Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spenden, Bettler, Betteln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 17:40
War kein Witz :D

Was ich bei Bettlern nicht verstehe, ist, dass sie sich immer an den belebtesten Stellen positionieren. Ich persönlich würde in einer ruhigeren Seitengasse oder so eher etwas spenden als mitten auf dem Marktplatz, wo alle drängeln und schubsen, das ist für mich Stress pur, da hab ich keinen Nerv für andere ^^

Anzeige
melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 18:05
in eine ruhige seitengasse verirrt sich aber kein schwein...
=> 0 profit für bettler


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 18:06
eben ich glaub ne volle straße bringt dann doch mehr ein^^


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 18:18
Bin ich mir gar nicht so sicher, vielleicht denken mehr Leute wie ich ^^


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 18:20
@yoyo
tu dir selbst den gefallen und eröffne niemals einen eigenen betrieb ;)


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 20:34
Das ist nicht dasselbe :D Ganz andere Psychologie dahinter.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 20:39
Außerdem meinte ich ja nicht eine tote Gasse, in die sich niemand verirrt, sondern einfach abseits der Menschenströme, sodass man gegebenenfalls auch ein paar Worte wechseln kann, ohne dass einen die Passanten anglotzen. Vor dem Hertie-Eingang bleib ich sicher nicht stehen, um mit jemandem zu plaudern oder die Geldbörse rauszukramen.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 20:40
ich denke die vollgestopfte ist trotzdem effektiver, genug schaufensterbummler etc
ich halte das für wesentlich effektiver^^


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 20:49
Zum Mitsingen :)

https://www.youtube.com/watch?v=xMsr0cLnQPI


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 20:55
Matt who, Lauer?


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 21:02
Weiss ich jetzt auch nicht was jetzt mit Matt ist, ich hatte mal genau die
Folge gesehen und fand es total witzig :)


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

02.12.2008 um 21:03
Ich find die auch gut, aber manchmal etwas arg vulgär ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

03.12.2008 um 08:14
Wahrscheinlich gibt es auch im Bettler-Gewerbe, wie im Einzelhandel, A-, B-- und C-Lagen.


Gibt's eigentlich schon Online-Bettler? Oder muss das Marktsegment immer noch die Nigeria-Mafia abdecken?

"My name is Ovambo Ngorongoro. I am chief of waggadagga-tribe and have recently found some 999.999.999.999 US-Dollar in my hut. If you name me your bank account and I will transfer this amount within a few days. Please contact me..."


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

03.12.2008 um 08:24
Ist Bettler inzwischen eine anerkannte Berufsgruppe?
Ich muß da immer an den einen Bettler denken mit dem Schild "Ich habe Hunger". Neben ihm lagen Bananen und Brötchen, aber er wartete immer noch auf Geld, ganz so ernst scheint es da nicht gewesen zu sein.
Und zum Thema: Nein, ich habe vor Weihnachten keinen Deut mehr Mitleid mit Betlern, warum auch?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

03.12.2008 um 08:32
Noch bis vor wenigen Jahrzehnten war "Bettler" auch in manchen europäischen Ländern ein Job wie jeder andere auch. Bettler-Gilden regelten Standortfragen, Abgaben, Verhaltenscodex etc.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

26.12.2017 um 21:19
Ich habe gar kein Mitleid mit Bettlern. Wofür gibt es denn Hartz4? (War keine ernst gemeinte Frage)

Hatte heute wieder den Fall, dass eine Osteuropäische ältere Frau mit Gehhilfe zu mir kam und sagte "Hallo netter junger Mann".
Vor, während oder nach Weihnachten habe ich kein Mitleid.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

26.12.2017 um 21:21
Mitleid? Hat das etwas damit zu tun ob ich was gebe? Wenn jemand Hunger hat, gebe ich auch was.
Ob er es dann in Suff umwandelt ,kann und will ich nicht kontrollieren.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

26.12.2017 um 21:23
Nö ich gebe Bettlern/Obdachlosen/Straßenkünstlern häufig was, Weihnachten hat darauf keinerlei Einfluss.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der spendenwahnn es REICHT *nerv*
Menschen, 36 Beiträge, am 05.01.2005 von armand
erol2k am 04.01.2005, Seite: 1 2
36
am 05.01.2005 »
von armand
Menschen: Geld spenden, wem vertraut ihr?
Menschen, 67 Beiträge, am 09.04.2024 von AliceT
SagittariusB am 07.03.2024, Seite: 1 2 3 4
67
am 09.04.2024 »
von AliceT
Menschen: Helfen in Maßen, nicht in Massen!! Oder Helfen/Spenden bis es wehtut?
Menschen, 31 Beiträge, am 29.08.2023 von RayWonders
Mahatma am 20.08.2023, Seite: 1 2
31
am 29.08.2023 »
Menschen: Spenden... was haltet ihr davon?
Menschen, 223 Beiträge, am 18.10.2020 von Trocadero
Saturius am 07.12.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 18.10.2020 »
Menschen: Begpacking: Bewußtseinserweiterung u./o. rücksichtloses Betteln?
Menschen, 71 Beiträge, am 17.07.2019 von Wichtgestalt
aero am 09.07.2019, Seite: 1 2 3 4
71
am 17.07.2019 »