Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranoia; eine Gabe oder krank?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranoia, Paranoid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
intifada Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 03:43
also ich denke mal dass paranoide menschen nicht krank sind sondern eher die welt etwas vorsichtiger betrachten...
ist dass deswegen krank oder sind dass menschen die man nicht ernstnehmen "darf" weil sie jemanden ihre gedanken beeinflussen könnten

Anzeige
melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 03:44
Hast du gerade Monk gesehen oder wie kommst du darauf? Aber der ist ja nicht nur paraniod, sondern auch noch Zwangsneurotiker ...


melden
intifada Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 04:02
ja was ist ein neuerotiker?


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 04:03
Aber zum Thema: sicher kann es nicht schaden, ein wenig vorsichtiger zu sein und manche Dinge ein bisschen genauer unter die Lupe zu nehmen, als man es gewoehnlich tut (bei manchen Lebensmitteln echt auch notwendig), aber wenn sich das in eine Paranoia hineinsteigert, ist es leider keine Gabe mehr, sondern ein Fluch, wie Monk so schoen sagt ...


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 04:04
Unter Neurosen wird eine Gruppe von psychischen Störungen verstanden.


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 04:22
Paranoides Verhalten hat nichts damit zu tun das man einfach nur ein vorsichtiger Mensch ist. Es ist keine Stärke oder Gabe denn es ist Alltag aufjedenfall ein Nachteil. Paranoia bedeutet nämlich in gewisser weiße dort schwierigkeiten zu sehen wo eigentlich absolut keine zu erwarten sind...


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 04:26
It's a Djungle out there


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 04:39
Neurosen sind umweltbedingt,man züchtet sich seine Neurose regelrecht heran.
Psychosen nicht,Psychosen sind da oder sie sind es nicht.
Psychosen benötigen einen Anlass,Auslöser,ein magisches Schaltwort sozusagen.
Neurotisch werden kann jeder,aber nicht in jedem ist die Anlage zur Psychose vorhanden,die Psychose ist eine vielfach genetisch bedingte Stoffwechselselstörung,die Neurose ist psychisch bedingt.
Paranoia z.B.ist eine Angstneurose,so wie die Angst vor Spinnen...hm...blickt noch jemand durch wenn ich jetzt sage Der Psychotiker hingegen glaubt selbst eine Spinne zu sein...


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 06:29
Ich weiss was du meinst, ein bisschen verworren zwar, aber noch nachvollziehbar.
Ich sehe Paranoia als einen Fluch. Ein mittlerweile verjaehrtes Beispiel dazu:
Ein ehemaliger Freund von mir hatte nach einem mehrmonatigen Betaeubungsmittelmissbrauch paranoide Anfaelle und hat sich in einer Schrebergartenanlage verschanzt - mitten im Januar, ohne Heizung und Vorraete ... er hat dann irgendwann angerufen und gefragt, ob man ihm vielleicht einen Bernhardiner mit einem Rucksack voll essen und Kohleanzuender schicken koennte - er hat eine Hundepfeife gefunden und wuerde den Hund schon anlocken, aber das muesste nachts geschehen, damit das niemand mitbekommt ... das war schon lustig. Naja, weniger lustig war es, als die Gartenhuette Feuer fing, die Feuerwehr ihn rausholte und die Polizei ihn dann direkt vom Krankenhaus aus in U-Haft mitgenommen hat. Seine Paranoia war begruendet: er wurde per Haftbefehl gesucht, wusste aber davon gar nichts, weil er ja "untergetaucht" war ... ja, wie das Leben eben so spielt ...


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 06:36
Paranoia bedeutet nämlich in gewisser weiße dort schwierigkeiten zu sehen wo eigentlich absolut keine zu erwarten sind...


Und wie heißt die Störung, wo man dort Esszetts sieht, wo absolut keine zu erwarten sind?


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 06:39
die heisst Ortographobie


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 06:42
Nein, das is doch die Angst vor(m) Vögeln :D


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 06:44
das waere die ornithophobie ...


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 06:46
Also die Angst vor Briefmarkensammlern :D:D:D

So Schluss jetz :D


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 06:49
Philatophobie?


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 06:49
wir sind nach wie vor on topic ... sind alles formen von psychischen stoerungen ...


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 06:50
Philatelistophobie wenn dann denn sonst wärs ja die Angst vor Briefmarken oder?


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 06:52
zwangsneurotische paraornitophopische Philatophobistenphobie....so das wärs dann......ich habe eine Krankheit erfunden *zum Patentamt renn* jeder, der die ab jetzt hat, wird ordentlich monatlichen Tribut an mich abdrücken....mein Glück, dass die unheilbar is :}


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 06:55
sag bescheid, wenn du reich bist, dann heirate ich dich und wir kaufen uns eine Farm in Texas und zuechten Bueffel!


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 07:03
Wenn ich reich bin, werd ich Texas erstmal nuken.....ich habe eine Texmexophobie Texaner sind wie Bayern...nur schlimmer...auf englisch halt...man versteht das Genuschel eines Texaners zwar besser als das eines Bayern....aber egal....hey du kannst mich auch jetz heiraten, dann kannst du hinterher behaupten, du hättest mich erst soweit gebracht :D


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 07:05
*lol* du meinst, Du kannst dann behaupten, ich haette dich erst so weit gebracht!


Anzeige

melden