Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

21.11.2013 um 16:01
@Hammelbein

Warum soll man das irgendwie speziell herausfinden, normalerweise reden Partner miteinander was sie so erlebt haben, da wird sowas natürlich auch nicht ausgelassen, selbstverständlich oder nicht? Gegen einen kleinen Flirt sagt ja niemand was, aber wenn man anderen Hoffnung macht, die Nummern austauscht um die sich warm zu halten und quasi regelmäßigen Flirtkontakt mit dieser Person hat, ist das schon sehr grenzwertig und ein Spiel mit dem Feuer. Wofür das ganze, warum es soweit treiben?

Anzeige
melden

Darf man flirten?

21.11.2013 um 16:04
@Hammelbein
Mein Problem ist eher, dass ich nicht weiß, warum ich mit jemandem flirten soll. Was sollte meine Intention sein?

Und dann steh ich irgendwann auch noch vor dem Problem, was slider ansprach:
Zitat von sliderslider schrieb:Scheiß egal ob es der Partner "erlaubt" oder nicht. Woher weiß ich, dass mein Gegenüber, dass ich gerade für meine persönliche Bespaßung nutze sich nicht mehr erhofft, was ich durch die Flirterei auch noch unterstütze?



melden

Darf man flirten?

21.11.2013 um 16:08
@Kybernetis

Was heisst denn hier - soweit treiben?

Wenn Ich in einer festen Beziehung bin verschwende ich nicht eine Sekunde an den Gedanken dass meine Partnerin irgendwas zu weit treiben könnte.
Ich vertraue Ihr zu 100%.

Wenn Sie der Meinung ist dass die Beziehung nicht mehr Bestand hat und Sie gerne wieder Solo sein möchte, dann ist das sehr schade natürlich, aber ich kann niemanden zwingen oder festhalten.
Und aufgrund dessen dass wir zumindest finanziell und sozial einzeln autark leben, wäre die Trennung natürlich sehr traurig aber es würde am bestehenden Leben beider nicht viel ändern.

Wir leben zusammen und sind seit knapp 4 Jahren in einer Beziehung und ich würde meinen in einer sehr liebevollen.
Und diese innige und tiefe Beziehung fußt zweifelsohne vor allem auch am vollsten Vertrauen füreinander.


melden

Darf man flirten?

21.11.2013 um 16:15
@Hammelbein

Natürlich muss man sich vertrauen können, das ist ja wohl klar. Aber was hat das mit dem Flirtverhalten mancher hier zu tun?


melden

Darf man flirten?

21.11.2013 um 16:16
Das kommt ganz auf die Beziehung an. Manche Paare halten es eben lockerer, andere haben sehr enge Grenzen... Ich hätte da aber auch gar nicht das Bedürfnis zu. Für mich wäre das nicht in Ordnung.


melden

Darf man flirten?

21.11.2013 um 16:21
@neonbible

Das kommt eben dazu, es gibt ja sogar offene Beziehungen, da darf jeder schlafen mit wem er will. Jeder hat eben eine andere Sichtweise, für mich hört es auf wenn meine Partnerin anderen sexuelle Avancen bzw einer anderen Person die Hoffnung macht mit ihr in die Kiste steigen zu können und dieser Person sogar noch die Nummer gibt um den Kontakt zu halten und es nicht nur bei einem einfachen Flirt zu belassen. Das geht halt in Richtung, ich halte mir andere warum damit du schnell austauschbar bist im Fall des Falles...


melden

Darf man flirten?

21.11.2013 um 16:42
ich finde es nicht schlimm, wenn mein Freund anderen Damen, wenn sie mal beim Friseur waren oder so schmeichelt oder höflich zu ihnen ist mit Jacke ausziehen etc. (solange er es auch bei mir tut :D)

Auch ein bisschen kokettieren finde ich okay solange es nur ein verspieltes flirten ist und nicht mit wirklichem Interesse an der Frau..
Alles was dazu da ist der anderen Frau ernsthaft zu imponieren ist kacke.

Aber der einzige richtige Maßstab ist wirklich ob es nur verspielt ist oder eine echte Avance mit Hintergedanken..


melden

Darf man flirten?

24.11.2013 um 19:30
Ich werde wohl nie verstehen, wie manche Menschen ohne wirkliches Interesse mit einem Mann oder einer Frau flirten können. Für mich ist das einfach ein Signal dafür, dass man seinen Gegenüber ernsthaft kennen lernen möchte und deswegen sollte man das in einer festen Beziehung auch gefälligst bleiben lassen. (Nur meine Meinung...)


melden

Darf man flirten?

24.11.2013 um 19:36
@Choko

Wenn manche das in einer Beziehung tun, dann lieben sie ihren Partner auch nicht.
Das ist meine Meinung. Verstehen kann ich das also auch nicht.


melden

Darf man flirten?

24.11.2013 um 19:44
Seh den Spruch "Appetit sonst wo holen und daheim futtern" nicht wirklich ein. Finde nicht, dass es einfach so okay ist.


melden

Darf man flirten?

26.11.2013 um 06:43
Ich sage ja, denn man braucht eine Selbstbestätigung ob man es noch drauf hat.
Irgendwie armselig.


melden

Darf man flirten?

26.11.2013 um 06:47
darf Ich während einer Beziehung auch mit jemand anderem Flirten ohne das Ich mir Gedanken darüber machen muss das dadurch die Beziehung leidet?
Kommt auf den Partner an wie eifersüchtig der ist.
Da hilft es vorher mit dem Partner darüber zu sprechen wie er das sieht.

Ich erzähl gleich wie eifersüchtig ich bin und stelle klar , dass ich das nicht möchte
basta


melden

Darf man flirten?

31.12.2013 um 15:39
@.lucy.
Und wenn ich es doch mache weil ich dies brauche?


melden

Darf man flirten?

31.12.2013 um 16:48
@rockabilly
Dann bist du als Single besser aufgehoben.
Wer sowas "braucht" sollte vielleicht erstmal seine eigene Persönlichkeit in den Griff kriegen.


melden

Darf man flirten?

31.12.2013 um 17:22
@rockabilly
"weil ich dies brauche"... Ahem brauchst du es zum überleben?
Wenn es dir nur um die Bestätigung geht, das Gefühl das du noch gewissen "Marktwert" besitzt, dann ist es natürlich absolut deine Sache. Allerdings darf man die eigene persönliche Einstellung dahingehend nicht auch auf den Partner bzw. die Partnerin übertragen. Derjenige bzw. Diejenige wird möglicherweise eine andere Toleranzschwelle besitzen. Dies ist dann legitim, da es da kein einzig gültiges Maß gibt.

Flirten ist relativ, ob jemand flirtet oder nicht hängt von der jeweiligen subjektiven Wahrnehmung ab.

Manche Leute sehen schon in einem reinen Gespräch zwischen Mann und Frau einen Flirt, mancher wittert Gefahr sobald die Freundin von einem anderen Kerl nach der Uhrzeit gefragt wird.

Für manche Leute ist es der größte Vertrauensbruch und schon fast wie fremdgehen wenn der Partner/ die Partnerin "fremdchattet", also im schriftlichen virtuellen Kontakt mit einer anderen Person steht.


melden

Darf man flirten?

31.12.2013 um 18:49
flirten in einer Beziehung geht gar nicht !!
Wer es so nötig hat, dass er Selbstbestätigung von fremden Menschen braucht, sollte Single bleiben.
Normalerweise sollte die Bestätigung vom eigenen Partner reichen, aber das scheint bei einigen nicht so zu sein. :(

Wer in einer Beziehung noch nebenbei Bestätigung von anderen braucht, hat für mich irgendwie kein richtiges Selbstbewusstsein.


melden

Darf man flirten?

31.12.2013 um 19:02
Kurz und knapp: Nein!
Wozu führe ich dann eine Beziehung?!


melden

Darf man flirten?

31.12.2013 um 19:03
Wenn man seine Freundin wirklich liebt dan hat man garkeine Zeit zum Flirten!
Also:Nein!!!!!!


melden

Darf man flirten?

31.12.2013 um 19:14
:D Ich habe jetzt wirklich den Anfang nochmal durchgelesen :D ...

Seit 2008 und Seite 53 oder so ist ja eine Menge Zeit vergangen und passiert.
Inzwischen bin ich ja auch schon lange Zeit kein Single mehr und wüßte inzwischen auch nicht mehr, wozu ich fremdflirten sollte :D , da gehts mir wie @skeptikerin.
Wenn ich darauf angewiesen wäre, mein Selbstbewußtsein damit aufpolieren zu müssen, hätte ich den falschen Partner ;) .
Wobei ich noch einen gehörigen Unterschied sehe, zwischen rumblödeln im Internet - mit wem auch immer - und richtig flirten.


2x zitiert1x verlinktmelden

Darf man flirten?

31.12.2013 um 19:33
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wobei ich noch einen gehörigen Unterschied sehe, zwischen rumblödeln im Internet - mit wem auch immer - und richtig flirten.
Halte ich genauso, dass Internet nehme ich nur selten ernst, und hier reiß ich meine Witze, natürlich noch in einen gewissen Rahmen, aber zu ernst sollte man manche Dinge einfach nicht nehmen.

Vorallem nicht da wir hier eigentlich alle Anonym sind und somit dieses Private eigentlich nen Stück weit fehlt.


Anzeige

melden