Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab heute ändere ich mich!

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab heute ändere ich mich!

15.01.2008 um 19:43
sind angeborene Charaktereigenschaften schlecht? Ist es vererbar ein Ekel zu sein? Anerzogene Charaktereigenschaften bzw. geprägte durch Erfahrungen verschwinden auch wieder, vorrausgesetzt man wird des besseren belehrt bzw. erfährt die andere Variante....

Anzeige
melden

Ab heute ändere ich mich!

15.01.2008 um 19:50
Zitat von xxmysteryxxxxmysteryxx schrieb am 21.12.2007:Kann man sich wircklich von einem Tag auf den anderen grundlegend änderen??
Ja,kann man wenn es bei einem im kopf klick macht und einsieht das es so net gehen kann .ist wie mit dem rauchen schaffen andere auch von einem tag auf den anderen.
Zitat von xxmysteryxxxxmysteryxx schrieb am 21.12.2007:Oder sollte man sich wircklich ändern nur um anderen zu gefalen?
das wäre ja der reinste blödsinn.überleg mal wie oft man sich dann ändern müsste .endweder man wird genommen wie man ist oder man lässt es sein.ich hätte auch noch andere jobbys als mich jedes mal fürn anderen zu ändern!^^


melden

Ab heute ändere ich mich!

15.01.2008 um 19:56
Das man sich für andere ändert kann auch mit einem starken Minderwertigkeitskomplex zusammenhängen.
Mangelndes Selbstwertgefühl, etc.
Doch bleibt dann einzig und allein die Frage wie weit man selbst damit kommt.
Man wird es niemals allen und jeden recht machen können, ein Ding der Unmöglichkeit.
Aber was solls, in naher Zukunft wird die Welt sowieso voller von aufgesetzten Gesichter sein, da durch die weiteren Reizüberflutungen die persönlichen Werte abnehmen und dies zur weiteren Abstumpfung unserer Mentalität führen wird.
Da wird sich der ein oder andere ganz schön einsam fühlen, wenn er als einziger sich selbst treu bleibt, egal wie eine Sache aussieht.


1x zitiertmelden

Ab heute ändere ich mich!

15.01.2008 um 19:59
für andere ädern....hm nun ja also ich bin oftmals schon sehr dankbar wenn mal einer mir die Leviten liest, darüber sollte man auch nachdenken, doch jetzt in den Popo zu kriechen damit ich anderen gafalle...oh ne....das kann echt nicht sein...


melden

Ab heute ändere ich mich!

15.01.2008 um 20:04
Zitat von devantherdevanther schrieb:Doch bleibt dann einzig und allein die Frage wie weit man selbst damit kommt.
leute(ich nenne sie mal arschkriecher,Schleimer etc..) scheinen manchmal sehr weit damit zu kommen weil die sind so wie der anderes es will.
ich denke wenns der weg zum erfolg ist ,dann bleib ich lieber auf dem boden der tatsachen.
Zitat von devantherdevanther schrieb:wenn er als einziger sich selbst treu bleibt, egal wie eine Sache aussieht.
Und genau so sollte es sein!


melden

Ab heute ändere ich mich!

15.01.2008 um 20:46
Ab heute ändert sich alles, nur ich bleib gleich!;)


melden

Ab heute ändere ich mich!

15.01.2008 um 20:51
ja ja genauso wie wenns sich das net ändert ,dann.............bleit es halt wie es ist!

voll der schneckelklopfer^^


melden

Ab heute ändere ich mich!

16.01.2008 um 00:48
Es gibt viele Gründe alles beim Alten zu lassen,
und nur einen einzigen, doch endlich etwas zu verändern:

du hältst es einfach nicht mehr aus.


Wohl der grundlegenste Gedanke, warum sich Menschen versuchen sich zu verändern.


melden

Ab heute ändere ich mich!

17.12.2008 um 22:27
jeder der sich ändern will tut es für jemanden anderes.Weil er,es dadurch erfahren hat.Nicht weil jmd von selber drauf kommt.

Und selbst wenn man sich ändern will,es braucht lange Zeit und man mekrt garnicht,dass man sich ändert/e.

Sich nur wegen einem Menschen zu ändern ist,fanatisch und keine Lösung,dennoch tut man es. Aber dass es evtl falsch war merkt man dann erst später. Denn nicht jeder ist es Wert,dass man sich für den jenigen ändert.

Alles Gute

Salam


melden

Ab heute ändere ich mich!

18.12.2008 um 00:10
und wie es geht, schneller als man denkt.


melden

Ab heute ändere ich mich!

18.12.2008 um 00:17
was?dass ändern?


melden

Ab heute ändere ich mich!

18.12.2008 um 00:23
lese immer nur den Titel, dann quetsch ich meine geistreichen Kommentare irgendwo dazwischen.


melden

Ab heute ändere ich mich!

18.12.2008 um 00:26
achsssooooo!!ok kenn ich:D


melden

Ab heute ändere ich mich!

18.12.2008 um 00:33
Ich ändere mich für niemanden. Ich hätte sicher ein besseres Leben führen können, das wäre aber schade um mein Selbstvertrauen gewesen. Es gab wirklich mal eine Situation, nach jahrelangem Mobbing da habe ich mich wirklich über Nacht (ein Traum den ich hatte, hat das verursacht) stark verändert.
Hatte mehr Selbstvertrauen und ich habe meine Meinung wirklich mal offen gesagt.
Aber das kam wirklich aus mir selbst heraus(intrinsische Motivation).

Also über Nacht ändern das geht, jedoch ist das wirklich selten.


melden

Ab heute ändere ich mich!

18.12.2008 um 00:36
es ist die frage, was zu ändern ist... dasd grundwesen kann man nicht ändern. dafür brauchts einen schweren schicksalsschlag.... ich sag mal, wenn jemand wie ich, eigentlich eine richtige frohnatur, etwas schlimmes widerfahren ist, wird man "trauriger", ernster... nicht unbedingt depressiv..´...

wenn jemand vorher ein grisgram war, und es passiert etwas, kann das, so paradox es sich anhört, aus diesem vllt wegen verdrängung oder sonst was, eine frohnatur machen...

aber es gibt auch charakterzüge, die man von heute auf morgen ändern kann.
ich habe eine lange zeit lang immer meine menschen belogen, weil ichsie nicht enttäuschen wollte.. bis vor kurzem... da ist etwas wegen dem lügen passiert, und ich lüge nicht mehr... wegen nichts mehr...
es bedarf für solcher änderungen wirklich viel disziplin und wille... sachen wie lügen werden irgendwann, ich will nicht sagen gewohnheit, aber was anderes fällt mir nicht ein. und irgendwann wird auch die wahrheit wieder gewohnheit.

kein mensch sollte sich von grund auf ändern. nur wenn es um die "negativen" seiten geht, dann sollte man zumindest diese dinge ändern.


melden

Ab heute ändere ich mich!

18.12.2008 um 02:43
@ topic

Würde ich mich ändern wollen, würde ich versuchn genau so zu bleiben, wie ich bin.
Da das garantiert nie funktioniert, ist die "Veränderung" bereits vorpragrammiert.

Und die "Richtung" der Veränderung hängt dann von der Willensstärke ab.

@ devanther


Ich liebe Deine Beiträge. ;)


melden

Ab heute ändere ich mich!

18.12.2008 um 03:01
Wenn man sich vollständig von einem Tag auf den anderen ändert spielt man auf jeden Fall einfach nur eine andere Rolle. Ob man das nun als komplett ändern ansieht iz jedem selbst überlassen.

Wenn ich mich ändern will/ändern wollte würde ich es nur aus eigener Überzeugung tun und es von niemandem abhängig machen.


melden

Ab heute ändere ich mich!

18.12.2008 um 03:04
KoMaCoPy,

würde ich es nur aus eigener Überzeugung tun und es von niemandem abhängig machen.

...sagt jemand, der ein "CoPy" im Nick stehen hat?

;) :D


melden

Ab heute ändere ich mich!

18.12.2008 um 03:07
@niurick

Hat was mit Kunst zu tun, aber...nungut ;)

Od hast du wen im Auge den ich hier kopiere...?


melden

Ab heute ändere ich mich!

18.12.2008 um 09:06
Sicher kann man sich von heute auf morgen ändern. Ich war Magersüchte (zu viel Sport zu wenig essen)und hab es geschafft von einen Tag auf den anderen meine Essgewohnheiten zu normalisieren. Genau das gleiche war beim Rauchen.


Anzeige

melden