Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

23.03.2008 um 22:25
und was würdest du tun wenn er einer anderen zu lächelt

Anzeige
melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 22:26
@ Marina

Wenn Ihr beide für Euch diese Lösung gefunden habt, ist es doch wunderbar...Ich wehre mich bloß entschieden gegen die Unterstellung, dass hinter jedem Flirt irgendwelche ernsten Absichten stecken. Wenn ich flirte, heißt das doch noch lange nicht, dass ich den Typen nach ein paar Drinks auf die Damentoillette zerre und meinen Partner mit Nichtachtung strafe


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 22:31
Wer das ewige Leben sucht, darf nicht fi... flirten. ;)


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 22:33
so alt will keiner werden glaub mir das und wenn man so alt is is eh schlecht mit flirten


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 22:35
@ hexesitara02

und was würdest du tun wenn er einer anderen zu lächelt

Ich sagte bereits was ich unter flirten verstehe. Es kommt auf die Situation, das warum und die Gedanken an. Nicht jedes lächeln ist für uns ein Flirt und provokativ einen anlächeln tun wir so oder so nicht. Wenn wir einen z.b. beim tragen der Taschen helfen würden (z.b. einer alten Frau oder einem alten Mann) und dabei sie anlächeln während man z.b. mit ihnen spricht, dann ist das für uns kein Flirt. Genauso zählt es bei jungen Menschen. Lächeln ist für uns nicht gleich flirten da es zig verschiedene Arten des lächelns gibt. Ich weiss bei meinem Freund z.b. das "sein" lächeln sich nicht auf das Flirten bezieht. Er sagte mir schon was andere dadraus machen und ob sie es so ansehen würde ihm sonstwo vorbeigehen weil es dann nicht seine Sache wäre. So wäre es bei mir auch. Man kann aus Höflichkeit lächeln aber "normales" höflich sein ist für uns kein Flirt. Kritisch würde es nur dann werden, wenn man Gefallen an der Person finden würden und genau das tun wir nicht weil dieses Gefallen zum Zeitpunkt des kennenlernens bei uns automatisch wegfiel.


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 22:36
dann is das also eine Frage der Auslegung


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 22:37
Ach Mensch Arikado - hier gehts ums Unverbindliche, außerhalb einer Beziehung und nicht um die Befriedigung irgendwelcher Gelüste, die mit "f" anfangen...einfach nur um den Spass an der Freud!


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 22:43
@ AnahiD

Ich wehre mich bloß entschieden gegen die Unterstellung, dass hinter jedem Flirt irgendwelche ernsten Absichten stecken.

Ich habe auch nie gemeint das da gleich eine Absicht dahintersteckt. Habe nur unsere Einstellung dazu erläutert weil wir es von der anderen Seite beleuchten wie ihr und das ist das was ich eben aufgezählt habe. Was für euch gut wäre, wäre für uns Gift. Deswegen sagte ich es.

@ hexistara02

dann is das also eine Frage der Auslegung

Ja und das wollte ich damit sagen. Deswegen verlasse ich mich z.b. nicht unbedingt auf Quellen da man es in jeder Beziehung anders handhaben sollte. Ist nur meine Meinung. Deswegen bin ich nicht so für alle über einen Kamm scheren.


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 22:48
eigentlich schreiben wir alle doch ichbezogen.
ich flirte gerne und mir tut es gut, aber tut es meinen partner nicht weh?
ich denke ja, denn mir würde es auch weh tun wenn er flirtet.
und was ist nun, was mache ich jetzt?


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 22:49
@marina
Nu reg Dich doch nicht so auf...ich hab doch geschrieben, wenn Ihr damit so klar kommt und diese Lösung gefunden habt, ist doch in Ordnung...
Aber andere scheinen hier das einfache, belanglose Flirten in eine Dimension zu verschieben, die es nicht hat!!!


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 22:52
Hier kann man glatt die Frage stellen:"Lieben sich Leute die swingen" und es werden immer die gleichen Antworten kommen. Der Tellerrand ist oft weit entfernt.

Ich sag es nochmal, wie kümmerlich und belanglos ist eine "Liebe" wenn sie an einem Flirt zerbricht?


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 22:53
@ miyu


Dir schmerzt es, wenn Dein Partner flirtet?

Ob ein Flirt "erlaubt ist" oder "nicht erlaubt ist", sind doch sehr wichtige Fragen in einer Beziehung. (zumindest wichtiger, als die Farbe der Vorhänge oder das alljährliche Urlaubsziel)

Stelle ich fest, dass meine Freundin mir etwas "verbieten" will, was für mich auch mal dazugehört, dann habe ich auch den Mumm, festzustellen, dass es nicht "Mrs. Right" ist.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 22:53
@ AnahiD

Nu reg Dich doch nicht so auf...

Ich hab mich doch gar nicht aufgeregt und nur eine Erklärung gegeben und mehr nicht. Jetzt steiger dich nicht rein. *lach* Wenn ja jeder das selbe denken würde dann bräuchten wir auch kein Diskussionsforum.


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 22:58
@ hexesitara02 & AnahiD & Marina1984


Könnt Ihr bitte auf Belanglosigkeiten verzichten und endlich mal mit Inhalten daherkommen?

Langsam wird's lächerlich, dass sich alle für den Mist im vorherigen Beitrag entschuldigen.


Kein Wunder, dass Ihr niemanden zum Flirten abkriegt.



melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 22:58
caps

hast du denn überhaupt eine freundin ?

weißt du überhaupt was liebe ist ?

hast du dir schonmal die frage gestellt ob es dir auch wirklich scheißegal wäre, wenn deine große liebe mit einem anderen auf teufel komm raus flirtet ?

für mich steht jedenfalls eines fest, wenn man seinen partner liebt, dann ist man zwar freundlich und nett zu anderen, aber wenn es unter die gürtellinie geht und zweideutig wird bricht man ab.

für mich ist jeder ein heuchler, der das verneint oder aber er liebt den partner nicht.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 22:59
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Dir schmerzt es, wenn Dein Partner flirtet?
ja, aber ich würde es wohl nicht sagen wollen.
müßte es der partner den man gerne hat nicht bemerken das es schmerzt?


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 23:03
@ miyu


ja, aber ich würde es wohl nicht sagen wollen.

Trottelin. Selbst schuld.
Nicht daran, dass Du nichts sagst, sondern daran, dass Du nichts an der Beziehung änderst.



müßte es der partner den man gerne hat nicht bemerken das es schmerzt?


Am besten komme ich durch's Leben, weil ich alle Anderen für Idioten halte.
Ich komme nie in die Verlegenheit, etwas von Anderen "erwarten" zu können.



melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 23:03
@ niurick

Könnt Ihr bitte auf Belanglosigkeiten verzichten und endlich mal mit Inhalten daherkommen?

Langsam wird's lächerlich, dass sich alle für den Mist im vorherigen Beitrag entschuldigen.

Was soll das denn? Wir haben nur unsere Sichtweisen des flirtens geschildert da es ein breites Thema ist und mehr nicht. Was willst du denn hören?


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 23:07
niurick

auch an dich dir frage

hast du überhaupt eine freundin ? eine aus fleisch und blut ?

weißt du was liebe ist ?

hast du dir schonmal die frage gestellt ob es dir auch wirklich scheißegal wäre, wenn deine große liebe mit einem anderen auf teufel komm raus flirtet ?


aber so wie du schreibst bist du ein ichmensch, ein egoist dem die anderen egal sind und für den nur du wichtig bist

was ist mit mitgefühl , wie es dem partner dabei geht wenn du flirtest ?


melden

Darf man flirten?

23.03.2008 um 23:08
Zitat von hughhugh schrieb:caps

hast du denn überhaupt eine freundin ?

weißt du überhaupt was liebe ist ?
In jedem Hafen eine, dafür braucht man einen dicken Terminkalender. Wenn ich wissen will was "Liebe" ist frage ich Kai Pflaume der muss es wissen. Der Fakt ist doch, du weisst nicht was Liebe ist genau so wenig wie ich weiss was Liebe ist!
Zitat von hughhugh schrieb:hast du dir schonmal die frage gestellt ob es dir auch wirklich scheißegal wäre, wenn deine große liebe mit einem anderen auf teufel komm raus flirtet ?
Habe ich mir uns bin zu dem nüchternen Entschluss gekommen, das es mir egal ist. Ich erwarte jetzt weder Beifall noch Bestürtzung. Ist der Flirt immer der Beginn des Betrugs?

Nein, somit ist eine Aufregung für mich vollkommen unnötig, diese Energie sollte man anders vewenden-.
Zitat von hughhugh schrieb:für mich steht jedenfalls eines fest, wenn man seinen partner liebt, dann ist man zwar freundlich und nett zu anderen, aber wenn es unter die gürtellinie geht und zweideutig wird bricht man ab.
Wo andere abbrechen, da habe ich erst Spaß. Da ein zweideutiger Spruch, da ein schlechter Witz, und ein grosses Geprahle.
Zitat von hughhugh schrieb:für mich ist jeder ein heuchler, der das verneint oder aber er liebt den partner nicht.
Besitzanspruchsdenken liegt mir fern, dann doch lieber der Heuchler sein.


Anzeige

melden