Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

23.03.2008 um 19:03
Liest du doch .. Zunge in Hals, ob Mann, Frau, Freund, Feind, Bekannt oder Unbekannt....

Anzeige
melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 19:04
Also dann flirte ich lieber !


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 19:06
Würde das Wort "Mann" in dem Satz nicht stehen, hättest du das jetzt sicher nicht geschrieben :D

Ich rede so noch nicht mal mit jedem, da mach ich sicherlich nicht ... nein danke


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 19:06
Zitat von niurickniurick schrieb:Moral war gestern.
gestern, auch heute gibt es noch genügend moralapostel.


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 19:09
und die die am lautesten schrein haben den meisten dreck vor der Haustür


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 19:43
Es gibt hier wohl so einige Definitionen von flirten.


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 19:47
wiki sagt:

Ein Flirt ist eine erotisch motivierte Annäherung zwischen zwei Personen. Dabei wird ein unverbindlicher, oberflächlicher Kontakt hergestellt.

Der Flirt beginnt meist mit einem Blickkontakt, kann jedoch auch sprachlich (Smalltalk) oder durch eine Handlung (z. B. eine Tür öffnen, etwas tragen helfen) begonnen werden. Der Flirt lebt vom Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.


2x zitiertmelden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 19:50
Der grundlegende Unterschied zwischen: Flirt und Anbaggern ist doch die Absicht.

Wenn ich vorhabe, eine Frau "abzuschleppen", dann ist doch bereits das Hinschauen, der Augenkontakt, das Ansprechen usw. ein "Flirtversuch".

Den Rest kann man auch als "Nettigkeit" werten.
So, wie das muyi gestern mit dem "Käsestand" angesprochen hat.



melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 19:50
Zitat von trollrotztrollrotz schrieb:z. B. eine Tür öffnen, etwas tragen helfen
Also wenn ich jetzt einem älteren Mann (60-70) die Tür aufhalten würde, weil ich einfach nur nett sein möchte, flirte ich mit dem ja? Hahaaa GEIL


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 20:19
@ Miss_Bathory

Also wenn ich jetzt einem älteren Mann (60-70) die Tür aufhalten würde, weil ich einfach nur nett sein möchte, flirte ich mit dem ja? Hahaaa GEIL

Genau das ist es was ich meine. Ich finde es totaler Blödsinn das mit einem Flirt gleich gleichzusetzen.


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 21:12
@marina

Seh ich genauso! Aber dann müssen wir uns damit wohl abfinden, das wir als nette, höfliche, zuvorkommende Menschen sind, genauso am flirten sind^^

Nee, das ist wirklich blödsinn!

Finde das hier (lt. Wiki) aber schon ganz richtig:

Ein Flirt ist eine erotisch motivierte Annäherung zwischen zwei Personen. Dabei wird ein unverbindlicher, oberflächlicher Kontakt hergestellt.
Der Flirt lebt vom Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.


Und das betrifft sicherlich kein "Danke schön", "Warten sie, ich halte ihnen auf", "Moment, ich helfe ihnen eben" usw.


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 21:33
@ Miss_Bathory


Ein Flirt ist eine erotisch motivierte Annäherung zwischen zwei Personen. Dabei wird ein unverbindlicher, oberflächlicher Kontakt hergestellt.
Der Flirt lebt vom Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.

Und das betrifft sicherlich kein "Danke schön", "Warten sie, ich halte ihnen auf", "Moment, ich helfe ihnen eben" usw.

Finde ich auch. Es sei denn das danke schön wird z.b. jetzt in einem bestimmten erotischen Tonfall gesprochen aber wenn dem so ist, dann erkennt man schnell ob einer es vorhat oder nicht. Die andere Person muß dann auch nicht drauf einsteigen wenn sie nicht möchte. Ich denke aber mal du gehst eben von den normalen Verhältnissen aus wie wenn man einfach danke sagt und fertig. Davon gehe ich auch aus und mit flirten hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Wenn ich z.b. einem alten Mann beim tragen der Tasche helfen würde, dann würde ich es deswegen machen weil er es einfach nicht mehr allein schafft und auch das hat meiner Meinung nach absolut nichts mit flirten zu tun.


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 21:34
Was ist ein Flirt?


Ein Lächeln, ein Blick und das Herz jubelt. Das kokette Spiel mit der
Liebe hat begonnen. Zunächst ist der Flirt nichts weiter als ein Kontakt mit
einem anderen Menschen – meist mit einer Person des anderen Geschlechts. Der
Flirt ist leicht und spielerisch. Er beschwingt uns und sorgt für innerliche Hochstimmung.
Er macht den grauen Alltag liebenswert und sorgt dafür, dass sich mit
einem Lächeln so manche Wolke verzieht. Ein Flirt dauert manchmal nur Sekunden
und lebt doch viele Stunden in unserem Herzen fort!

Ob es bei einem harmlosen ersten Blick bleibt oder ob die leidenschaftliche Liebesgeschichte
zweier Menschen daraus wird, das entscheidet sich oft erst im weiteren
Verlauf. Fest steht, dass der Flirt einen ganz besonderen Platz in unserem Leben
verdient hat. Er macht uns gesund, glücklich, sorgt für Energie und schenkt uns
Augenblicke, in denen unendlich viel Glück liegt.



In Süddeutschland spricht man oft von „anbandeln“. Ob es dann tatsächlich zu
einer Anbindung – einer Beziehung – kommt, kann man nicht gleich sagen und
vielleicht liegt darin ja gerade der große Reiz des Flirts. Das Wort „Flirt“ selbst
kommt von dem lateinischen „flos“ – die Blume. Später wurde daraus „fleureter“ –
den Hof machen, umschmeicheln und mit Blumen für sich einnehmen. Seit Ende
des vorletzten Jahrhunderts gibt es den englischen Begriff „flirt“. Beim Flirt sind
immer zwei Menschen beteiligt. Geht die Initiative und das Interesse nur von einer
Person aus, so spricht man eher von „anmachen“.

Flirten darf und kann man überall – nicht nur im Urlaub oder im Fasching. Auch
wenn Du in einer Beziehung steckst, solltest Du kein schlechtes Gewissen haben,
wenn Du Dich dann und wann diesem Spiel des Augenblicks hingibst – und mit dem
eigenen Partner solltest Du ohnehin so oft wie irgend möglich flirten. Lieber mit
einem Flirter zusammen als mit einem griesgrämigen Partner, der nie auch nur
einen Fuß vor die eigene Wohnungstür setzt.

Der Flirt ist auch mehr als nur ein notwendigesÜbel auf der Suche nach der großen Liebe oder
einem Partner für die nächste Nacht. Wer so
denkt, bringt sich selbst um fantastische Möglichkeiten.
Echte Flirts sind ein Stück weit von Zeit
und Zufall abhängig – zum Glück. So wird jeder
Flirt zu einem Geschenk, das wir nicht willentlich
herbeiführen können.
Wir können den Flirt nur unterstützen und uns
vorbereiten auf die plötzliche Flirtchance, die vielleicht
schon hinter der nächste Ecke auf uns wartet.
Leider kannst Du Flirts nicht besitzen, für einsame
Nächte unterm Kopfkissen sammeln oder aufs
Bankkonto legen. Sie sind Geschenke des Schicksals,
für die wir dankbar sein sollten.


Quelle:
Die Magie das Flirtens


2. Auflage: Januar 2005
© Stephan Landsiedel
ISBN 3-8334-2581-4


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 21:41
miyu das is mal ein wahres wort


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 21:43
finde ich auch sitara. :)


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 21:49
Ich nicht. Auch Quellen werden von Menschen geschrieben. Ich bin da eher der Meinung das es jeder für sich definieren muß. Wenn man einen Flirt so sieht, das es Vertrauen zeigt für 2 Personen, dann mag es für sie gut sein. Ist es aber so, das ein Flirt für 2 Personen ein Vertrauensbruch ist, dann ist es absolutes Gift für die Beziehung.


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 21:52
wenn ein flirt als vertrauenbruch gilt kann man die beziehung gleich vergessen ein parner is kein persönliches eigentum


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 21:52
Flirten in einer Beziehung ist Nono für mich. Sowas sollte man schon unterlassen. Es gibt einen Unterschied zwischen nett sein und flirten.


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 21:55
kann ja jeder handhaben wie er will ich seh das anders


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 21:56
eben, reine anschauenssache. :D


Anzeige

melden