Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität, warum?

1.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität, warum?

24.07.2006 um 13:57
Hast du getrunken? Oder schreibst du immer so - ähm - deutsch...


melden

Homosexualität, warum?

24.07.2006 um 13:58
Northstar

genau das sind verschwoerungen was du hier pstest. also halte dichmal dran was du da obern geschrieben hast ueber verschwoerungs thread


melden

Homosexualität, warum?

24.07.2006 um 13:58
Äh...
(mal vom Thema ablenk)
Ich find es schade, dass es heutzutage immer nochLeute gibt, die sich über Homosexuelle lustig machen und das als Krankheit verschreien.

Seht dem doch alles neutral entgegen.


melden

Homosexualität, warum?

24.07.2006 um 13:58
homosexuel wird auch in buddistischen laeder verpoennt.

nö:


Nochmehr als bei anderen Religionen ist die Haltung des Buddhismus zur Homosexualität einsehr komplexes Thema. Es wäre einerseits falsch, von einer Ablehnung der Homosexualitätzu sprechen, andererseits wäre die Aussage irreführend, dass der BuddhismusHomosexualität offenherzig begrüßen würde. Im Buddhismus gibt es viele Richtungen undSchulen, so dass es auch unterschiedliche Sichtweisen der Homosexualität gibt.

Buddhisten setzen sich nicht mit der Frage nach „richtig“ und „falsch“" auseinander,so dass ein Buddhist kaum je anderen sagen würde, wie sie sich verhalten sollen. Buddhaermutigte vielmehr die Menschen, in ihr Inneres zu sehen und für sich selbst eineWahrheit zu finden (selbst wenn dies bedeutete, dass sie seine Lehren nicht beachten) unddaran ihr eigenes Leben auszurichten:

„Glaube nicht an irgendetwas einfach nur,weil du es gehört hast. Glaube nicht an irgendetwas einfach nur, weil viele darübersprechen. Glaube nicht an irgendetwas einfach nur, weil du es in einem religiösen Buchgeschrieben fandest. Glaube nicht an irgendetwas nur wegen der Autorität deiner Lehrerund der Alten. Glaube nicht an Traditionen, weil sie über viele Generationen überliefertworden sind. Wenn du aber beobachtet und analysiert hast, wenn du zu der Auffassunggelangt bist, dass etwas vernünftig ist und zum Guten hinführt und dem einzelnen und derAllgemeinheit nützt, dann akzeptiere es und lebe dementsprechend.“

Buddha lehrtedie große Bedeutung des Mitgefühls für alle lebenden Wesen und alle Menschen, ohneRücksicht darauf, um wen es geht und was derjenige getan hat. Keine Handlung wird jemalsals „gut“ oder „böse“ bezeichnet; vielmehr wird die Absicht und die Auswirkung imGesamtzusammenhang betrachtet. Im Zen-Buddhismus gibt es beispielsweise sogar Berichtevon Lehrern, die ihre Schüler durch unerwartetes oder gar aggressives Verhalten verwirrthaben - allein zum Zweck, ihnen zur Erleuchtung zu verhelfen.

In den meistenbuddhistischen Klöstern gibt es jedoch verbindliche Vorschriften hinsichtlich dessexuellen Verhaltens. Nach buddhistischen Vorstellungen führt Begehrlichkeit zum Leidenund soll deswegen überwunden werden. Dies gilt auch für das sexuelle Begehren, unabhängigdavon, auf welches Geschlecht es sich richtet. Mönche versuchen deswegen, von sexuellerBegierde frei zu kommen, um Körper und Geist rein zu halten. Die sexuelle Orientierungeines Menschen ändert sich nicht nachdem ein Keuschheitsversprechen gegeben wurde. DieVerpflichtung zur Enthaltsamkeit gilt für buddhistische Mönche und Nonnen mit jedersexuellen Orientierung.

Die grundsätzliche Forderung der Reinhaltung von Körperund Geist gilt zwar auch für Laien, doch wird daraus offenbar nicht die Forderung nachEnthaltsamkeit abgeleitet.

Der US-amerikanische Schriftsteller und Poet AllenGinsberg bekam auf die Frage an seinen buddhistischen Lehrer, den bekannten tibetischenMeditationslehrer Chögyam Trungpa, nach seiner Einschätzung der Homosexualität gefragt,sinngemäß diese Antwort: Es geht zwischen Menschen nicht um die Form ihres Körperssondern um die Form ihrer Beziehung.


melden

Homosexualität, warum?

24.07.2006 um 13:59
meintest du mich?

:D

sagt man doch so :D


melden

Homosexualität, warum?

24.07.2006 um 13:59
/me kann gar nicht so viel essen wie er kotzen möchte


melden

Homosexualität, warum?

24.07.2006 um 14:00
@green: Ja, die Wissenschaft ist die böse Verschwörung.^^
Alle Beweise sind inWirklichkeit, Dämonen aus der Unterwelt die sich in beweise verwandelt haben um denGlauben an...wie war nochmal dein Gott?...zu unterminieren.^^


melden

Homosexualität, warum?

24.07.2006 um 14:00
@lateral

Nein, ich meinte eigentlich greenline. Aber das geht hier so heftig ab,dass ich einen Tick zu spät war. ;-)


melden

Homosexualität, warum?

24.07.2006 um 14:00
kayfox
ich entschuldige mich fuer meine schreibweisse, p.s ich drinke kein alkohol
die umlaute kann ich nicht schreiben ,denn ich besitze keine deutsche tastatur


melden

Homosexualität, warum?

24.07.2006 um 14:00
Na Döner essen kann er und Frauen am Strand belästigen auch^^


melden

Homosexualität, warum?

24.07.2006 um 14:00
@Cap. Trips: Anorexie ist hier nicht Thema


melden

Homosexualität, warum?

24.07.2006 um 14:01
@greenline

Ah. Alles klar. ist nur einwenig - gewöhnungsbedürtig...


melden

Homosexualität, warum?

24.07.2006 um 14:02
/me ... :D

gibts bei allmy ncih


melden

Homosexualität, warum?

24.07.2006 um 14:04
capspauldin



6.034 Beiträge
seit06.10.2005
Profil / Nachricht

24.07.2006
14:00 (melden) Homosexualität, warum?

Na Döner essen kann er und Frauen am Strand belästigenauch^^


falsch das nudismus ist im unseren land ilegal, darum habe ich sieauch verwarnnt.
doener schmeckt hat besser.


melden

Homosexualität, warum?

24.07.2006 um 14:06
capspauldin



6.034 Beiträge
seit 06.10.2005
Profil /Nachricht

24.07.2006
14:00 (melden) Homosexualität, warum?

NaDöner essen kann er und Frauen am Strand belästigen auch^^


falsch dasnudismus ist im unseren land ilegal, darum habe ich sie auch verwarnnt.
doenerschmeckt hat besser.




Ne isses nicht


melden

Homosexualität, warum?

24.07.2006 um 14:09
Im ganges baden jeden tag viele viele nackte.


melden

Homosexualität, warum?

24.07.2006 um 14:09
capspauldin



6.035 Beiträge
seit06.10.2005
Profil / Nachricht

24.07.2006
14:06 (melden) Homosexualität, warum?

capspauldin



6.034 Beiträge
seit 06.10.2005
Profil / Nachricht

24.07.2006
14:00 (melden)Homosexualität, warum?

Na Döner essen kann er und Frauen am Strand belästigenauch^^


falsch das nudismus ist im unseren land ilegal, darum habe ich sieauch verwarnnt.
doener schmeckt hat besser.




Ne isses nicht


ich rede ich nicht von suelt, sondern bei mir um die ecke


melden

Homosexualität, warum?

24.07.2006 um 14:12
Sagt mal Ihr Homosexualitäteten warum seit Ihr es denn ?

und wer nicht zu denHomosexualitäteten gehört warum seit Ihr es denn nicht ?
-----> Weil ich Frauenschöner finde als Männer ... sorry caps ;)


und die Militanen Jungfrauenmüssen nix sagen ...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität, warum?

24.07.2006 um 14:12
wow, schon wieder so viele neue seiten :) und so viele interessante themen in einemthread :|


irgendwer schrieb über das händchenhalten unter jungs auf srilanka. das hat mit homosexualität nichts zu tun. in den golfstaaten hab ich das auchgesehen. zwischen angehörigen des gleichen geschlechts ist das völlig normal, nur nichtzwischen frauen und männern, eigentlich schon komisch, aber na ja :|
ich denke, dasses schwer ist, als homo in einem so konservativen land wie etwa kuwait zu leben.
alsich in den 90ern mit icq anfing, haben mich auffällig viele männer aus nordafrikakontaktiert, obwohl (oder weil? ;) ) ich mein geschlecht angegeben hatte. aber bestimmtnur zufall ...


ich finde es daneben, menschen, die nichts mit dem gleichengeschlecht zu tun haben wollen, zu unterstellen, sie hätten heimliche homosexuelle züge.ihr solltet nicht alles glauben, was ein paar (vermutlich auch homosexuelle) psychologenverzapfen. früher hatte man auch alles geglaubt, was freud sagte. eine freundin von mirstudiert psychologie und hat mir erzählt, dass immer mehr von freuds ansichten widerlegtwerden.

und ob jemand theoretisch bi sein könnte, meine güte, warum sollteer/sie das überhaupt herausfinden wollen, wenn er/sie in einer glücklichenhetero-beziehung lebt.

generell finde ich, dass die menschen viel zu vielgewicht auf sexualität legen. wir sollten sie als das ansehen, was sie ist, ein trick dernatur, damit ihre arten nicht verschwinden. aber wenn man den trick durchschaut, verlierter zusehends seine macht.

die natur ist eben ein egoistischer, fehlerhafter,komplexer und dennoch zugleich banaler komplex, kein optimales oder vorteilhaftes etwasin perfektem gleichgewicht.


melden

Homosexualität, warum?

24.07.2006 um 14:14
Northstar

38 Beiträge
seit 23.07.2006
Profil / Nachricht

24.07.2006
14:09 (melden) Homosexualität, warum?

Im ganges baden jeden tag viele viele nackte.


wo schaust duwieder hin, man badet dort aber bestimmt nicht nackt, es giebt ein parr gurus derausgesossenen, denn ist es erlaubt, dir aber nicht und denn normalem inder auch nicht,das hat auch welche touristen gedacht und sind nackt duch de gegen spaziert und sinddann in der zellte geladet und ne fette geld strafe, nudismus ist in indienilegal,imformier dich mal sonst wirds peinlich fuer dich ,mein lieber


melden