Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranoia; eine Gabe oder krank?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranoia, Paranoid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 07:45
Na Steckdosen sind mir aber auch nich geheuer...hat aber weniger was mit der Form zu tun als mit Erfahrungen, die man so macht, wenn man innen Toaster greift oder den Stecker ganz kurz nachm Rausziehen anfasst.....das brummt manchmal richtig...und Schweinenasen...hihi ich find Schweinenasen cool :D

Anzeige
melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 07:46
Aber Eisoptrophobie grenzt dann echt schon an Paranoia! Denk nur mal an all die fensterscheiben, Autoscheiben, Loeffel, Messer und alles worin man sich sonst noch spiegeln koennte! Da muss man sich dann schon verfolgt vorkommen! Da kann man dann eigentlich nur noch mitten im Wald wohnen, irgendwo, wo es weder einen see, noch einen Bach gibt, wo man mit Pferdewagen statt Auto (Scheiben, Spiegel) und nur mit Plasikbesteck isst!


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 07:47
* faehrt


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 07:48
Ich weiß schon, was ich mach, wenn ich mal ne Freundin mit der Spiegelkrankheit hab...hehe Bondage im Spiegelkabinett :D:D:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 07:52
Mag ja sein, dass Einzelne aus ihrer psychischen Erkrankung einen Gewinn ziehen - aber was hat ihr soziales Umfeld davon?
Welchen Gewinn ziehen z.B. Kinder von psychisch kranken Eltern aus der Erkrankung ihrer Eltern? Doch wohl eher nix!


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 07:54
Willst du mir jetz vorwerfen, dass ich Schweinenasen cool finde?


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 07:55
die war dann wohl die laengste zeit deine freundin!


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 07:56
Das wär mir egal, wenn die Angst vor Spiegeln hat, dann kann die eh nich sonderlich gut aussehen :D


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 07:58
vielleicht sieht sie nur ZU GUT aus und hat ausserdem noch Caligynephobie (Angst vor schoenen Frauen)?


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 08:02
Was will ich mit so einer? Die hat dann auch noch Angst vorm Atmen...die is doch nich lebensfähig.


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 08:07
ach, du hast wahrscheinlich Hedonophobie ... *g*


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

06.12.2007 um 12:53
Ein Freund von mir ist Arachnophobiker,skurril,Hardcorepunk aber fällt in Ohnmacht wenn sich ein Spinnentier von der Decke abseilt.Ich liiiiiiiiebe Spinnen.Wie isses,eigentlich müsstest du ja Wesen mögen die NULL Beine haben.Schlangen like Indiana Jones.Ist das schön wenn man morgens aufwacht und man hat ne Klapperschlange im Schlafsack...was tun...*grübel*...erstmal eine rauchen,sich dabei fragen was wohl passiert wenn ich den Rauch nun in den Schlafsack puste.Das Vieh lag eingerollt in Hüfthöhe,der Rauch liess Leben in die Sache kommen,Zigaretten,die ideale Schlangenvergrämung,die sauste pfeilschnell aus dem Schlafsack raus.Mir ging der Arsch auf Grundeis


melden
intifada Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoia; eine Gabe oder krank?

07.12.2007 um 02:36
dass ist ja spammüll wieso kann ich keine diskussion erröfnen die auch mal so cool wird :(


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

07.12.2007 um 02:46
Link: de.wikipedia.org (extern)


@ intifada


Willst Du eine 'coole' Diskussion, dann denk an die Schlüsselwörter! ;)

-------

@ topic

Laut Link (und wer glaubt wiki nicht?? ;)) ist die Paranoia eine Persönlichkeitsstörung!
Keine Ahnung, was ich daran für eine Gabe halten soll??? :(


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoia; eine Gabe oder krank?

07.12.2007 um 08:00
Besser lebt es sich wohl ohne Paranoia.

Die Mutter, die ihre 5 Kinder umgebracht hat, soll auch geglaubt haben, daß ihre Kinder von Dämonen besetzt sind, habe ich neulich gehört.

Ich glaube nicht, daß etwas Gutes aus einer Paranoia entstehen kann.


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

07.12.2007 um 21:49
Naja, wer Angst vor Alkohol hat, wird wohl nie betrunken einen Unfall verursachen.
Wer Angst vor Schmutz und Keimen hat, wird immer Ordnung und Sauberkeit halten.
Wer Angst vor Aerzten hat, erspart der Krankenkasse viele Kosten.
Wer Angst vor motosbetriebenen Fahrzeugen hat, wird der Umwelt einen Gefallen tun ... vielleicht steckt ja in jeder Phobie doch ein bisschen was gutes fuer einen/etwas andere/s/n ...


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

20.12.2007 um 17:32
eindeutig krank. und arm dazu

was soll daran eine gabe sein wenn man alle möglichen gedanken aufschnappt und nicht mehr berurteilen kann was wahr und was falsch ist..


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

20.12.2007 um 23:44
@ cathryn


Dein Beispiel ist zwar recht interessant, allerdings auch nur auf den ersten Blick! ;)
Du betrachtest nicht beide "Seiten der Medaillie"!



Wer Angst vor der Wahrheit hat, wird ihr nie auf den Grund gehen!

Wer Angst vor Verantwortung hat, wird nie welche übernehmen!

Wer Angst vor der eigenen Courage hat, wird nie welche aufbringen!


Du verstehst sicher, worauf ich hinaus will! :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoia; eine Gabe oder krank?

21.12.2007 um 08:15
Ängste sind wie Gitter vor den Fenstern, aus denen man ins Leben schaut. Sie mögen verhindern, dass jemand zu einem herein kommt. Aber sie sperren einen zugleich ein und schränken die Sicht ein.


melden

Paranoia; eine Gabe oder krank?

21.12.2007 um 09:39
@ Doors
Sehe ich auch so.
Grüsse
emanon


Anzeige

melden