Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab heute ändere ich mich!

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab heute ändere ich mich!

21.12.2007 um 19:05
aber der mensch ist ständig im wandel, er lernt immer dazu und auch so dinge ändern uns ganz automatisch ohne das wir das mitbekommen

Anzeige
melden

Ab heute ändere ich mich!

22.12.2007 um 04:32
Morgen werde ich mich ändern,
gestern wollte ich es heute schon.

(Christine Busta)


melden

Ab heute ändere ich mich!

22.12.2007 um 08:16
Grundlegend.......von heut auf morgen geht sicher nicht.
Man könnte wie Rasta sagt, aufhören zu Rauchen oder auch eine Beziehung beenden.
Dadurch ändert man aber nur eine gerade bestehende Situation. Man verändert nicht umbedingt sich selbst, bzw ist die veränderung ein Prozess der Zeit in anspruch nimmt.
Soll heißen: Ja man kann sich ändern. Man kann sich sagen, ab heute ändere ich mein Verhalten in dieser oder jener Situation.
Aber um dieses veränderung in bestimmten Situationen zu erlernen und später auch anzunehmen und zu verinnerlichen bedarf es Zeit und Energie die auch sicherlich mit rückschlägen und späterem erfolg verbunden ist.


melden

Ab heute ändere ich mich!

22.12.2007 um 09:21
Kennst Du den Spruch " Man kann einen Menschen ändern! Man kann nur sich selbst ändern !"
jeder kann sein sich ändern, nur dies resultiert meißt aus erlebten Dingen !


melden

Ab heute ändere ich mich!

22.12.2007 um 10:21
Ich wollte schon vieles mal ändern an mir,hat aber meistens fehl geschlagen.
wollte mit Rauchen auf hören,habe es ne Zeit geschafft ,dann wieder angefangen.
okay,das ist ne kleine Sache.
vom Charakter her könnte ich mich glaube nicht ändern,ich bin so wie ich bin .
Für andere würde ich mich schon mal garnicht ändern,denn dann wäre ich nicht ich selbst.


melden

Ab heute ändere ich mich!

22.12.2007 um 15:01
aber was wollen die leute den meist ändern? stellt sich ja auch die frage ob es den überhaupt nötig ist, vieleicht ist danach ja alles nur noch schlimmer als vorher. aber die meisten ändern ja doch nur oberflächlichkeiten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab heute ändere ich mich!

23.12.2007 um 16:09
Etwas österreichisches Kulturgut zum Thema "Sich ändern und gute Vorsätze fassen":

Morgen

wart, tschuldigung, tschuldigung(pfeiferei)
ich wach auf am nachmittag
der sodbrand ist enorm
ja gestern war ich wieder
gut in form!
im gaumen sitzt der belze bub
das auge dunkelrot
die hypophyse spielt
das lied vom tod!

während ich mich übergeb'
schwör ich mir ferngesteuert
sofer ich den tag überleb
es wir nie mehr gefeiert.

weil morgen ja morgen
fang i a neues leben an
und wenn net morgen
dann übermorgen oder
zumindest irgendwann
fang i wieder
a neues leben an!

doch wie ich um die eck'n kumm
seh ich mein stammlokal
und wieder hab ich
keine andere wahl.
da franz, da joe, da ferdinand

sand a scho' wieder do
ja,was macht denn schon
ein achtel oder zwoa?!

beim 5. achtel quält mich noch
der gewissenbiss
doch was soll's wenn dieser tag
sowieso verschiss'n is.

doch morgen ja morgen...

es ist 4 uhr in da früh
i ruaf mein schatzerl an
und zärtlich lalle ich
ins telefon:"du mausi
ich bin hängen blieb'n
wasst eh in mein' lokal
doch das wahr bestimmt
das letzte mal. ich schwör's!

die hauptsache is wir lieben uns
du wasst wie i di mog..."
drauf sagt zu mir
mein mausilein:
"horch zua wos i dir sog:

morgen ja morgen
fang i a neues leben an
ganz sicher morgen
net übermorgen oda
vielleicht erst irgendwann
such i mir an
der net nur sauf'n kann!

(EAV)


melden

Ab heute ändere ich mich!

11.01.2008 um 21:54
Alles ändert sich, ich bleib gleich!:D


melden

Ab heute ändere ich mich!

11.01.2008 um 23:12
Der Mensch kann sich nicht von sich aus ändern. Sorry


melden

Ab heute ändere ich mich!

11.01.2008 um 23:22
Ausstrahlung, Charakter, Eigenschaften..all dies hat jemand ..
oder auch nicht...Und man ist einfach wie man ist..

Ich sags mal so, die Eigenschaften eines Menschen sind vorbestimmt.
Daher kann man sie nicht ändern.
Es ist wie es ist und da kann man nichts ändern.
Irgendwann kommen die alten Eigenschaften sowieso wieder hervor.


melden

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 00:50
Sorry Mausi ich muß wieder reinfuncken. Nur die Liebe Gottes kann Menschen verändern.
Von allein schafft ers nicht.


melden

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 00:55
:D Ich find Deine Beiträge niedlich, Reloaded. Nicht böse gemeint.
Ich bin nicht so streng gläubig, daher fällt mir es schwer Deine
Meinung zu teilen.
Ich denke, auch nicht die Liebe Gottes kann daran was ändern.

Oder hast Du andere Erfahrungen gemacht?


melden

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 01:08
Oh doch meine mausi!

Ich war Früher ein Skinhead.Oder mitläufer.
Voller Hass zu anderen und zu mir selbst.
Was war das,Liebe deinen Nächsten?
Ich wusste nicht was die Liebe Gottes ist,bis Gott mirs aufgiengen lies, wer dort am kreuz hängt wessen Strafe Er ertug.
Jesus hat den Preis für mich bezahlt,für das was ich verdienet habe.
Ich bin Frei.
Gott hat mich erkauft ich bin sein!
Und darf an ihn Glauben.
Und habe das Ewige Leben,in Christus.
Ein Mensch hat keine grössere Liebe als die, das er sein Leben giebt für seine Freunde.


guss

:-)









Bis Jesus in mein Leben kamm :-)


melden

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 02:10
"Was du heute denkst, wirst du morgen sein." - Buddha

Ich denke es ist möglich. Wenn dich etwas an dir stört, dann sollte man das sogar ändern... manchmal sind veränderungen nötig, um mit sich selbst wieder klar zu kommen.
Ich finde, ich hab mich in ungefähr 4 Monaten ziemlich verändert.
Aber nur für andere ändern geht wohl sicher nicht... da kämpft man doch die ganze zeit mit sich...


melden

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 02:51
Wir aendern uns jeden Morgen, vorrausgesetzt, wir haben aus dem vergangenen Tag etwas gelernt. Wir begehen die gleichen Fehler nicht noch einmal, wir sagen die gleichen Dummheiten nicht erneut, wir gehen die Umwege nicht wieder. So sind wir jeden Tag ein bisschen veraendert und diese Veranederungen bilden schliesslich unser ICH.


melden

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 02:55
Reloaded, hm das ist Deine Ansicht..
Klingt zwar interessant, aber ich hab da ne
ganz andere Meinung drüber.
Naja, Glaubenssache halt :)


melden

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 03:05
Ja mausi ich verstehe.

:-)


melden

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 03:06
Fands natürlich gut daß Du das so ausführlich geschrieben hast :)


melden

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 03:08
Ach naja es kamm so :-)


melden

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 13:45
Alles baut sich auf...so kann man Sachen auch wieder abbauen

Eigenschaften, Verhaltensweisen, Konsumverhalten...

aber meist geht das nicht von heut auf morgen man lügt sich selber an wenn man sagt ab morgen anders...Mensch sucht alte Verhaltensmuster, Gewohnheiten, Umgebungen...

Schritt für Schritt wird man zu einem anderer Mensch


- Unser denken ist Meilenweit, unser Handeln scheitert an jedem Wiederspruch...
- Wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft hat schon verloren...
- Der Körper ist das Kraftwerk der Kopf die Schwäche...
- Es ist einfacher wegzulaufen...als sich den Problemen zu stellen...
- Wer den Respekt verliert den Verstand


Anzeige

melden