Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab heute ändere ich mich!

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab heute ändere ich mich!

18.12.2008 um 09:06
"Ab heute ändere ich mich!"

Ich ändere mich, ehrlich!
Frühestens ab der nächsten Reinkarnation... :D

Anzeige
melden

Ab heute ändere ich mich!

18.12.2008 um 10:15
manchmal muss man sich etwas ändern, aber ansonsten hat dieser bei mir der spruch bei mir vorrang...

Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie ihr mich haben wollt!



ich verbiege mich für niemanden, noch lasse ich mich verformen, ich bin ja nicht aus knetgummi. ;)


melden

Ab heute ändere ich mich!

18.12.2008 um 10:16
dito


melden

Ab heute ändere ich mich!

18.12.2008 um 10:19
wir ändern uns ständig.. wäre schlimm wenn nicht.
man sollte aus erfahrungen was lernen..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab heute ändere ich mich!

18.12.2008 um 10:55
Ich will so bleiben wie ich bin.

Du darfst!


melden

Ab heute ändere ich mich!

18.12.2008 um 10:59
du darfst spammen


melden

Ab heute ändere ich mich!

18.12.2008 um 11:02
wieso sollte ich mich ändern, wenn ich mich so mag, wie ich bin?
nur um anderen zu gefallen? mit sicherheit nicht?

ich komm mit meiner art und weise seit 25jahren gut durchs leben und hab echte freunde von falschen unterscheiden können...und echte feinde von falschen....also alles is super


*blubb*


1x zitiertmelden

Ab heute ändere ich mich!

18.12.2008 um 13:24
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb: wieso sollte ich mich ändern, wenn ich mich so mag, wie ich bin?
nur um anderen zu gefallen? mit sicherheit nicht?
@datrueffel

das sehe ich ebenfallst so,
aber wie sieht es für eigenen lebenstil aus ?
es kann evt auch gemeint sein, mit dem körperlichen veränderungen. um gesund zu
bleiben..


melden

Ab heute ändere ich mich!

18.12.2008 um 13:26
@sensibel
das kann natürlich sein. ich hab das jetzt erstmal vom verhalten her gesehen.
wenn es gesundheitlliche gründe hat, dann ist das natürlich etwas anderes, aber alles in allem ist es jedem selbst überlassen, wie er lebt.

der eine kann und muss sich immer anpassen, damit er in die jeweilige gruppe passt und der andere hat dann auch eventuell das selbstbewusstsein zu sagen: wayne interessierts... I'm what I am.... ;)


1x zitiertmelden

Ab heute ändere ich mich!

18.12.2008 um 13:33
Naj die Frage ist ja ab morgen ändere ich mich und damit meint er ja er ändert sein leben in der Richtung wie man sichs fürs Neujahr vornimmt. Also nicht mehr rauchen, nicht mehr so viel gamen, Zimmer aufräumen. So interpretiere ich das. Also mit mehr Disziplin und Verantwortung durchs leben gehen.

Ändert tut man sich ja ständig, treff mal Jemanden den du 3 Jhre nicht getroffen hast und frag dem was machst du jetzt so? Er wird sich mit Sicherheit verändert haben und evtl auch die Haare und Klamotten anders.


1x zitiertmelden

Ab heute ändere ich mich!

18.12.2008 um 13:35
ich finde selbstreflexion sehr wichtig.
und ich denke wir alle haben wesenszüge die gut, schlecht oder änderungsbedürftig sind.


melden

Ab heute ändere ich mich!

18.12.2008 um 13:37
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb: der eine kann und muss sich immer anpassen, damit er in die jeweilige
gruppe passt und der andere hat dann auch eventuell das selbstbewusstsein zu sagen:
wayne interessierts... I'm what I am....
@datrueffel
:) das ist richtig.. man kann so wie so die besten tipps geben, aber wir wissen zu gute
wie die ausdauer bei einigen liegen..


@kollateral
Zitat von kollateralkollateral schrieb: ndert tut man sich ja ständig, treff mal Jemanden den du 3 Jhre nicht
getroffen hast und frag dem was machst du jetzt so? Er wird sich mit Sicherheit
verändert haben und evtl auch die Haare und Klamotten anders.
aber ich denke wir brauchen auch dadurch die veränderung, als sag ich mal zustoss
oder ?


melden

Ab heute ändere ich mich!

18.12.2008 um 13:40
Zustossen? In mich???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab heute ändere ich mich!

19.12.2008 um 08:14
Bin ich mit mir und meinem Verhalten rundum glücklich und zufrieden, so besteht eigentlich kein Grund, mich zu ändern.
Verlangt meine Umwelt dies von mir, ggf. unter Androhung unangenehmer Konsequenzen, so sollte ich zumindest einmal darüber nachdenken. Nicht nur über mich, sondern auch und vor allem über meine Umwelt.

Ändert man sich nicht ohnehin sein ganzes Leben hindurch, weil sich das Leben um einen herum ändert?

Was ist Anpassung, was ist Selbstaufgabe?

Ein Mann, der Herr K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten:“ Sie haben sich gar nicht verändert.“ „Oh“! sagte Herr K. und erbleichte. (Brecht)


melden

Ab heute ändere ich mich!

19.12.2008 um 08:18
ich denke mal, dass wir hier zwischen bewusster veränderung (haarschnitt, diäten, outfit, verhalten) und unbewusster veränderung (stetige weiterentwicklung des Ich's, Anpassung) unterscheiden müssen.

letzteres findet so unterschwellig statt, dass wir das als etwas ganz normales (was es ja auch ist) hinnehmen, wie das atmen.

aber ob der einzelne stark genug ist die bewussten änderungen durchzuziehen hängt von jedem einzelnen ab. der/die eine traut sich nicht zum friseur zu gehen, der/die andere traut sich...

aber die aussage von brecht/doors bringt es eigentlich auf den punkt

*blubb*


melden

Ab heute ändere ich mich!

19.12.2008 um 09:38
Ich denke nicht, dass ich mich "nur" mit dem Vorsatz -Ab heute ändere ich mich- die Veränderung wirklich herbeiführen kann.
Dazu gehört für mich eine längere Zeit der inneren Veränderung, die dann irgendwann auch nach aussen dringt. Das kann dann aber von heute auf morgen sein.


melden

Ab heute ändere ich mich!

19.12.2008 um 09:44
Veränderung kommt dann wenn es endlich klick macht^^


1x zitiertmelden

Ab heute ändere ich mich!

19.12.2008 um 10:30
ab heute mach ich sport :)


melden

Ab heute ändere ich mich!

19.12.2008 um 12:33
Zitat von HornisseHornisse schrieb: Veränderung kommt dann wenn es endlich klick macht^^
ab da ist eine veränderung, mit gesunde wut auf sich selbst..


melden

Ab heute ändere ich mich!

19.12.2008 um 12:33
und ich werde egoistischer.


Anzeige

melden