Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für die Liebe kämpfen

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 14:23
liebe ist eine illusion



oh ganz sicher net..... net umsonst fühlt man sich entwerder richtig gut
oder man ist wegen der liebe völlig fertig .
liebe kann wunderschön sein aber sie kann auch grausam sein

Anzeige
melden

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 14:49
Den einzigen Menschen auf der Welt,
den du hassen kannst,
ist derjenige,
den du liebst!
Denn nur er kann dich wirklich verletzten!

Auch dann ein eindeutige JA !! (na schön ich habe viel Glück gehabt, aber umsonst gibt es nichts)


1x zitiertmelden

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 18:01
samnang....wie wahr wie wahr


melden

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 18:41
es soll auch Anderes geben:

Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
von Fjodor M. Dostojewski


melden

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 19:36
"Liebe ist nur ein Wort" (Simmel)


melden

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 19:53
Ja liebe ist nur ei wort.. aber ein grosses wort.

ich finde liebe ist wie ein virus den wier alle in uns tragen.. da muss nur die richtige person kommen die den virus aktiviert..aber grundsätzlich tragen wier die liebe ja immerin uns Menschen die hassen können können auch lieben.

ich hatte auch schon zeiten wo ich gedacht habe ich will mich nie wieder verlieben, es gibt keine liebe mehr..aber ich musste einsehen das man das nicht steuern kann und wen der virus erst mal ausgebrochen ist, kann man es nicht mehr aufhalten:-) aber verletzt hat sie mich trotzdem aufs neue.... was solls bleibt mir nichts übrig wie weiter an die liebe zu glauben.


1x zitiertmelden

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 19:58
Zitat von lebemitliebelebemitliebe schrieb:was solls bleibt mir nichts übrig wie weiter an die liebe zu glauben.
Es ist immer schlecht, wenn man keine Wahl oder Alternative hat!


melden

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 20:34
Den einzigen Menschen auf der Welt,
den du hassen kannst,
ist derjenige,
den du liebst!
Denn nur er kann dich wirklich verletzten!


das ist nicht richtig was du schreibst, jeder Mensch ist fähig dir Ängste zu bereiten und zwar indem er dich in die Enge treibt, in eine aussichtlose Situation, das heisst du kannst jeden Menschen hassen. Denk mal darüber nach.


melden

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 20:40
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Den einzigen Menschen auf der Welt,
den du hassen kannst,
ist derjenige,
den du liebst!
Denn nur er kann dich wirklich verletzten!
Wenn du ihn wirklich hasst, weißt du nicht wirklich was Liebe ist!


melden

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 23:55
momentan merke ich mal wieder das es ein echt scheiss gefühl sein kann, grade wenn man nicht weiss woran man ist - oder vielleicht, oder nicht, hm kein plan....


melden

Für die Liebe kämpfen

15.01.2008 um 07:05
Liebe und hass sind zwar verschiedene Gefühle aber sie können ganz schnell übergreifend sein.seis weil man betrogen belogen o.ä wurde.
oder die berühmte hassliebe es geht net zusammen aber es geht och net ohne den partner.

Ja ja die liebe und der hass!


melden

Für die Liebe kämpfen

15.01.2008 um 07:13
wenn man jemanden wirklich liebt dann will man das es ihm gut geht
wenn 2 menschen nicht zusammen sein können aus welchen gründen auch immer sollte man immer zum wohl des geliebten handeln.
wenn man jemanden wirklich liebt lässt man ihn gehen, egal wie sehr man jemanden liebt er gehört einem nicht.....


melden

Für die Liebe kämpfen

15.01.2008 um 08:41
Zitat von mir am 14.01.08
Den einzigen Menschen auf der Welt,
den du hassen kannst,
ist derjenige,
den du liebst!
Denn nur er kann dich wirklich verletzten!

Erstens ist es nicht von mir (leider unbek.)
zweitens ist sehr wohl Wahres dran
und drittens alles schon im Ansatz durchgemacht (vor langer Zeit)
viertens nach kurzem Anlauf, zum absoluten Glück gefunden.

Es WAR AUCH NUR ALS DISSKUSSIONSANSATZ EINGEFÜGT* Was anscheinend auch gelang.

Ach Hornisse....Krungt

Weshalb sollte mich jeder Mensch in die Ecke treiben können ? SICHER NICHT, Das wird, wenn überhaupt nur wenigen gelingen. Wie es bei euch ist weiß ich natürlich nicht.... Wen sollte ich hassen ?
Das hatte ich an anderer Stelle aber auch schon erwähnt.

Das Zitat zeigt nur eine Möglichkeit auf, die sehr wohl für viele Menschen möglich ist, dass die große Liebe in blanken Hass umschlägt.
Ich habe schon lange versucht HASS allgemein in den Griff zu bekommen,es gelingt mir ganz gut. Denn er führt zu NICHTS. Selbstverständlich würde ich es nie von mir behaupten, gänzlich frei davon zu sein. Aber man kann ja lernen, umdenken und andere Lösungen suchen...
Man sollte nicht von sich auf andere schließen und nicht ein Zitat, dass auch zutreffen kann (wie ALLES im Leben zu einem bestimmten Teil) auf die Goldwage legen.
Das einzig positive was ich über SIMMEL sagen kann, ist das er mit diesem Satz, der vielleicht nicht mal ihm selber eingefallen ist...LIEBE IST NICHT NUR EIN WORT, etwas richtiges gesagt hat* : ) :) :)


Was DarkBlueEyes anspricht ..beinhaltet viel Wahrheit, ist letzendlich aber auch nicht "der Weisheit letzter Schluss"...sehr persönlich, sehr individuell.


Ich hoffe Ihr alle findet sie noch, die echte Liebe

Ich habe mein Ziel längst erreicht.


melden

Für die Liebe kämpfen

15.01.2008 um 08:53
Den einzigen Menschen auf der Welt,
den du hassen kannst,
ist derjenige,
den du liebst!
Denn nur er kann dich wirklich verletzten!



Ich bin aber auch der Meinung, nicht nur der Mensch
den man liebt der kann einen genau so verletzen..


1x zitiertmelden

Für die Liebe kämpfen

15.01.2008 um 09:06
^^ natürlich.....aber auch das lese ich aus dem Spruch...der ja wie angegeben nur EIN ZITAT ist.

WIRKLICH verletzen tun sehr wohl meistens die Menschen, an denen uns was liegt, was nicht heißt, dass nicht auch ein völlig Fremder, einem Schmerz zufügen kann.
Was unter Umständen Zorn und evt auch Hass hervorbringen kann...ich denke SAM hat das auch deutlich gemacht.
Es gibt da aber doch feine Abstufungen......



I


melden

Für die Liebe kämpfen

15.01.2008 um 09:09
Liebe ist sicher keine Illusion... sie wird nur zu oft und zu stark mit körperlicher Lust verwechselt...

Beides verbindet sich, aber die körperliche Lust alleine macht nicht glücklich und ist keine Liebe, sondern etwas Körperliches, während Liebe auch seelisch ist.

Und wenn zwei Wesen sich lieben, dann wollen sie auch ihre Seelen vereinen, und daraus entsteht dann körperliche Lust. Der man ruhig auch nachkommen kann.

Nur zum Spaß finde ich es nicht gut. Aber muss jeder selber wissen.


melden

Für die Liebe kämpfen

15.01.2008 um 09:13
^^ das hast sehr gut gesagt.
Wenn man dazu noch sein Pandon im Lebenspartner/Partnerin findet, das genaue Gegenstück....dann ist es vollkommen.
2 Seelen in EINEM verbunden. Die ideale Ergänzung.
Genau das ist es.


melden

Für die Liebe kämpfen

15.01.2008 um 09:17
Es müssen nicht immer 2 sein. Mehr geht auch. Kommt allerdings ganz auf den bzw. die "anderen" an und ich versteif mich da nicht auf was.

Liebe in Ketten ist Scheisse.


melden

Für die Liebe kämpfen

15.01.2008 um 09:27
Weshalb sollte mich jeder Mensch in die Ecke treiben können ? SICHER NICHT, Das wird, wenn überhaupt nur wenigen gelingen.

Sam mir gings einfach darum das diese Aussage ganz einfach falsch ist.Denn wenn es so wäre wie du es meinst, so hätten wir ganz sicher weniger Hass auf dieser Welt. Ich denke wir haben hier genug über Hass geschrieben und wie er entstehen kann. Auch du mein lieber Sami bist nur ein Mensch und hast Gefühle, daher ist es bei dir genauso gut möglich. Der Mensch reagiert sehr emotional wenn um seine Existenz geht, das heisst das Fremde dich genauso verletzen können.


melden

Für die Liebe kämpfen

15.01.2008 um 10:21
Liebe Hornisse.....ist lieb geschrieben.
Klar bin ich ein Mensch..aber ich habe es wirklich geschafft zu wachsen und an mir zu arbeiten, bin ich auch noch mitten dri. Die Proritäten verschieben sich...hätte ich auch nie geglaubt, dass ich da so hinter stehe und ich kann dir sagen, es fällt mir auch heute noch oft genug verdammt schwer. da würde ich gerne.......
aber ich versuche es eben auf meine neue Art und ich denke es ist eine gute Wahl.
Mir geht es so, dass ich fast nur noch positives anziehe oder auch manchmal gegen steuern kann. Es tut mir gut, es tut anderen gut.
natürlich kann ICH nicht die Welt verändern...aber wenn jeder für sich eine Kleinigkeit ändert....kann man eine ganze menge bewegen.
Ich spreche ja nun aus meiner Erfahrung, also ist sie für mich nicht falsch*, weil ich sie so erlebe. Das der Weg dahin nicht leicht war....habe ich nie behauptet. Aber ich bin ein sehr starke Mensch geworden, im positiven Sinne. Und das ist gut so.
Lieber Gruß SAM


Anzeige

melden