Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Älterwerden

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ängste, Altern, Vergehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Älterwerden

14.12.2007 um 22:33
radschläge sind aber keine vorteile herati, was bringen sie?

vorteile des älter werden's sind für mich z.b lebenserfahrung, wissen u.s.w.

Anzeige
melden

Älterwerden

14.12.2007 um 22:36
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Schlimm wird es wenn man Mädels anbaggert die ich schon vor zwanzig Jahren als zu jung erachtete.
du bist ein ganz schlimmer alter was ? ;)
sind das auch verlustängste nicht mehr das zu bekommen was man für schön empfindet?


melden

Älterwerden

14.12.2007 um 22:46
petros

Das mit den Frauen stimmt aber.Was von mir früher als alt und häßlich angesehen wurde,ist heute hübsch.

das versteh ich ehrlich nicht so genau .

was waren das denn für frauen, die für dich früher als alt und häßlich angesehen wurden ...und die du jetzt als schön empfindest ?



frauen die ich früher als alt und häßlich angesehen habe sind heute noch älter und noch häßlicher oder schon tot oder wurden schon lange nicht mehr gesichtet.

und wenn ich als 15 jähriger eine frau als hübsch empfunden habe, dann spielte es keine rolle wie alt sie war, egal ob 20, 30 oder 40 jahre.


wär nett, wenn du mir das mal erklärst wie du das genau meinst.


melden

Älterwerden

14.12.2007 um 22:52
Na miyu, du hast auch so deine kleinen Tricks, wie ich gesehen hab ;)

Meine werte Tochter hat mich schon gefragt, wann ich in Pension geh.
Und ob sie dann das Haus kriegt.
Weil es gibt ja so schöne Wohnheime , nicht...
Noch lach ich drüber :D


melden

Älterwerden

14.12.2007 um 22:59
sira, dass aussehen ist in diesen falle für mich unintressant. die ängste was werden wird und was die zeit noch mit sich bringen wird sind in meinem kopf und das rappelt ganz schön hin und her.
man mag äusserlich noch in takt sein, aber wie es im innern mancher ausschaut weiß kaum einer.

ist ja hammerhart das deine tochter das sagt, da bin ich echt baff und ich wüßte nicht ob ich darüber lachen könnte hätte ich ein kind das mir das sagen würde.

gibt es da nicht einen spruch, so in etwa:

sei schön lieb zu deinen kindern, sie suchen dir das altersheim aus. ;)


melden

Älterwerden

14.12.2007 um 23:07
Höhö, nach dem Motto: Such dir mal eine Wohnung Mama. Du wohnst schon lange genug zu hause!^^


melden

Älterwerden

14.12.2007 um 23:24
Hugh,als 15jähriger fand ich 40jährige Frauen alt und häßlich.Heute bin ich 32 und finde 40jährige hübsch.15jährige Mädchen sind für mich heute völlig uninterressant.


melden

Älterwerden

14.12.2007 um 23:28
ichbins :D genau so

@ miyu
Ist mir völlig klar, worums dir geht, ich kenn den Zustand.
Ich weiß echt nicht was ich dir sagen soll, ich weiß ja nicht was du beruflich und privat so machst...
Aber eins würde ich machen , wenn ich so aussehen würde wie du, mich bewerben, wenn Leute für Werbung gesucht werden.
Einfach so, wer weiß, was passiert.


melden

Älterwerden

14.12.2007 um 23:33
Nicht Traurig sein ;)


melden

Älterwerden

14.12.2007 um 23:36
@Sira
ich bin selbständige med.fusspflegerin, zur zeit mal wieder an meiner couch gefesselt, die dritte schwer erkältung seid september.
wenn ich gesund bin mache ich recht viel sport, eben sitze ich oft am pc oder lese und höre musik und ich rede mit einigen lieben menschen von allmy über skpye.
werbung und ich, ich mag keine werbung. ;)


melden

Älterwerden

14.12.2007 um 23:41
@lämmeken
mit traurig sein hat das nicht's zu tun, zumindestens nicht bei mir.


melden

Älterwerden

14.12.2007 um 23:45
petros

ich finde einfach man kann nicht sagen, man findet 40 jährige frauen alt und häßlich.

du hast vielleicht zu deiner teeniezeit in deinem bekanntenkreis nur wenige frauen im alter um die 40 jahre gekannt, die dann auch alle nicht sonderlich gut aussahen.

ich habe zum beispiel auch mütter von schulkameraden gesehen, die sehr hübsch waren und die mir auch damals als 15 jähriger gefallen haben.

und ich habe mal beim milchholen ( mit einer milchkanne ) eine ca 40 jährige frau in einem minirock gesehen, deren anblick ich bis heute nicht vergessen habe.

diese frauen waren alles andere als alt und häßlich ! auch damals als 8 oder 15 jähriger nicht

sicherlich gab es auch häßliche 40 jährige, aber die häßlichen gab es auch schon damals unter den gleichaltigen mädchen in meiner klasse !

schönheit ist keine frage des alters, jedenfalls nicht für mich


melden

Älterwerden

15.12.2007 um 06:26
Jetzt muss ich den armen petros ein kleines bisschen in Schutz nehmen. Es ist doch klar, dass 40jährige damals überhaupt nicht in sein "Beuteschema" gepasst haben. Als jünger Hüpfer habe ich auch nie auf Männer dieser Altersklasse geschaut. Bedenklich fände ich es, wenn er sich immer noch für 15jährige interessieren würde. Also ganz so dramatisch finde ich seine Aussage nicht, obwohl ich ja selber in diese Altersklasse gehöre.


2x zitiertmelden

Älterwerden

15.12.2007 um 07:20
<>Hugh,als 15jähriger fand ich 40jährige Frauen alt und häßlich.Heute bin ich 32 und finde 40jährige hübsch.15jährige Mädchen sind für mich heute völlig uninterressant.[/i]

na da sind wir aber froh das es so ist, dass ja auch normal ist nicht wahr:D! Älter werden ist ein normaler Prozess, dem auch keine Sau entfliehen kann, was wichtig ist finde ich ist sich nicht gehen zu lassen. Und wie wir ja auch wissen machts die innere Einstellung aus, also fragt mich nochmal in zwanzig Jahren.....

Petros habe ich jetzt Oma gelesen.......Opa noch son Ding Augenring:(:):D!


melden

Älterwerden

15.12.2007 um 07:20
tja das macht wohl das Alter:D!


melden

Älterwerden

15.12.2007 um 08:57
@IchBinsNur

dann werde ich mal den hugh in schutz nehmen, obwohl er das wohl garnicht nötig hat, denn er ist schon ein großer junge. ;)
Zitat von ichbinsdochnurichbinsdochnur schrieb:Es ist doch klar, dass 40jährige damals überhaupt nicht in sein "Beuteschema" gepasst haben. Als jünger Hüpfer habe ich auch nie auf Männer dieser Altersklasse geschaut.
ich denke, nein eigentlich weiß ich das er damit nicht das beuteschema meinte, sondern ganz alleine das aussehen, die schönheit oder aber eben die hässlichkeit (was für ein unschönes wort, da dies ja immer im auge des betrachters liegt) meinte.

man kann schon als jugendlicher sagen, die frau im alter von sagen wir mal 40 jahren siehst gut aus und gefällt mir, was für einen jungen mann oder frau nicht heißen muss, dass man diese person dann auch gleich begehrt.


also ich fand als junges mädchen ältere nicht alle älteren unaktraktiv und alt und heute ist es das ich nicht' mehr gegen das alter sage, aber schon, wenn mich wer im aussehen nicht anspricht, egal ob jünger oder älter, aber auch hier heißt es nicht, daß ich jemanden suche, es ist einfach nur mein gefühl, meine meinung.


melden

Älterwerden

15.12.2007 um 09:54
IBDN

es ist ungefähr so wie es miyu sagte.

"beuteschema" ist auch überhaupt nicht das wort das in irgendeiner weise zu dem passt was ich mit meiner aussage meinte. auch wenn ich schöne frauen, egal welchen alters, als begehrenswert angesehen habe, wäre ich niemals auf die idee gekommen, etwas mit ihnen anzufangen.

und... ich habe mich, egal wie alt ich war oder bin, immer nur für gleichaltrige interresiert (+/- 5-7 jahre )

ich wollte damit eines ganz klar und deutlich machen !

schönheit ist definitiv und mit absoluter sicherheit keine frage des alters, nie und nimmer.

ich habe ja nichts gegen petros und auch nichts gegen personen die seiner meinung sind aber mit so einer aussage Hugh,als 15jähriger fand ich 40jährige Frauen alt und häßlich.Heute bin ich 32 und finde 40jährige hübsch

kann ich deshalb nichts anfangen, weil sie so klingt als wären in einer bestimmten altersstufe alle frauen ab 40 alt und häßlich und ab einem anderen bestimmten alter alle ab 40 hübsch


melden

Älterwerden

15.12.2007 um 11:07
äIterwerden ist doch nicht schlimm. es ist etwas ganz natürIiches. es ist auch eigentlich nicht das Problem, ausser wir machen eins draus. Ich bin jung, doch weiss ich dass sich das baId ändern wird. Und wovor soll ich mich fürchten älter zu werden? Wovor? Das ich vielleicht sterben könnte?


melden

Älterwerden

15.12.2007 um 11:40
@sichel
da du eben jünger bist, siewhst du das ganze eventuell anders, ängste vor dem altern sind bei dir nicht vorhanden, aber das könnte kommen und wir leben um eines tages zu sterben, also weiß man es und muss keine angst davor haben.
nur das wie und wann kommt einen immer öfter in den kopf jeh älter man wird und eben die zeit, oder das gefühl etwas verpasst zu haben und somit nicht ganz zufrieden ist.


melden

Älterwerden

15.12.2007 um 12:15
Die Knappheit der Zeit gibt Motivation, Sinnvolles im Leben zu schaffen; zu erreichen und erhalten, was einem guttut


Anzeige

melden