Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:09
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Ja, das berühmte Kribbeln. Wenn man nicht bereit ist zu akzeptieren dass sich eine Liebe mit der Zeit auch verändert wird man immer wieder auf Partnersuche sein.
Richtig! Und viele begreifen auch nicht, dass kein Partner perfekt ist, dass jeder seine Macken hat und dass man eben, wenn eine Beziehung funktionieren soll, mit diesen Macken lernen kann zu leben - auch wenn die rosarote Brille schon weg ist!

Anzeige
1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:11
@Alarmi
Das bedeutet aber auch an sich arbeiten. Und dazu sind viele einfach nicht bereit. Außerdem bin ich immer wieder erstaunt, wenn ich mitbekomme, dass manche Männer aussehen wie Quasimodo, aber meinen, ihnen stünde ein Topmodel zu. :) Das ist schon der Knaller, dass heute jeder denkt, Anspruch auf einen "perfekten Partner" zu haben, obwohl man selbst diese Voraussetzungen gar nicht mitbringt.


2x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:11
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Richtig! Und viele begreifen auch nicht, dass kein Partner perfekt ist, dass jeder seine Macken hat und dass man eben, wenn eine Beziehung funktionieren soll, mit diesen Macken lernen kann zu leben - auch wenn die rosarote Brille schon weg ist!
Zu Beginn idealisiert man einen Menschen natürlich, da sieht man gar keine Schwächen. Und ehrlich gesagt, wenn ein Partner Macken oder Schwächen zeigt ist das ja auch ein Zeichen dass er der Beziehung vertraut und sich darin "ein wenig gehen lassen kann" .


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:12
@Puccini
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Eher um den kleinen, flüchtigen Moment. Manchmal genügt doch schon ein Lächeln.
... das sehe ich aber noch lange nicht als flirten an ;) , wobei es garantiert Zeitgenossen gibt, die sowas als "Anmache" und Freibrief sehen möchten.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:12
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein in meinen Augen charmanter Mann
bei anderen Frauen schon so ankommt, als würde er mit ihnen flirten und ich
weiß dann immer nicht, ob das nicht eher Wunschdenken ist.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:13
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Das bedeutet aber auch an sich arbeiten. Und dazu sind viele einfach nicht bereit. Außerdem bin ich immer wieder erstaunt, wenn ich mitbekomme, dass manche Männer aussehen wie Quasimodo, aber meinen, ihnen stünde ein Topmodel zu. :) Das ist schon der Knaller, dass heute jeder denkt, Anspruch auf einen "perfekten Partner" zu haben, obwohl man selbst diese Voraussetzungen gar nicht mitbringt.
Naja, das Aussehen ist ja eher relativ. Natürlich gehört es dazu sich zu pflegen und auch einigermaßen vorzeigbar zu kleiden.
Aber umgekehrt sehe ich schon oft genug Paare wo man sich fragt wie die sich gefunden haben.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:13
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Außerdem bin ich immer wieder erstaunt, wenn ich mitbekomme, dass manche Männer aussehen wie Quasimodo, aber meinen, ihnen stünde ein Topmodel zu. :)
LOL, das ist auch ein Phaenomen, das mich immer wieder erstaunt...waehrend Frauen sehr oft eher unterhalb ihrer Liga auf der Jagd sind, ist es bei Maennern genau umgekehrt.
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Das bedeutet aber auch an sich arbeiten
Es bedeutet Kompromisse schliessen. Ich bin persoenlich allerdings ein Mensch, der sich nicht so schnell verliebt und daher immer einem potentiellen Partner schon am Anfang der Beziehung klarmachen konnte, was Dinge sind, mit denen ich absolut nicht leben kann.
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Und ehrlich gesagt, wenn ein Partner Macken oder Schwächen zeigt ist das ja auch ein Zeichen dass er der Beziehung vertraut und sich darin "ein wenig gehen lassen kann" .
Das sehe ich absolut auch so, ja.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:14
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:und ich weiß dann immer nicht, ob das nicht eher Wunschdenken ist.
Siehste - deswegen schrieb ich ja auch, daß das wahrscheinlich von Mensch zu Mensch verschieden ist.
Ich kenne auch Leute beiderlei Geschlechts, die eine reine Höflichkeitsgeste schon als regelrechte Anmache verstehen :D .


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:16
@Thalassa
Was ist denn dann flirten? Muss das für dich bspw. zwingend verbal stattfinden? Ich ordne tatsächlich schon mehrfachen Blickkontakt und ein unmissverständliches Grinsen als Flirt ein. Gott, bin ich naiv.^^


2x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:16
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich kenne auch Leute beiderlei Geschlechts, die eine reine Höflichkeitsgeste schon als regelrechte Anmache verstehen :D .
Kommt heutzutage sicher oft vor.
Viele verstehen nicht dass man durchaus einen Menschen anziehend, nett, charmant oder attraktiv finden kann ohne gleich was von ihm zu wollen.

Also ich sehe auch Frauen die unglaublich hübsch sind aber deswegen will ich nicht gleich was von denen.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:18
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Was ist denn dann flirten? Muss das für dich bspw. zwingend verbal stattfinden? Ich ordne tatsächlich schon mehrfachen Blickkontakt und ein unmissverständliches Grinsen als Flirt ein. Gott, bin ich naiv.^^
Also auf nonverbaler Basis kann man schon ziemlich flirten, das geht schon beim Blickkontakt los.
Wenn dann Worte ins Spiel kommen, unmissverständliche Komplimente z.b., dann ist es für mich schon wieder eine Stufe höher.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:18
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Kommt heutzutage sicher oft vor.
Viele verstehen nicht dass man durchaus einen Menschen anziehend, nett, charmant oder attraktiv finden kann ohne gleich was von ihm zu wollen.
Aber darum geht es doch, das ist das, was ich meine. Solche Höflichkeitsgesten können für mich durchaus kleine Flirts sein. Jedoch will man doch nichts von den Leuten, denen man diese Höflichkeit entgegen bringt. Für mich ist das gerade das Schöne am flirten. Freundlich und charmant sein- ohne Hintergedanken!


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:20
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Aber darum geht es doch, das ist das, was ich meine. Solche Höflichkeitsgesten können für mich durchaus kleine Flirts sein. Jedoch will man doch nichts von den Leuten, denen man diese Höflichkeit entgegen bringt. Für mich ist das gerade das Schöne am flirten. Freundlich und charmant sein- ohne Hintergedanken!
Das würde ich aber jetzt nicht als flirten empfinden. einer Frau die Tür aufzuhalten oder ihr an der Kasse den Vortritt zu lassen sind einfach höflich-charmante Gesten.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:22
Ähm, davon rede ich auch nicht. :) Tür aufhalten und jemanden an der Kasse vorlassen, das sind Selbstverständlichkeiten. Der Ton macht doch die Musik. Tür aufhalten verbunden mit einem charmanten Kompliment bspw. kann durchaus schon wieder flirten sein.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:25
Verstehe ich immer noch nicht! Reicht die Freundin nicht als Bestätigung aus das man noch begehrt ist?! Flirten in einer Beziehung finde ich respektlos dem Partner gegenüber und asozial!


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:26
@Puccini
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Ich ordne tatsächlich schon mehrfachen Blickkontakt und ein unmissverständliches Grinsen als Flirt ein. Gott, bin ich naiv.^^
Naja, kommt doch drauf an, was ich beispielsweise mit meinen "mehrfachen Blicken" signalisiere ;) .
Natürlich gibts immer Menschen, die irgendwas absichtlich vollkommen falsch verstehen, aber wenn ich in einer Beziehung bin, liegt es doch an mir, zwischen reiner Höflichkeit oder Freundlichkeit in meinem Auftreten klar abzugrenzen!

Ich renne draußen meist mit einem wirklich finsteren Gesicht rum, das liegt aber daran, daß ich extrem weitsichtig bin und mit meiner Fußhebeschwäche aufpassen muß, wohin ich trete :D .
Wenn ich zum Beispiel einkaufen gehe und einen Laden betrete, gucke ich auch freundlich :D , ohne daß ich irgendwem signalisiere: Hej, quatsch mich an ;) !


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:29
@nasirjones
Was ist denn bitte flirten? Einer anderen Frau zu sagen, dass sie "geile Titten" hat? Ja, das ist in der Tat respektlos.

Aber ein bisschen flirten ... wo ist das Problem?


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:29
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Verstehe ich immer noch nicht! Reicht die Freundin nicht als Bestätigung aus das man noch begehrt ist?! Flirten in einer Beziehung finde ich respektlos dem Partner gegenüber und asozial!
Naja asozial jetzt nicht unbedingt, aber respektlos gegenüber dem Partner finde ich das auch, es kommt aber eben auch darauf an wie heftig mal flirtet. Wenn man die Verkäuferin an der Kasse freundlich anlächelt oder von mir aus auch ein Kompliment macht finde ich daran nichts, wenn man allerdings im Freundeskreis jemandem Komplimente aufgrund von Dingen macht die alleine dem Partner vorbehalten sind finde ich dass es zu weit geht.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:30
@Lazarus71
Das sehe ich genau so. Nur wenn ich in eine cocktailbar gehe und flirte, dann sollte man sich überlegen ob man überhaupt Beziehungsfähig ist.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:32
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Was ist denn bitte flirten? Einer anderen Frau zu sagen, dass sie "geile Titten" hat? Ja, das ist in der Tat respektlos.
Also das ist plumpes Anbaggern, aber es mag ja auch Frauen geben die auf so was stehen.


Anzeige

melden