Keine Ahnung, ob ich einen 'Sinn' im Leben habe, oder wenigstens auf der richtigen 'Fährte' danach bin, aber ich betrachte mein Leben auch ständig neu und aus verschiedenen Perspektiven!

Allein schon, damit es nicht 'langweilig' wird!! ;)



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnlosigkeit des Seins?

03.12.2007 um 14:37
Mein Dasein hat nur den Sinn, den ich ihm gebe.
Nicht andere. Und das ist mein ganz subjektiver, persönlicher Sinn, der durchaus Wandlungen unterliegen kann. Es gibt nämlich keinen "absoluten Sinn" im Sein.
Ich halte es mit dem Leben wie mit dem Kino: Jetzt hab' ich schon mal Eintritt bezahlt, dann will ich auch bis zum letzten Buchstaben des Abspanns drin bleiben.
Und jetzt bleibt bitte ruhig bis zum Ende sitzen, ich will den Film sehen!


1x zitiertmelden

Sinnlosigkeit des Seins?

03.12.2007 um 14:42
sinnlos ist es vielleicht nur, wenn man sich selbst nicht einen grund für's dasein gibt.

so wie dorrs es schon schrieb:
"Mein Dasein hat nur den Sinn, den ich ihm gebe.Nicht andere."

man muss sich schon selbst einen platz in der welt schaffen, sich selbst als wertvoll ansehen.für sich, für seine umgebung, für den rest.wenn es einem zu sinnlos erscheint; was hat man denn erwartet?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnlosigkeit des Seins?

03.12.2007 um 14:47
Denket an die Worte des weisen König Rasta, der da sagte:
"Das Leben ist kein Ponyhof!"


Aber doch ein ganz klein wenig Streichelzoo, oder? Büdde, büdde, büdde!
Nicht? Ach, Schade..., Manno!


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

03.12.2007 um 14:53
@ Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich halte es mit dem Leben wie mit dem Kino: Jetzt hab' ich schon mal Eintritt bezahlt
Das sehe ich und viele andere bestimmt genauso. Dann gibt es aber die 'Unentschlossenen', die der Meinung sind, einmal Eintritt gezahlt zu haben und danach alle paar Minuten einen anderen Film schauen zu können! :D

-------

@ kid
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:was hat man denn erwartet?
Das sind Aspekte, die in der Erziehung/ beim Aufwachsen geschehen müssen!

Stichwort --> die Vermittlung von Werten


Dieses Glück haben eben scheinbar immer weniger Kinder! :(



melden

Sinnlosigkeit des Seins?

03.12.2007 um 18:26
>>Keine Ahnung, ob ich einen 'Sinn' im Leben habe, oder wenigstens auf der richtigen 'Fährte' danach bin, aber ich betrachte mein Leben auch ständig neu und aus verschiedenen Perspektiven!<<

Die Suche alleine kann ja schon der Sinn sein.
Mal davon ab, das ich die Frage nach dem Sinn des Lebens für überbewertet oder sogar sinnlos halte. Je nach dem, über welche Aspekte wir eigentlich reden.


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

03.12.2007 um 18:57
>>Keine Ahnung, ob ich einen 'Sinn' im Leben habe

nun dazu bin ich wirklich sprachlos....wenn man das nicht mal weiss....man muss doch wissen was man will....geschweige einem fehlt....


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

03.12.2007 um 18:57
ups das untere sollte normal geschrieben sein....


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

03.12.2007 um 19:00
Entscheiden wir nicht alle durch unsere Taten den Sinn unseres " " Seins " ?

Delon.


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

03.12.2007 um 19:08
Die frage was ist der Sinn des Lebens ist die gleiche wie wer bist du.
Dies sind Fragen wobei keine Antwort gefragt wird, sondern ausschließlich dazu dienen über sich selbst nachzudenken.
Doch reicht dies manchen engstirnigen nicht und hängen sich an diese Fragen auf.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnlosigkeit des Seins?

04.12.2007 um 08:44
Antworten auf die Sinn-Frage:
Wahnsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Unsinn.
Bitte treffen Sie Ihre Wahl.


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

04.12.2007 um 09:11
Vielleicht sollte man weniger den Sinn in seinem Leben suchen sondern damit beginnen, seinem Leben einen Sinn zu geben.

Nur auf dem Sofa zu sitzen und zu warten, dass der Sinn mal vorbeikommt ist zu wenig, selber aktiv werden und der Sinn kommt von ganz alleine.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnlosigkeit des Seins?

04.12.2007 um 09:42
Wenn der Sinn-Verkäufer dreimal klingelt.
Nein danke, ich kaufe nichts an der Tür!


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

04.12.2007 um 10:50
Du kannst doch innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnlosigkeit des Seins?

04.12.2007 um 14:51
Nimm ihn hin, den Sinn, ich will ihn nicht, der passt doch nirgends rin!


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

04.12.2007 um 14:54
@ intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Vielleicht sollte man weniger den Sinn in seinem Leben suchen sondern damit beginnen, seinem Leben einen Sinn zu geben.
Ich bleib da lieber flexibel und bin ständig auf der Suche danach.
In der Beziehung mag ich mich nicht festlegen!


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

04.12.2007 um 16:35
ohne mich jetzt hier in den thread reinzulesen poste ich mal meine meinung dazu......... ich denke nicht das es einen tiefgründigen sinn gibt warum wir leben oder überhaupt existieren,....... wozu sollte etwas auch existieren ??? wenn nichts da ist hat nichts genau soviel sinn, wie es keinen sinn hat da zu sein............ ^^ ::::::

ausser für den erhalt unserer rasse sind wir wohl zu nichts zu gebrauchen ....

mfg


Anzeige

1x zitiertmelden