Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Personen in einem Körper?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei Personen in einem Körper?

15.12.2007 um 01:06
Ich stelle es mir auch schlimm vor. Du hast ja niemals auch nur eine einzige Minute fuer dich!

Anzeige
melden

Zwei Personen in einem Körper?

15.12.2007 um 01:11
Das stimmt... Ich frage mich ob man das vielleicht auch irgendwie genießen kann? Klingt makaber, aber mich würde es irgendwie interessieren...


melden

Zwei Personen in einem Körper?

15.12.2007 um 01:16
Link: en.wikipedia.org (extern)

@Cathryn

das ist das einzige was ich gefunden hab^^


melden

Zwei Personen in einem Körper?

15.12.2007 um 01:34
Das ist wirklich bemerkenswert, wie sie das meistern. Ich wuerde durchdrehen. Das koennte ich nicht. Dafuer bin ich zu ichbezogen was meinen eigenen Koerper angeht.


melden

Zwei Personen in einem Körper?

15.12.2007 um 01:42
@Cathryn:

Ich wohl auch... Aber wie gesagt, sie kennen es ja irgendwie auch nicht anders... Von daher wird dieses Körper-bezogene-Ich-Gefühl ja gar nicht erst ausgebaut...
Wenn sie dann noch relativ gut damit klar kommen ist das für mich irgendwie einfach nur bemerkenswert, findest du nicht?


melden

Zwei Personen in einem Körper?

15.12.2007 um 01:45
Es ist nicht nur bemerkenswert, sondern regelrecht bewundernswert. Die haben doch nie mal auch nur ein winzigstes Bisschen an Privatsphaere, alles, aber auch alles erleben sie gemeinsam. Ich frage mich, wie sie es managen werden, wenn bei einer von beiden das erste Date mit einem Jungen ansteht und die andere kein Date hat.


melden

Zwei Personen in einem Körper?

15.12.2007 um 02:08
Stimmt... Sofern sie jemanden finden, der sie so nimmt wie sie sind :( Diese scheiß Welt kann manchmal so grausam sein... :(


melden

Zwei Personen in einem Körper?

15.12.2007 um 02:11
Ich kann mir schon vorstellen, dass es Maenner gibt, die sich auch fuer Frauen mit der Form von Koerperbau interessieren. Auch wenn es vielleicht nur Neugierde ist. Und welcher Mann kann schon von sich behaupten, dass er ein Date mit zwei Frauen gleichzeitig hatte, die voneinander wussten und die das nicht gestoert hat? ;)


melden

Zwei Personen in einem Körper?

15.12.2007 um 02:14
:)

Zum glück gibt es diese Neugierde, denn gerade in solchen Fällen entwickelt sich ja dadurch dann auch die Liebe, oder nicht...? :)

Ach, ich würde es ihnen wünschen - jedem!!!


melden

Zwei Personen in einem Körper?

15.12.2007 um 02:33
Ich frage mich, wie sich das anatomisch wohl gestaltet, wenn die beiden mal Mutter werden.


melden

Zwei Personen in einem Körper?

15.12.2007 um 05:35
Dramatisch muss es vorallem sein wenn der "andere" zu Gewalttätigkeiten neigt wofür der Betroffene dann anschließend in einer Zelle wieder zu Bewusstsein kommt... ein Alptraum


melden

Zwei Personen in einem Körper?

15.12.2007 um 05:36
Achso geht es jetzt um siamesische Zwillinge? Das ist ja ein noch schlimmerer Alptraum!


melden

Zwei Personen in einem Körper?

15.12.2007 um 06:14
@The.Secret:

Ja, zum Schluss nun schon... ;)

Aber dein Gedanke ist dennoch gerechtfertigt, denn dies kam in der Form bereits vor...
Doch ich denke es ist nicht nur das Schlimme, plötzlich im Knast zu "erwachen", ich glaube da gibt es noch einige andere heftige Dinge die man mit solch einer Störung erfahren muss... :(


melden

Zwei Personen in einem Körper?

15.12.2007 um 06:35
Es fällt mir manchmal schwer das zu glauben... ich meine es ist das eine wenn man zu Schlafwandeln tendiert... aber wenn man tatsächlich eine Art "zweites Ich" erschafft welches Intelligent ist und nicht wie in Trance handelt. Welches villeicht genauso wenig weiß das es Gespalten ist wie die andere Person. Wie kann sowas nur passieren?


melden

Zwei Personen in einem Körper?

15.12.2007 um 07:06
Wie sowas passiert?

Meist durch schwere Traumatisierungen... Um zu "überleben" entwickeln die Opfer Schutzmechanismen, bzw. werden solche getätigt, beziehungsweise tut dies das menschliche Gehirn, einfach um zu überleben... Wie sich dieses "überlebt zu haben" danach äußert ist die andere Sache...
Aber auf jeden Fall ist dieser ganze Vorgang so gesehen ein Wahnsinns-Werk des menschlichen Gehirns, das in vielen Fällen so angeweifelt und fehlgeschätzt wird... :(


melden

Zwei Personen in einem Körper?

15.12.2007 um 07:11
Und vorallem: Diese Betroffenen tun dies nicht bewusst, im Gegenteil... Es passiert so - geschieht praktisch mit ihnen...
Leichtere Formen sind die "einfachen" Dissoziationen, während dieser das Erlebte, nicht ins Gedächtnis "inventarisert" wird, sprich abgespalten...

So traurig das Ganze auch ist, so faszinierend ist dies jedoch zugleich, jedoch eben nur auf die Tatsache bezogen wozu das menschliche Hirn tatsächlich im stande ist... :-/

Trotzdem wünsche ich keinem dieses Schicksal.


melden

Zwei Personen in einem Körper?

15.12.2007 um 07:33
Womöglich würde es dem Betroffenen ohne diese "Schutzfunktion" schlechter gehen...


melden

Zwei Personen in einem Körper?

15.12.2007 um 07:41
Ich denke nicht "womöglich", sondern dass es tatsächlich so ist, denn solche Dinge geschehen nicht umsonst...
Doch das Schlimme ist, dass gerade solche Störungen zwar in Momenten der Not enwickelt und "gezüchtet" werden, danach jedoch in den meisten Fällen beibehalten werden, ohne dass diese noch wirklich nötig sind, das macht das Ganze ja so schwer.
Ähnlich wie mit den negativen Grundannahmen, die sich früher eventuell mal auf Tatsachen beriefen (beruften? :) ) doch später so gesehen nicht mehr "angemessen" waren/sind... Aber sich erst einmal manifestierte Dinge wird man nur schwer wieder los.


melden

Zwei Personen in einem Körper?

15.12.2007 um 12:03
@despoina
danke für den buchtipp hört sich sehr interesant an werd mir das mal besorgen.


melden

Zwei Personen in einem Körper?

17.12.2007 um 00:22
nun da fält jetzt wohl keinem mehr was zu ein ;)


Anzeige

melden