Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:52
Ich unterhalte mich auch meistens nett mit der Kassiererin im Supermarkt oder bei Jack & Jones, aber das ist für mich kein flirten. :)

Anzeige
melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:52
viele verwechseln hier das Flirten mit Baggern. Früher wurde zum flirten kokettieren gesagt.

Flirten ist wie ein Spiel ... es erweitert die Menschenkenntnis und man erfährt vieles über viele unterschiedliche Schichten und Charaktere, wenn man wie ich regelmäßig mit den unterschiedlichsten Personen sich unterhält. Darüber hinaus, hat flirten nichts mit baggern und mehr am Hut. So bald man auf dem Schoß des gegenüber sitzt flirtet man schon nicht mehr, sondern baggert! Und das ist widerlich, besonders, wenn man in einer Beziehung steckt

Selbst als hoch Schwangere konnte ich mit meinen Gemüsehändler flirten und hab mein Extraobst bekommen ;) Aber man kann ja mit Scheuklappen in der Gegend rumrennen und im Laufe der Zeit verbittern, weil sich irgendwann keiner mehr für einen Interessiert, da man selber kein Interesse an der Welt hat.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:53
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich guck einfach nicht zurück oder stell direkt klar, dass ich nicht flirten möchte. Thema gegessen.
Korrekt! Obwohl mir derjenige eigentlich immer ein wenig Leid tut, der bei mir nicht landen
kann. Aber einfach nicht reagieren, nicht darauf eingehen ist die beste Lösung, wenn man selber kein Interesse hat.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich bitte Dich, dann ist eben mal jemand enttäuscht, das kann ja umgekehrt genauso passieren
Bist du doch zumindest eh nicht, da du ja sagst, für dich steckt da nichts hinter, ist doch egal was hinten bei rauskommt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist ein nettes kurzes Hin und Her, mehr nicht, manchmal sind es nur Blicke, nur ein Lächeln, einen Vertrag unterschreibe ich da sicherlich nicht
Ist ja auch schön für dich wenn du das so locker siehst.
Nur ist eben nciht jeder so ;)
Und dann sagen, ist mir doch egal, hat der andere halt Pech gehabt, finde ich irgendwo unfair. Wenn man von Anfang an sagt oder äußert, man ist eh vergeben oder mag das nicht, klar, dann ist der andere auch traurig. Aber weit weniger als wenn er sich schon während des Flirts Dinge im Kopf ausmalt.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:54
@Thalassa
Für mich ist ein Flirt, der erst mal oberflächlich höflich dem anderen Geschlecht signalisiert, dass man die Person sympathisch findet, mehr erst mal nicht.


2x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist ein nettes kurzes Hin und Her, mehr nicht, manchmal sind es nur Blicke, nur ein Lächeln, einen Vertrag unterschreibe ich da sicherlich nicht
Also sorry, das ist für mich noch kein flirten :D , wie ich hier schon schrieb ;)

Beitrag von Thalassa (Seite 182)


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:56
@ramisha

Mir tut derjenige ja auch irgendwo leid.
Und natürlich fühlt man sich ja auch geschmeichelt wenn man merkt, da ist jemand außer dem Partner, der offensichtlich Interesse an einem hat.
Ändert aber nichts, ich bin nicht mehr zu haben und brauch auch nicht so tun als wäre es so, nur zu meinem Vergnügen.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:... ein nettes kurzes Hin und Her, mehr nicht, manchmal sind es nur Blicke, nur ein Lächeln
DAS ist für mich kein Flirt! DAS habe ich fast täglich!


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:58
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Für mich ist ein Flirt, der erst mal oberflächlich höflich dem anderen Geschlecht signalisiert, dass man die Person sympathisch findet, mehr erst mal nicht.
Das ist doch kein Flirt!
Da müsste ich ja überall und bei jedem aufpassen "wie nett" ich bin, könnt ja auch ne Lesbe sein die mit mir redet :D ;)


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:59
@Soley
Doch, das ist die Vorstufen von flirten. ;)


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 14:59
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Für mich ist ein Flirt, der erst mal oberflächlich höflich dem anderen Geschlecht signalisiert, dass man die Person sympathisch findet
Hm - und wenn du mit deinem Fleischer oder Gemüsehändler flirtest, machst du das dann nur, wenn der super hübsch, jung und sympathisch ist, um etwas zu erreichen?


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 15:00
@CosmicQueen
Und was kommt davor, die Augen aufmachen? :D


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 15:00
@CosmicQueen
Und wenn ich beim Gemüsehändler die Gurke mit der Hand prüfe, ist das dann eine Vorstufe
zum Geschlechtsverkehr?


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 15:00
@CosmicQueen

Das ist doch lächerlich.
Dann könnte ja aus jedem normalen netten Gespräch ein Flirt entstehen, demzufolge ist dann alles was nett ist ein Flirt....ehm, ist das nicht "ein bisschen" übertrieben? ;)


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 15:00
@Soley
Du übertreibst völlig, ganz ehrlich.......es muss niemand auf einen Flirt eingehen, es muss auch niemand anfangen zu flirten, es passiert und da muss man nicht sofort so weit gehen, wie Du, indem man annimmt, oh der/die will jetzt was von mir........es ist einfach nur ein Flirt, nix weltbewegendes, ich erkläre ja auch nicht dem Verkäufer, warum ich ihn jetzt leider enttäuschen muss, weil ich nix bei ihm kaufe, obwohl ich in seinem Laden bin. Du setzt voraus, dass es einem bestimmten Grund, einer bestimmte Absicht bedarf, um zu flirten, dem muss aber nicht so sein.......wenn mir jemand hinterher pfeift, dann renne ich ja auch nicht zu dem und setze voraus, dass der jetzt was von mir wollen muss, weil er mir doch schliesslich nachgepfiffen hat


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 15:01
Ich gehe auch immer zu der Gemüsehändlerin mit den größten Melonen. :D


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 15:01
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Da müsste ich ja überall und bei jedem aufpassen "wie nett" ich bin, könnt ja auch ne Lesbe sein die mit mir redet :D ;)
Ojeeeeeeeee, nett und höflich sein ist auch schon flirten? Man, dann flirte ich ununterbrochen mit unseren DHL- und Hermes-Boten :D ...


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 15:02
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hm - und wenn du mit deinem Fleischer oder Gemüsehändler flirtest, machst du das dann nur, wenn der super hübsch, jung und sympathisch ist, um etwas zu erreichen?
Warum sollte ich da was erreichen wollen? Es ist ein oberflächlicher Kontakt auf einer Ebene, die spielerisch kommuniziert, dahinter müssen doch keine Absichten stecken.


2x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 15:02
@ramisha
siehst Du, da muss man wohl mal genauer definieren, was eigentlich flirten ist........ich flirte am liebsten nur über Blicke und Lächeln.......zum Beispiel


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 15:03
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Warum sollte ich da was erreichen wollen?
Na, ne Mohrrübe oder Tomate mehr in der Tüte? ;)


Anzeige

melden