Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spenden, Bettler, Betteln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 22:28
Aber schmälert die "Einnahmen"...

Anzeige
melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 22:30
Klingt vielleicht albern, aber ich denke echt, dass hier einer der Ansätze zur Lösung des Problems läge. Es müsste öffentliche, absperrbare Bäder geben, wo sich jemand pflegen kann. Denn dann sind Arbeitgeber auch eher willens, jemandem einen Job zu geben, auch wenn es anfangs nur ein einfacher sein sollte.
Oft haben die Bettler ja Angst, in öffentlichen Einrichtungen zu schlafen oder zu duschen, weil man ihnen währenddessen ihre wenigen Sachen auch noch stehlen könnte, was unter Bettlern an der Tagesordnung ist ...


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 22:38
Soweit ich weiß muss niemand in Deutschland auf der Straße leben...

Wer in Deutschland betteln muß ,ist für mich ein Lügner!

-> Wie dämlich kann man eigentlich sein? Wie naiv und ignorant.....abartig.


1x zitiertmelden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 22:38
Gibt es doch schon, nur in anderer Form. In Notunterkünften/Übernachtungseinrichteungen sind Gegebenheiten zur Körperpflege gegeben, dort kann man duschen, sich rasieren, bekommt Kleidung und einen Happen auf die Faust... Also?


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 22:39
@baal
Benimm dich nicht wie ein Idiot! Begründe lieber mal!


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 22:39
Zitat von baalbaal schrieb:Wie dämlich kann man eigentlich sein? Wie naiv und ignorant.....abartig
Argumente?


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 22:40
@baal
Außerdem hast du kein Recht mich als dämlich zu betiteln du Hornochse!


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 22:41
Ja, Kleider machen Leute und Hygiene eben auch. Aber es stimmt ja auch. wer moechte denn jemandem einen Job geben, den man 10 Meter gegen den Wind riecht und der vielleicht noch ein paar Haustierchen unter der Muetze mit sich rumtraegt.
Aber in der regel bekommt man ohne eine ladungsfaehige Anschrift sowieso keine Arbeit, daher ist der Gang zum Amt und der Antrag auf eine Sozialwohnung der erste Schritt, dann duschen und rasieren und dann ab auf Arbeitssuche

...

dabei faellt mir ein, dass vor knapp 2 Jahren mal ein junger Mann vor meiner Tuer stand ... die obligatorische "Drogen-Opfer-Obdachlos-armer-Kerl-Geschichte" ... nach einer Tasse Kaffee auf dem Balkon (nicht in der Wohnung) kam dann sein Hauptanliegen: Abo verkaufen. Ich hab ihn dann gefragt, wie er bei der Drueckerkolonne gelandet sei und warum er da nicht weg wollte und er meinte, er haette ja keine Alternative weil er ja keine Wohnung haette und daher koennte er auch keinen Job finden. Ich hab dem dann die Adressen der Aemter aus dem telefonbuch rausgesucht und aufgeschrieben, hab ihm noch zwei Brote fuer unterwegs geschmiert und ihm viel Glueck gewuenscht. Hoffe mal, er hat den Absprung geschafft.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 22:42
Wer ne Begründung will für Obdachlose in Deutschland und ne Behauptung in den Raum stellt das die a. selbst schuld, b. lügen is all das: "Wie dämlich kann man eigentlich sein? Wie naiv und ignorant.....abartig. "

Da bleib ich bei, und begründen kannst Dir das selbt indem Du ma mit offenen Augen durch die Welt gehst Du/Ihr Träumer. Meine Fresse, an sowas wie Euch geht ja jede Menschlichkeit verloren, da schämt man sich ja fast zu Euerer Rasse zu gehören....


1x zitiertmelden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 22:43
Ja, aber in solchen Unterkünften gibt es meist Vielbettschlafräume, wo sich viele nicht zu schlafen trauen.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 22:46
Zum Thema, wenn ich Kohle habe und die hab ich immer über bekommt jeder Bettler was zu essen von mir und da ich die teilweise kenne auch ma ne kippe odern kauknochen für den hund, die fifty fifty kauf ich IMMER auch wenn ich sie schon hab. Kohle bekommen se nicht.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 22:46
@baal und secret
Mäßigung bitte, ist doch die Zeit der Liebe ;)


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 22:47
Und das das ganze Jahr über. Is mir lieber als mir ijeden Monat ein neues Game zu holen oder WoW zu zocken wie manch anderer.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 22:48
Mäßigung bitte, ist doch die Zeit der Liebe

Wohl eher Zeit der Ignoranz....


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 22:51
Zitat von baalbaal schrieb:Meine Fresse, an sowas wie Euch geht ja jede Menschlichkeit verloren, da schämt man sich ja fast zu Euerer Rasse zu gehören....
Aber wenn sie Leute anbetteln, die trotz Arbeit nur mit Müh&Not über den Monat kommen (sich aber äußerlich nichts anmerken lassen), ist das Menschlich?
Desweiteren erinnert mich so eine "krasse" Reaktion auf angeführte Fakten wiederum an etwas...


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 22:51
@baal
Du benimmst dich einfach wie ein Trottel! Wenn hier einer ein Träumer ist dann du! Und Argumente hast du auch nicht!


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 22:52
@ Maxwell

es wird aber auch niemand gezwungen, etwas zu geben.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 22:54
@Cathryn

Davon geh ich aus, auch wenn andere als Pflicht sehen.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 22:55
Oh Gott, ist Deutschland verkommen...ich klink mich hier aus Ihr widert mich an. Und ja ich bin involviert, weil ich jemanden an die Strasse verloren habe, und Penner wie Ihr sind an Ihm vorbeigegangen während er vor ner Apotheke verreckt ist. Und das ist er sicher nicht weil er es lustig fand oder weil es anders ging, das war weil er innerlich so tot war wie euere fehlende sensibilität.


1x zitiertmelden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 22:59
Aehmmm ... jaaaa ... vorsichtig mit dem Gluehwein, Freunde, der lockert vielleicht die Zunge ...


Anzeige

melden