Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schizophrenie - Ein geliebter Mensch hat diese Symptome

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schizophrenie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von polyprion geschlossen.
Begründung: auf Wunsch des Erstellers
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie - Ein geliebter Mensch hat diese Symptome

19.12.2007 um 23:03
Nabend zusammen,
habe bis jetzt noch nie solch eine Frage gestellt, es fällt mir ehrlich gesagt auch sehr schwer, da es nicht meine Art ist, "fremden" meine Probleme zu erzählen. Es gab allerdings schon einige ähnliche Threads, wo "Mit-User" sich der Allmy-Gemeinde anvertraut haben.

Mal angenommen, ich hätte eine Freundin, und diese verhält sich in letzter Zeit sehr eigenartig mir gegenüber, mögen jetzt einige denken was sie wollen, aber es ist ernst gemeint !!! Kein Standard Beziehungsmüll, sondern wirklich krasse Verhaltensauffälligkeiten !!!

Als da wären : Narzissmus, alles dreht sich um diese Person, noch nicht einmal auf mich bezogen, alle anderen in ihrem Leben, Eifersucht auf meine eigenene Mutter, IHRE beste Freundin hat Existenz-Ängste, fast Pleite, SIE beschwert sich dann noch, das ihr doch niemand zuhört und IHRE beste Freundin nicht IHRE Probleme mit IHR aufarbeitet.

Es sind keine wirklichen Probleme, stellt euch vor, ihr hättet 3 Hammer Job-Angebote, könnt euch aber nicht für einen entscheiden, seit 2 Monaten wird ein Drama daraus gemacht, und alle müssen SIE bemitleiden, gleichzeitig kommt der Vorwurf, man würde selber im Selbstmitleid versinken ---> Quasi, sobald man ein Probelm anspricht, wird es ins Gegenteil gedreht und gegen einen verwendet !!! (Ist nur ein Beispiel, es sind noch zig andere Dinge)

Also, worauf ich hinaus möchte : Dieser Mensch hat nicht wirklich Probleme, aber macht sich jeden Tag aufs neue selbst welche, und immer sind die anderen Schuld, und ALLE wollen SIE nicht verstehen !!!

Aber das wirklich erschreckende ist, dass es von Tag zu Tag anders ist, mal verständnisvoll und am nächsten ist man / oder wer auch immer dafür verantwortlich, also TWO-FACED.

Es passiert nicht oft in meinem Leben, aber ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich noch machen ?! Einerseits, ich sage jetzt mal, Liebe ich diesen Menschen, auf der anderen Seite kriege ich ein Magengeschwür.

Also, hat jemand von euch schonmal ähnliches erlebt ?! Was tun ?! Ich bin im Moment recht ratlos, Antworten und Kritik erwünscht !!!


Gruß


Chris

Anzeige
melden

Schizophrenie - Ein geliebter Mensch hat diese Symptome

19.12.2007 um 23:04
Hast du jetzt eine freundin oder nicht???


melden

Schizophrenie - Ein geliebter Mensch hat diese Symptome

19.12.2007 um 23:05
googel doch mal da wirst zu dem thema einiges finden, ansonsten hier mal die suchfunktion benutzen da wirst auch was finden zu dem thema gibt es hier schon ein bischen was. also viel glück hoffe du findest wonach du suchst.


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie - Ein geliebter Mensch hat diese Symptome

19.12.2007 um 23:06
Ich weiß, habe auch schon gegoogelt, aber möchte lieber was von "echten Menschen" hören


melden

Schizophrenie - Ein geliebter Mensch hat diese Symptome

19.12.2007 um 23:07
und was hat das alles jetzt mit schizophrenie zu tun?


melden

Schizophrenie - Ein geliebter Mensch hat diese Symptome

19.12.2007 um 23:08
und um ne diagnose zu stellen bist du hier vollkommen fehl am platze, schick deine freundin zum arzt - zu einem mit rosaroten pillen, etc.


1x zitiertmelden

Schizophrenie - Ein geliebter Mensch hat diese Symptome

19.12.2007 um 23:08
???


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie - Ein geliebter Mensch hat diese Symptome

19.12.2007 um 23:09
Das dieser Mensch zwei Gesichter hat, 2 Frauen in einem Körper, eben schizo


melden

Schizophrenie - Ein geliebter Mensch hat diese Symptome

19.12.2007 um 23:10
Tja, ich kenn jemand der ist schizo, aber nicht so wie du das schreibst.
Aber du hast ja keine Freundin die das hat steht oben :P
Mal angenommen, ich hätte eine Freundin, und diese verhält sich in letzter Zeit sehr eigenartig mir gegenüber


melden

Schizophrenie - Ein geliebter Mensch hat diese Symptome

19.12.2007 um 23:11
das is keine schizophrenie, damngod nochmal

google mal nach schizophrenie bevor du hier noch was über deine freundin schreibst bzw. schick deine freundin zum arzt, hier wird dir keiner eine diagnose für deine freundin stellen können, wie schon gesagt


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie - Ein geliebter Mensch hat diese Symptome

19.12.2007 um 23:11
@meschugge
Zitat von meschuggemeschugge schrieb:und um ne diagnose zu stellen bist du hier vollkommen fehl am platze, schick deine freundin zum arzt - zu einem mit rosaroten pillen, etc.
Das geht halt nicht, man kann SIE nicht kritisieren, es kommt der andere Mensch zum vorschein, "Du verstehst mich nicht, und alle anderen auch nicht", das sind die standart antworten...


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie - Ein geliebter Mensch hat diese Symptome

19.12.2007 um 23:13
Natürlich ist das schizo, vielleicht habe ich auch nicht genug geschrieben, um das ganze verständlicher rüber zu bringen, ich weiß was im Grunde "Schizophrenie" bedeutet, aber es fällt halt schwer, das ganze auf einen Punkt zu bringen


1x zitiertmelden

Schizophrenie - Ein geliebter Mensch hat diese Symptome

19.12.2007 um 23:13
ka was das is aber ne schizophrenie ganz bestimmt nicht. wenn sie zb stimmen hören würde könnt ichs ja verstehen..


melden

Schizophrenie - Ein geliebter Mensch hat diese Symptome

19.12.2007 um 23:14
Fang dann noch mal an. Und lese oben


melden

Schizophrenie - Ein geliebter Mensch hat diese Symptome

19.12.2007 um 23:14
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Natürlich ist das schizo, vielleicht habe ich auch nicht genug geschrieben, um das ganze verständlicher rüber zu bringen, ich weiß was im Grunde "Schizophrenie" bedeutet, aber es fällt halt schwer, das ganze auf einen Punkt zu bringen
nein, ist es nicht. das ist ein großer und weit verbreiteter irrtum, der meistens mit multipler persönlichkeit verwechselt wird


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie - Ein geliebter Mensch hat diese Symptome

19.12.2007 um 23:17
@rockabilly
Ich bin gerade auch zu verpeilt, sauer, enttäuscht, es sind halt 2 verschiedene Menschen, mit denen ich Tag für Tag zu kämpfen habe, mal so mal so, ist das nicht "schizophren" ?!

Dann sollte ein Mod die Überschrift ändern, scheiße, es ist mir wirklich ernst !!!


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie - Ein geliebter Mensch hat diese Symptome

19.12.2007 um 23:21
@meschugge
Dann von mir aus "Multiple Persönlichkeit", was kann ICH machen ?! Ich möchte IHR doch nur helfen, aber ich kenne sowas nicht aus der "Realität", es ist NEU für mich, mit solch einen Menschen umzugehen (vorallem wenn man ihn liebt)


melden

Schizophrenie - Ein geliebter Mensch hat diese Symptome

19.12.2007 um 23:21
reg dich erstmal ab, der mod wird deine überschrift schon auf was auch immer ändern aber hier kann dir glaub ich nur sehr wenig geholfen werden..

schick deine freundin am besten zu einem arzt, der soll sie sich mal ankucken damit du auch weißt, was sie überhaupt hat bzw. woran sie leidet


melden

Schizophrenie - Ein geliebter Mensch hat diese Symptome

19.12.2007 um 23:21
Ich bin gerade auch zu verpeilt, sauer, enttäuscht, es sind halt 2 verschiedene Menschen, mit denen ich Tag für Tag zu kämpfen habe, mal so mal so, ist das nicht "schizophren" ?!

Bist du nicht mehr ein Schizo wenn ich das lese gerade auch zu verpeilt, sauer, enttäuscht, es sind halt 2 verschiedene Menschen, mit denen ich Tag für Tag zu kämpfen habe


melden

Schizophrenie - Ein geliebter Mensch hat diese Symptome

19.12.2007 um 23:22
"@meschugge
Dann von mir aus "Multiple Persönlichkeit", was kann ICH machen ?! Ich möchte IHR doch nur helfen, aber ich kenne sowas nicht aus der "Realität", es ist NEU für mich, mit solch einen Menschen umzugehen (vorallem wenn man ihn liebt)"

ich sag auch nicht, dass es eine mps. hör mal, ich bin kein arzt und das einzige was du machen kannst is sie zu einem arzt zu schicken!


melden

Schizophrenie - Ein geliebter Mensch hat diese Symptome

19.12.2007 um 23:23
Was ist Schizophrenie (Archiv-Version vom 11.11.2007)


Anzeige

melden