Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Personen in einem Körper?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei Personen in einem Körper?

14.12.2007 um 15:53
hallo ihr
ich würde gern mal von euch wissen ob ihr meint, das es sowas wirklich gäbe? jetzt nicht die leute die krank sind also die "schizufrän" sonder welche die dafür gehalten werden aber es vieleicht unter umständen garnicht sind? ich freu mich schon sehr auf eure antworten und bin gepant was ihr so darüber denkt oder davon haltet.

Anzeige
2x zitiertmelden

Zwei Personen in einem Körper?

14.12.2007 um 15:55
die leute die man als krank bezeichnet, die also schizophrän sind, sind es unter umstanden ja auch gar nicht. vll sehen nur wir sie als krank und in wirklichkeit sind es zwei personen in ihrem körper? woher nehmen wir uns immer heraus zu wissen, was wirklich in anderen leuten vorgeht?


melden

Zwei Personen in einem Körper?

14.12.2007 um 15:57
gute frage den wer kann sagen wer normal ist und wer nicht den was ist normal?


melden

Zwei Personen in einem Körper?

14.12.2007 um 16:01
eben normal ist ein sehr abstruser begriff... (ich HASSE es NORMAL zu sein ;))


melden

Zwei Personen in einem Körper?

14.12.2007 um 16:07
Schizophren sein und eine gespaltene Persönlichkeit haben sind zwei vollkommen verschiedene Dinge.


melden

Zwei Personen in einem Körper?

14.12.2007 um 16:13
Hier wird's erklärt:

Quelle: wikipedia

Dissoziative Identitätsstörung

Vielleicht meinst du ja das, lola?

Und *räusper* das heißt schizophren. Ich korrigiere ungern, aber der Fehler tut echt weh. ^^;


melden

Zwei Personen in einem Körper?

14.12.2007 um 16:17
nein ich meine wenn wirklich zwei personen in einem körper stecken die weder eie gepaltene persönlichkeit haben, noch schizophren sind.

soll ich dir mal was sagen ich war mit nicht sicher ob mit ph oder so wie ich es habe aber ich war im duden im internet und der hat mir das echt so angezeigt :) aber gut jetzt weis ich es besser danke.


melden

Zwei Personen in einem Körper?

14.12.2007 um 16:22
Oo

Dann spinnt der Duden im Internet. *g* Sorry, war jetzt nicht böse gemeint. Aber ich helf doch gern. Ich werd auch schon auf der Arbeit als Lektorin eingesetzt. Olle Berufskrankheit. *g*

Hm, zwei Personen in einem Körper?
Das ist dann wirklich Schizophrenie oder die Identitätsstörung. Mir ist kein Fall bekannt, der nach dem klingt, was du beschrieben hast.

Aber irgendwie muss ich auch grad an Transsexuelle denken, hihi.


melden

Zwei Personen in einem Körper?

14.12.2007 um 16:24
was uist überhhaupt die ursache, so salopp einfach mal zu behaupten, es würden 2 personen in einem stecken?


iost es nicht unglaublich unrealistisch, sowas überhaupt aus dem nichts her herauszufantasieren?P?? ich bin ich, du bist du oder wie?


melden

Zwei Personen in einem Körper?

14.12.2007 um 16:51
Habt ihr schon von den 17 jährigen Mädchen glaub ich gehört aus Ami oder England denke aber Amerika.da stecken 2 Köpfe in einem Körper und sind ein medizinisches Wunder denn solange hat bis jetzt so eine Verbindung nach der Geburt nie gehalten.Sie geben ihr oder ihnen auch nicht lange mehr,jedoch haben beide unterschiedliche pläne und auffassungen von Arbeit und Liebesleben.Ziemlich arg und interressant.Mal googlen!


melden

Zwei Personen in einem Körper?

14.12.2007 um 16:56
Du meinst das Zwillingspärchen, das nur einen Körper hat?!
Das ist ja wohl was anderes, als 2 Köpfe... Eine fiese Laune der Natur. Die Mädchen teilen sich einen Körper, sind aber trotzdem ZWEI Menschen...


melden

Zwei Personen in einem Körper?

14.12.2007 um 22:53
@ andalglarien
ich habe es auch nicht so verstanden ;) ist schon ok.
ja aber wer sagt den das es nicht stimm wenn ein mensch sagt da ist noch einer in mir, da wo die ärzte gleich sagen klar der ist schizophren.



also ich mein das nicht körperlich bezogen, sondern rein geistig was ihr so davon haltet, ob ihr meint das wäre möglich.


melden

Zwei Personen in einem Körper?

14.12.2007 um 22:59
Du meinst Transsexuelle


melden

Zwei Personen in einem Körper?

14.12.2007 um 23:23
nein den die wissen ja das sie im falschen körper sind das sind ja nicht zwei.


melden

Zwei Personen in einem Körper?

15.12.2007 um 00:04
"aber wer sagt den das es nicht stimm wenn ein mensch sagt da ist noch einer in mir, da wo die ärzte gleich sagen klar der ist schizophren."

Also wie es bereits erwähnt wurde hat Schizophrenie nichts mit gespaltener Persönlichkeit zu tun, auch wenn das die meisten denken mögen, dem ist nicht so!

Wenn jemand eine gespaltene Persönlichkeit hat, so ist es die schwerste Form einer dissoziativen Störung, dementsprechend eine dissoziative Identitässtörung oder multiple Persönlichkeitsstörung *klugscheiß* ;)

Und sollte dem so sein, so haben die Betroffenen meist gar keine Ahnung von ihrer Mehrfach-Persönlichkeit, sie merken lediglich dass ihnen Stunden, Tage oder gar ganze Wochen in der Erinnerung fehlen, von daher wird kaum ein tatsächlich Betroffener so eine Aussage machen, das sind dann eher die Wannabes :D

Ja, Verrücktsein hat schon seinen Reiz :)


melden

Zwei Personen in einem Körper?

15.12.2007 um 00:18
Link: www.bookcrossing.com (extern) (Archiv-Version vom 18.12.2007)

@lola

Ich wurde dir das Buch "Aufschrei" von Truddi Chase

Es geht um eine Frau die als Kind Sexuell missbraucht wurde und seitdem verschiedene Persönkichkeiten entwickelte. Das Buch wurde während der Therapie von den verschiedenen Persönlichkeiten geschrieben die in ihr lebten.

Ein sehr schönes Buch vielleicht ein bisschen hart aber wenn dich das Thema so sehr interessiert ein muss.


melden

Zwei Personen in einem Körper?

15.12.2007 um 00:19
huch ein *empfehlen wurde mir geklaut^^


melden

Zwei Personen in einem Körper?

15.12.2007 um 00:34
Gibt es zu den siamesischen Zwillingen einen Link?


melden

Zwei Personen in einem Körper?

15.12.2007 um 00:54
@Cathryn:

Habe eben gegoogelt, da gibt es einige Sachen, aber nichts wirklich Gescheites gefunden... Da steht zwar viel, aber ich finde nichts über GENAU diese siamesischen Zwillinge :(


melden

Zwei Personen in einem Körper?

15.12.2007 um 00:57
@ tristana

Dankeschoen fuers suchen! Hab auch gesucht, aber auch nichts gefunden. Schade eigentlich, haette mich wirklich mal interessiert, wie man so lebt, wenn man sich zu zweit einen Koerper teilen muss ...


melden

Zwei Personen in einem Körper?

15.12.2007 um 01:03
Bücher gibt es dazu einige... Vielleicht schaust du mal bei Amazon...?

Ich persönlich stelle es mir schlimm vor, jedoch nur weil ich es nicht kenne.
Weiß nicht wie die Betroffenen es selbst sehen, sie kennen ja einerseits nichts anderes, aber andererseits... Bestimmt gibt es auch Betroffenen-Bücher in die richtung... :(


Anzeige

melden