Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spenden, Bettler, Betteln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 23:00
Ich trinke nicht, ich bin nüchtern also auch voll verantwortlich für das was ich schreibe, ich empfehle den melde button.

Anzeige
melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 23:02
Ich empfehle ein Schaumbad zur Entspannung und ein Glas heisser Beruhigungstee.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 23:02
@baal
Du kennst mich doch überhaupt nicht du Idiot! Wie kannst du dann wagen einfach zu behaupten ich hätte ihn verrecken lassen! Das einzige was ich gesagt habe war: "Soweit ich weiß muss niemand in Deutschland auf der Straße leben..."
Stadt einfach zu argumentieren und mich gegebenfalls eines besseren zu belehren benimmst du dich wie ein pubertärer kleiner Möchtegernweltverbesserer! Du musst nicht von Ignoranz reden denn die hast du gerade ausgebiebig bewiesen! Dummes kleines Kind! Wage es nicht noch einmal mir so einen Scheiß zu unterstellen!


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 23:03
Hatte ich beides, das hilft bei sowas nicht, da hilft nur 20 km joggen und immer wieder sagen das sies nicht besser wissen.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 23:06
The.Secret

Hey soll ich Dir mal ein Geheimniss verraten?
So einen wie Dich will ich auch gar nicht kennen, oder gar kennenlernen.

Das wäre verschwendete Lebenszeit für mich.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 23:08
@ Baal

Bist du wuetend auf dich selbst?
Niemand von uns ist an deinem Freund vorbeigegangen ohne ihm zu helfen. Du kennst uns nicht und wir kannten deinen Freund nicht.
Doch DU kanntest deinen Freund und DU scheinst ihm nicht geholfen zu haben.
Wenn du wuetend auf dich selbst bist, dann lass das bitte nicht an uns aus.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 23:08
Zitat von baalbaal schrieb:und Penner wie Ihr sind an Ihm vorbeigegangen während er vor ner Apotheke verreckt ist. Und das ist er sicher nicht weil er es lustig fand oder weil es anders ging, das war weil er innerlich so tot war wie euere fehlende sensibilität.
Der Notruf zum Notarzt ist kostenlos von jeder Telefonzelle aus erreichbar. Der Kommende Arzt MUSS behandeln bzw einen ins Krankenhaus bringen (Psychatrie, falls gegeben). Die Frage nach Krankenversicherung und den 10 Euro Gebühr spielt bei akuter Lebensgefahr keine Rolle!
Ich hab übrigens im vergangenen Jahr einem Obdachlosen durch Rufen des Notaztes das Leben gerettet, ich Penner!


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 23:09
Ach Baal. So einen wie mich kannst du auch garnicht kennen lernen. Dir fehlt der nötige Verstand dazu unter die oberfläche zu dringen...


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 23:10
Maxwell_81

Na dann bist Du ja sogar ein richtiger Held, is doch toll.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 23:10
The.Secret

Zum Glück....


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 23:11
irgendwie versteh ich den streit grad nicht


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 23:15
Nur ein wenig Wärme spüren….
In der zugigen Bahnhofshalle ist es nicht so kalt wie draussen
Draussen sind die Lichter an,
Weihnachtssterne, künstlich wie der Lippenstift auf manchem grell geschminkten Gesicht
Leuchten um die Wette.
Strom….
die Wärme aus der Flasche
Strom der Zeit,
vergessen, verloren.....
Wogen der gleichgültigen Massen
Steuerlich absetzbar ist die Zuwendung und das MitGEFÜHL ( nicht: das MitLEID)
Für sie nicht,
Die frieren….
Frieren unter den Blicken derer, die innerlich längst erfroren sind…
Viele wollen nicht euer Geld, sie freuen sich einfach, wenn ihr euch einfach mal zu ihnen hinsetzt und mit ihnen REDET....
Das letzte Krümel Tabak,
Den Rest aus der Flasche….
Gute Nacht!
Frohe WeihNACHT!


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 23:15
Ja zum Glück. Das Leben ist einfach wenn man es in Schwarz und weiß einteilen kann. Hauptsache man drückt sich immer schön politisch korreckt aus. Die Verpackung muss stimmen nicht der Inhalt? Würdest du anders denken wärst du bei einer Frage nach Argumenten nicht in einer so peinlichen Situation gewesen!


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 23:18
soweit ich weis bekommt man ne wohnung usw vom staat
zwar hart am limit mit allem aber besser als strasse
stimmt daran irgendwas nicht?


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 23:19
Es muss sehr einfach sein, allen anderen die Schuld zu geben, die da einfach so weiter gelebt haben, als der arme Freund da vor der Apotheke sass ... aber selbst mal den Freund zu retten, der sicher nicht erst seit er vor der Apotheke sass in Gefahr war ... nee, auf solche Ideen kommen wir nicht!


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 23:20
@ Gabrieldecloudo

Das ist korrekt, daran ist nichts auszusetzen.

Man sollte nur nicht ohne jede Vorwarnung in einen Thread stolpern und einfach mal alle anwesenden beleidigen. Das ist nicht so beliebt.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 23:21
@baal

Ich bin kein Held, ich bin Mensch(Penner). Mein Standpunkt hindert mich doch nicht daran einem Obdachlosen -dessen Hose steif gefroren ist vom eigenen Urin, den Kopf im eigenen Erbrochenen liegend-, zu helfen.
Doch das war eine extreme Situation. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es nicht soweit kommen muss!


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 23:23
'Man sollte'....
:D


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 23:28
Vorallem Frage ich mich was bitte an meiner Aussage so unmenschlich war. Habe nie behauptet das es nicht Menschen gibt die nicht auch Scheiße ausfressen können!
Habe nur gemeint das man soweit ich recht informiert bin immer das Anrecht auf eine Wohnung hat, das niemand auf der Straße leben muss.
Aber egal manche Menschen sind einfach zum hassen da... und er ist wahrscheinlich nur frustriert weil ihm zum ersten mal Schamhaare gewachsen sind... kann ich verstehen...


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

10.12.2007 um 23:28
Man kann, wenn man möchte, sich auch ersparen, Leute , die auf der Strasse leben pauschal zu beleidigen,indem man sie verunglimpft; von deren Schicksal man einfach auch mal den Hut ziehen kann, wenn man ihre Geschichte kennt.


Anzeige

1x zitiertmelden