Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab heute ändere ich mich!

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 13:53
Das Thema paßt ja. Habe gerade darüber nachgedacht, daß ich mich immer wieder erwische, wie ich mich in meine bereits ausgelatschten Pfade begebe.

Anzeige
melden

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 13:57
Wie der zufall so will...

Angenehm auf alten Pfaden zu wander...neue zu erkunden braucht Mut, Geduld, Ausdauer....


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 14:03
Aber sich dessen bewußt zu werden ist ja auch schon mal was wert.
Wie heißt noch das Lied in dem "leichtes Gepäck ist leicht auf dem Weg" vorkommt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 16:45
@Maat:
Das Wandern ist des Müllers Lust?


melden

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 16:48
Die Lust bleibt! Das wandern lassen wir!;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 17:53
Ich war ja früher bei den Wandervögeln. Bis sie sich getrennt haben. Die einen Hälfte wollte immer nur wandern. Ich bin dann zur anderen gegangen.


melden

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 19:23
Kann man sich wircklich von einem Tag auf den anderen grundlegend änderen??

Also wenn man versucht diese Änderungen zu erzwingen, was man meistens macht, dann wird es nie funktionieren. Es Bedarf an Alternativen, welche man sich aneignet und somit vorherige "Einstellungen" ersetzt.


melden

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 20:20
ja ab heute rauche ich eine Zigarette weniger am Tag...hm von zwanzig auf neunzehn...ich denke das geht....hey ih bin gut:D!


melden

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 20:30
Man kann schlechte Gewohnheiten mit dem richtigen Willen sicherlich ablegen. Den Charakter grundlegend zu ändern,halte ich für fast ausgeschlossen da er doch durch wichtige Abschnitte/Erlebnisse im Leben geprägt wird.


melden

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 20:55
Dazu muss ich jetzt auch mal was sagen.

Ich lese hier ständig das man seinen Charakter nicht ändern kann. Warum denn nicht?

Ich denke es ist möglich aber nur wenn man es wirklich will. Und die Charaktereigenschaft einen wirklich stört. Umd auch dann dauerts ne Zeit.

Aber seinen Charakter überhaupt nicht ändern zu können, den Gedanken find ich Absurd.
Warum Verurteilte Verbracher denn dann freilassen wenn ihre Haftstrafe vorbei ist. Die ändern sich sowieso nie. Oder?


melden

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 20:58
alles kann man ändern, es erfordert Zeit und sehr viel Disziplin....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 21:36
19 Zigaretten? Das ist meine Jahresration.


melden

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 21:51
aha.

Das werde ich nicht mehr tun!
Und das will ich sein lassen!
Dass will ich besser machen!
Dass will ich ablegen!
Meine Einstellungen will ich ändern!


Ihr wisset nicht: Das der Weg in die Hölle mit guten Vorsätzen geflastert ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 21:54
Der sogenannte Highway to hell, den schon AC/DC besangen.


melden

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 22:03
Hallöchen liebe Leutchen,

hab mir mal diesen Thread durchgelesen^^

Also einige meinen das man sich nicht verändern kann.....

Ich sag immer, der Mensch verhält sich wie Wasser! Wasser kann sich üüüüüberal anpassen,
überall seine Form ändern (bei bestimmten Bedingungen) und sich dabei so Formen wie es die UMSTÄNDE erlauben. Und genau da liegt auch die Betonung UMSTÄNDE!!!
Menschen sind genau so...... sie können sich von einem Tag, von einer Minute, sekunde zur anderen verändern. Es müssen nur die Umstände stimmen in dem sich der Mensch befindet. Z.B nach einem schweren Autounfall,schwere Lebenskriese
oder andere sehr schwerwiegende Umstände. Dabei meine ich nicht nur äussere Merkmale sondern auch die inneren^^ Um den Zustand unseres inneren und äusseren Zustand zu ändern ohne das etwas schwerwiegendes im Leben passiert, müsste man seinen inneren Frieden finden und eins sein mit seiner Umgebung ;)



Mfg

ReinHerzens


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 22:05
Oftmals ist "sich ändern" eher eine Frage des Wollens als des Könnens.


melden

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 22:10
@reinherzens:

Aber allein durch den Willen, und darum geht's hier vermutlich - verändern sich Menschen nicht...sie spielen eine Rolle, aber auch der beste Schauspieler braucht mal 'ne Pause...keiner kann allzulange eine Maske aufziehen...

ändern ist sowieso mehr als unnötig :D die abarten machen uns doch erst zu etwas besonderem und individuellem... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 22:15
Manchmal allerdings machen uns die "Abarten" auch für die Umwelt und damit ggf. auch uns selbst, schwer erträglich.


melden

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 22:31
damit muss man leben, nicht wahr?
naja, zumindest solange bis man nicht wie von "reinenherzens" beschrieben, von einem Laster o.ä. überfahren wird :D


melden

Ab heute ändere ich mich!

12.01.2008 um 22:34
@zidane

Der Wille eines Menchen ist genauso stark wie sein Herz(spirituell gesehen) erlaubt !
Die Maske die sich ziemlich jeder mind. einmal im Leben , manch andere leben lang,
aufzieht ist es der uns daran hindert der zu sein was wir wirklich sind . Den im Grunde kennen wir die Antwort schon längs was wir sind, Mensch und nichts andres sind wir!



MFg

ReinHerzens


Anzeige

melden