Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für die Liebe kämpfen

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 03:12
liebe hat niemals etwas mit kampf zu tun.
wer kämpft will etwas haben, man kämpft nicht umsont.
wer etwas haben will, will besitzen. liebe lässt sich nicht besitzen oder erobern
lieben heisst auch loslassen. wie die hexe schon sagt wenn man kämpfen muss , hat man schon verloren.
gruss outsider

Anzeige
melden

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 04:07
Na klar,ich denke jeder hat schon mal aus einer Enttäuschung heraus gedacht,dass die Liebe Mist ist aber nach ner Weile merkt man dann auch,dass es einfach nur verletzte Eitelkeit war.
Andere zu verurteilen nur weil sie lieben,finde ich aber schon recht krank.



DINI, da hast Du Recht.
Aber ich muss ehrlich zugeben, so dachte ich AUCH einfach so aus
heiterem Himmel.
Da hab ich gedacht, scheiß auf die Liebe. Sowas brauch ich nicht, ist eh alles Einbilung
und hat sowieso keinen Sinn, da es früher oder später eh wieder verschwindet (das Gefühl zu lieben ).
Ich weiss nicht wieso ich so gedacht habe. Das hatte nichts mit einer kaputten Beziehung zu tun :)
Heute denke ich darüber ganz anders.




outsider,

lieben heisst auch loslassen. Lass ihn los - kommt er zurück, ist er Dein.
Kommt er nichtmehr, dann hast Du ihn nie gehabt.

Oder wie lautet das Zitat?
So in etwa.. naja. Ist ja auch die Wahrheit.


melden

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 04:17
lieben heißt loslassen. wenn der geliebte mensch zu dir zurückkehrt ist er dein, ansonsten war er es vielleicht nie.


es gibt viele varianten


melden

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 04:18
:) hauptsache man erkennt den Sinn daran.


melden

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 04:19
so sieht es aus ;-)


melden

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 04:21
für die Liebe kämpfen JA aber nicht grenzenlos... für mich hat es irgendwann einen punkt wo ich sag lieber hör ich auf zu kämpfen, als das ich mich irgendwo im kampf selber verliere... wenn man den kampf zu lange führt riskiert man am ende auch die liebe zu sich selbst zu verlieren.. schlussendlich kommt es sowieso so wie es kommen soll viel daran ändern kann man eh nichts.


melden

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 04:43
Naja der Mensch muß wissen was er will. Ansonsten halte ich das für eine Energieverschwendung wochenlang ungeachtet hinter zu hecheln....


1x zitiertmelden

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 08:55
^^ manchmal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.....
Bin ich froh, dass ich , weiß was ich will und andere offensichtlich auch, phuuuuuu


melden

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 09:50
NormanBates
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Naja der Mensch muß wissen was er will. Ansonsten halte ich das für eine Energieverschwendung wochenlang ungeachtet hinter zu hecheln....
Recht haste !

aber für mich ist es soo.....

Energieverschwendung ist es für mich ab da, wo einer in der liebe geht .
Und das dumme an der Sache ist ...die meißten wissen net was sie wollen ....drum machen sie sich ja gerne zum deppen......erst tun sie nüx für ihre beziehung und wenn der partner wech iss dann fällt ihnen doc wieder ein wie sehr sie ihn s/sie doch lieben ...wie sehr sie ihn/ sie vermissen ...blah blah blah
doch meißtens ist es doch so das die größte angst darin liegt allein zu sein. die alten gewohnheiten net mehr zu haben in der zweisamkeit.


melden

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 10:28
Was versteht Ihr denn eigentlich unter "kämpfen"?Außerdem kommt es doch wohl immer auf die Ausgangssituation an und darauf, was zur Trennung führte und ob der andere vll schon in einer neuen Beziehung ist - so pauschal kann man das glaube ich gar nicht sagen - und wenn es denn sein soll, findet man doch eh wieder zusammen.


1x zitiertmelden

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 10:40
lol...für was kämpfen was es nicht gibt, liebe ist eine ilussion , wo filme Romane und Bücher und lieder geschrieben würden, aber liebe ist nichts weiter als lust duch hormonen verursacht, oder liebe zu einer sache oder zu denn eltern , aber liebe wie sie manche vorstellen wie in denn filmen ,gibt es nicht, sorry ist so


:D


melden

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 10:43
Wow, seit wann bist du denn kein Moslem mehr?


melden

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 11:02
AnahiD
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Außerdem kommt es doch wohl immer auf die Ausgangssituation an und darauf, was zur Trennung führte
och.... wenn weg dann weg egal aus welchen grund!
es gäbe kein zurück.... Freundschaft ja aber Neuanfang NEIN !!!!!!


melden

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 11:41
Also generell sollte man zumindest einen Versuch starten,sprich man sollte kämpfen, aber nur bis zu einem gewissen Punkt.
Ich finde man sollte für sich selbst auch ins reine kommen,und sich nicht dauernd fragen müssen...was wäre wenn ich nur was gesagt hätte oder gekämpft hätte?????
Weil wer nicht kämpft der hat schon verloren!
Was das mit der Freundschaft auf sich hat .......
Ich bin der Meinung das dies erst nach einigen Monaten oder Jahren möglich ist.Es darf halt nicht mehr "Die Liebe" mehr im Spiel sein, denn wenn einer noch liebt, dann ist dies ja mehr Quälerei als alles andere.
Man kann eine Beziehung nicht auf eine Freundschaft degradieren
meiner Meinung nach.
Also dann schließe ich mich mal den Vorrednern an

lieben heißt loslassen. wenn der geliebte mensch zu dir zurückkehrt ist er dein, ansonsten war er es vielleicht nie.

Traurig, so ist es nun mal.


melden

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 12:56
des mit der freundschaft...brauch natürlich zeit aber es geht.... war gestern grad wieder mit meinen beiden Ex - unterwegs. wir sind nen klasse team...hihihihi
haben echt spaß und können super miteinander reden.

nun wenn ich ne beziehung beende .... egal aus welchen grund..... würden mich alle weiterne versuche von meinem ex einfach nur nerven ...denk
und klar stellt man sich hinterher immer die frage was hab ich verkehrt gemacht warum weshalb wieso...... nur da ist es doch zu spät .... wer in der beziehung nüx getan hat.... brauch sich hinterher och net mehr zu fragen ...ZU SPÄT ...
es ist wie es ist !


melden

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 13:43
ismaayl,
liebe ist eine illusion, hm
das sehe ich doch anders als du
liebe ist für mich etwas allumfassendes.
gruss outsider


melden

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 13:56
aber liebe wie sie manche vorstellen wie in denn filmen ,gibt es nicht, sorry ist so

Irrtum mein Freund, sei nicht traurig wenn du noch keine Hauptrolle hattest, ich dagegen schon, schon dreimal in meinem Leben....ah ja die Liebe, die Liebe ......tralalala:D!


melden

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 13:58
@ stachel,
*schmunzelt


melden

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 13:58
ah so, fast vergessen, ich stehe auf gaanz lange Schinken:)!


melden

Für die Liebe kämpfen

14.01.2008 um 14:17
Liebe

was ist Liebe frag ich Dich,
zeige dabei nicht auf mich.

Liebe trägt Dich hoch hinauf,
schaust der Wolkenfelder Lauf,
Liebe stürzt Dich tief hinab,
fast schon fühlst Du dort ein Grab.

Liebe kommt mal ungefragt,
keiner ruft, hat was gesagt,
Liebe hebt und Sie Dich lenkt,
und sie tröstet und sie kränkt.

Liebe ist das Salz der Erde,
Körper, Seele und der Geist,
stürm die Himmel, forsche weiter
und Du fühlst, was Liebe heißt...


© Maccabros


Anzeige

melden