Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Personen in einem Körper?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei Personen in einem Körper?

05.02.2010 um 21:49
ich bin seit jahren in behandlung...

immer wieder neue störungen... alte werden beiseite gelegt...

man hat mal borderline gesagt schizophrenie und dissoziative idenditätsstörungen und vieles weitere...

ich glaube es aber zu kennen... genauer gesagt... naja ein paar werden mich gleich als verrückt abstempeln.. aber ich nehme es einfach mal in kauf... ein danke.. die mir zuhören und es ernst nehmen... weil glaubt mir... ich kenne die psychologiewelt langsam... aber es unterscheidet sich einfach... mit den störungen...

nun meine vermutung...

ich wurde jahrelang missbraucht und alels schlimme... ja das ist ja eine sache.. da hat mein körper sich ganz bestimmt abgespalten.. ja.. das glaube ich auch...

nun vor 5 jahren ist mein bruder verstorben.. er hat sich suizidiert.. er war auch mein "täter" nun ein gutes halbes jahr später ging es mir immer schlechter.. ich dachte immer.. weil ich die gewalt und alles nicht mehr durch ihn erlebe.. und es wie brauche durch die jahre.. an demütigungen... naja... aber mittlerweilen habe ich das gefühl er hat sich in meinem körper eingenistet... er klaut meinen körper für seinen unfug um mich zu bestrafen.. ob ich eine offene rechnung mit ihm habe? vlt in einem anderen leben? ich kanns mir vorstellen... ich versuche chakras aktiv zu schliessen und mich zu schützen.. und dennoch wenn er da ist.. kann ich nichts mehr machen.. mittlerweilen merke ich den wechsel wenn er kommt.. ich bin ausgeliefert.. in dem moment könnte man mich echt einweisen.. .ich bin aggressiv aber gegen mich! ich kenne leute die ich nicht wirklich kenne - sie aber mich! ich gebe mich immer als "Mich" aus.. nur habe ich andere Sprachen, Ausdrücke, Verhalten... und ich kriege einen Teil zusammen... aber die Gesichter meist nicht mehr und das Gespräch auch nicht.. aber es fehlt mir nicht an Zeitintervallen.. also ich weiss wo ich war... nur nicht was ich genau machte... und meist wenn "Dani" da ist... dann ist die Hölle los... das artet immer aus.. je mehr das ich dadurch operiert werde desto stärker wird seine kraft.. so nehme ich es war... vlt weil es dann besonders einfach ist in meinen Körper zu kommen?!

Naja nun erklärt mich ruhig als verrückt! ;) Ich bins nicht! Ich weiss es! aber es ist verdammt anstrengend.. und man fühlt sich verdammt einsam! wenn nicht mal ein Psychiater oder mehrere eine Diagnose kennen.. ich bin bei einem Schamanen.. seit dem habe ich das Gefühl mich aktiv schützen zu können.. er hat es mir bestätigt.. resp. bildich dargelegt.. und ich kanns mir echt vorstellen....

Anzeige
melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Personen in einem Körper?

08.02.2010 um 23:00
@Talitakum

Da ich dich nicht kenne, kann ich hier nur meine Vermutung äußern.

Ich glaube nicht das es dein Bruder ist der deinen Körper 'stielt'.
Es hört sich eher so an, als habe sich bei dir eine 'Innen-Person' abgespalten, die nun die Rolle deines Bruders angenommen hat.

Lg
Yeiru


melden

Zwei Personen in einem Körper?

09.02.2010 um 02:10
Ja das gibt es. Das nennt sich dann eine multiple Persönlichkeitsstörung. Das Gehirn ist durchaus in der Lage, mehrere Persönlichkeiten auszubilden. Gibt es aber extrem selten und die betroffenen merken da auch nix von.


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Personen in einem Körper?

09.02.2010 um 15:03
@NoSilence

Das die Betroffenen nichts davon merken stimmt nicht ganz.
In den meisten Fällen spricht man vom Host, der die meiste Zeit nichts von den anderen mitbekommt.
Aber viele Betroffenen wissen von den anderen in ihnen. Es fällt ihnen meistens nur schwer das zu glauben, vorallem weil sie meistens viele Fehldiagnosen bekommen.

Lg
Yeiru


melden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Personen in einem Körper?

25.03.2010 um 18:07
ich glaube jeder kennt das, dass er zwei "personen" im körper hat.
nur muss das nicht gleich schitzophrenie sein oder eine andere psychische krankheit.

jeder kennt doch das, wenn er sich zwischen herz und vertand entscheiden muss.


melden

Zwei Personen in einem Körper?

25.03.2010 um 18:34
Solange man sich nicht selber vor sich sieht ist alles in Ordnung. :D


melden

Zwei Personen in einem Körper?

25.03.2010 um 21:01
@Talitakum

Warum denkst du
dass er mit dir eine offene Rechnung hat in einem früheren Leben ? Nur schon durch diese Gedanken bestrafst du dich selbst .

Er hat dir furchtbares angetan und das hat dich verändert , weder sein Geist noch dass du eine offene Rechnung mit ihm hast in einer anderen Zeitepoche rechtfertigt seine Taten in irgend eine Art und weise . ( Sei Realistisch )

Du schreibst auch , dass du wie abhängig geworden bist durch diese Demütigungen und das ist dein Problem weil du es nicht anders kennst mit gewissen Lebenssituationen umzugehen . Jedes mal wenn er dich bestraft hat bist du doch ein Stück geflüchtet in eine andere Welt damit du es überhaupt ertragen konntest , in diesem Muster bist du gefangen und ich könnte mir.....ist rein eine Vermutung von mir......vorstellen wenn immer du in Stresssituationen kommst lässt du ihn in dir zu ,damit du dann wieder in eine andere Welt abtauchen kannst dich schützen tust auf deine weise weil dein Körper und Psyche sich daran gewöhnt hat auf extrem zuschalten .


melden

Zwei Personen in einem Körper?

12.06.2012 um 17:54
@lola666


naja zwei Seelen in einem Körper..

oder die eine Seele tritt aufgrund einer vertraglichen Vereinbaarung zu gunsten der anderen Seele den Körper vorübergehend/ zeitweise ab,

hat zB Thoth oder Melchizedek so gemacht.



Ist deine Seele noch in deinem Körper?



mfg,


melden

Zwei Personen in einem Körper?

12.06.2012 um 19:07
Wikipedia: Siamesische Zwillinge#Parasit.C3.A4rer Zwilling
Die Teilung muss nicht immer symmetrisch sein. Entwickelt sich zum Beispiel das Zellmaterial eines Zwillings nur unvollständig, kann es auch zu asymmetrischen Doppelfehlbildungen kommen. Das weiter entwickelte Kind, in diesem Fall auch Autosit genannt, trägt das weniger entwickelte Kind, den „Parasiten“, am oder im Körper. Im Extremfall kann das weniger entwickelte Kind nur aus einem tumorähnlichen Zellhaufen bestehen, der jedoch differentialdiagnostisch gegen das Teratom abgegrenzt werden muss, einen Keimzelltumor, der Anteile aller drei Keimblätter enthält.
Einer der bekanntesten ist wohl Edward Mordrake , der hatte am Hinterkopf noch ein Gesicht. :|

two faces

Manche meinen, dass zweite Gesicht konnte weinen und lachen, halt das was ein Baby auch kann.
Es sei sehr kindlich gewesen, vielleicht war das auch der Grund weswegen sich Edward umgebracht hat..?

Ich meine schon, dass das "Zwei Personen in einem Körper" sind, @lola666 :)


2x zitiertmelden

Zwei Personen in einem Körper?

12.06.2012 um 19:14
Zitat von lola666lola666 schrieb am 14.12.2007:ich würde gern mal von euch wissen ob ihr meint, das es sowas wirklich gäbe? jetzt nicht die leute die krank sind also die "schizufrän"
"Mehrere Personen in einem Körper" hat nichts mit schizophren zu tun - das wäre eine Multible Persönlichkeitsstörung. :|
Ich denke nicht,dass es sowas "wirklich" gäbe.

@Pika
Gutes Beispiel - gab es letztens auch einen interessanten Thread zu - aber ich denke,der TE hat es anders gemeint. ;)
Zitat von PikaPika schrieb:Es sei sehr kindlich gewesen, vielleicht war das auch der Grund weswegen sich Edward umgebracht hat..?
Weil es "kindlich" war??


melden

Zwei Personen in einem Körper?

12.06.2012 um 19:15
@IvoryTower
Na man meinte es hat nachts rumgewimmert.
Würde einen doch schon krank machen.

Oben ist einfach blöd geschrieben. :ok:


1x zitiertmelden

Zwei Personen in einem Körper?

12.06.2012 um 19:18
Es ist ein Unterschied ob sich das Bewusstsein in mehere Persönlichkeiten spaltet - so kann man mehere Personen annehmen um Stress zu bewältigen, weil die eigentliche Psyche zerbrechen würde oder aber eine andere Person wie ein zweites Gehirn (durch Genmaterial) von einem Zwiling - wie in der folge von Dr.House


melden

Zwei Personen in einem Körper?

12.06.2012 um 19:19
@Pika
Das weiß ich - aber es klang als ob der Grund war,dass es kindlich gewesen ist??
Ich würde krank werden,allein schon wenn da ein zweites Gesicht an meinem Kopf wäre.
Schau Dir mal den Thread an. ;)


1x zitiertmelden

Zwei Personen in einem Körper?

12.06.2012 um 19:20
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb:Schau Dir mal den Thread an. ;)
Kann gut sein, dass ich es hier gelesen habe.
Oder irgendein anderes Forum, ist auch egal, habe das was ich wissen wollte bekommen.
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb:Ich würde krank werden,allein schon wenn da ein zweites Gesicht an meinem Kopf wäre.
Nicht nur du, und wenn es wirklich "gelebt" hat, dann wäre es ja noch schlimmer. :D


melden

Zwei Personen in einem Körper?

12.06.2012 um 19:26
Jemand mit einer gespaltenen Persönlichkeit weiß auch nichts von den anderen Personen in ihm.
Deswegen könnte er es selbst nicht von sich sagen - er baut sich eine zweite Psyche auf - die unabhängig von seiner ist - um diese zu schützen.

@Pika
ja, das stimmt^^


melden

Zwei Personen in einem Körper?

13.06.2012 um 07:38
Zitat von PikaPika schrieb:Na man meinte es hat nachts rumgewimmert
Das halte ich mangels eigener Stimmbaender fuer ein Geruecht.
Die Geschichte von Mordrake ist ziemlich lange her und wahrscheinlich hoffnungslos uebertrieben. Ich glaube nicht, dass dieses Gesicht - mangels eigenem Gehirn! - ein Eigenleben hatte. Mordrakes Probleme waren, sicherlich durch dieses Gesicht ausgeloest, hoechtwahrscheinlich psychischer Natur.


melden

Zwei Personen in einem Körper?

13.06.2012 um 08:51
Hm, der Thread-Titel erweckte Erinnerungen...
Und zwar gibt es da diesen Fachbegriff "Chimäre".

Wikipedia: Chimäre (Genetik)
Chimäre nennt man in Medizin und Biologie einen Organismus, der aus genetisch unterschiedlichen Zellen bzw. Geweben aufgebaut ist und dennoch ein einheitliches Individuum darstellt.
Interessanter ist allerdings der Begriff "chimäre DNA", was besagt, dass ein Mensch unterschiedliche DNA besitzt.
http://www.wissenschaft-im-dialog.de/aus-der-forschung/wieso/detail/browse/10/article/gibt-es-chimaere-dna-beim-menschen-dabei-soll-eine-person-verschiedene-dna-im-blut-und-im-sperma-ha.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=88&cHash=23ea9f2c8442125c2b3701d399250646


melden

Zwei Personen in einem Körper?

13.06.2012 um 21:22
Natuerlich gibt es Menschen in deren Koerper
zwei oder mehrere Persoenlichkeiten wohnen.
Da stimmen mir meine fuenf Stimmen im Kopf auch zu.


melden

Zwei Personen in einem Körper?

14.06.2012 um 04:04
ich fühle mich auch oft zwiegespalten aber ich hab eh ne macke


melden

Zwei Personen in einem Körper?

26.12.2012 um 00:56
Hey, bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe mich extra hier angemeldet um dir zu antworten unzwar: Ich kenn dich nicht aber
halte dich echt von solchen Sachen wie Schamanen fern!!! Man denkt vielleicht, ist ja nicht schlimm, schaden kanns nicht aber könnte es nicht sein das du diese Verhaltensstörung bekommen hast, grad wegen dem Bezug zum Okkultismus?


Anzeige

melden