Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Punk oder Rocker...

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Punks, Rocker, Gruppierungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Punk oder Rocker...

25.12.2008 um 23:32
Und in der Musik.
Wobei Emo jetzt viel mehr ein Modephänomen ist.

Anzeige
melden

Punk oder Rocker...

25.12.2008 um 23:33
@koboldmaki
Ja, schon, aber das zeigt, dass die meisten Menschen einfach nicht sie slbst sind, wenn sie erst Emo's, dann Hopper und denn Gothics sind..


melden

Punk oder Rocker...

25.12.2008 um 23:37
Mein Kleidungsstil hat sich auch geändert...damals als kleiner Schüler karierte Jacke, dazu den passenden Schal und Mütze..
Heute Zigeuner der getarnt als Lumpensammler unterwegs ist..
Besser als immer dem gleichen Kram vernagelt zu sein.


melden

Punk oder Rocker...

25.12.2008 um 23:37
@ Alle Mitläuferkritiker ;),

denkt mal genauer nach, jeder ist, oder war mal Mitläufer, meist merken es Betroffene nichtmal, dass sie zu einem wurden bzw einer sind... ;)


melden

Punk oder Rocker...

25.12.2008 um 23:39
@Nichtmensch:
Nenn es nicht Musik...
;)


melden

Punk oder Rocker...

25.12.2008 um 23:39
Tut mir Leid, mastermind ;)


melden

Punk oder Rocker...

25.12.2008 um 23:39
Bin ein Mensch....die anderen auch..alles Mitläufer buhuuuu!!


melden

Punk oder Rocker...

25.12.2008 um 23:42
Sister genau so ist es,aber hey man selber ist doch so true und real nur andere sind modefans.


melden

Punk oder Rocker...

25.12.2008 um 23:44
@DieSache
Da hast du schon Recht und ich will es auch gar nicht bestreiten, aber ich meine ja auch eher die Wannabe's, die Möchtegerns.
Die wissen meistens gar nicht wovon sie reden und bezeichnen sich als Emo oder als sonst wer.

@koboldmaki
Okay, ich gebe es auch zu, ich war auch mal eine Tussi, aber ich habe mich geändert.
Ich meinte bloß damit, dass man erstmal zu sich selbst finden sollte, als gleich überall zu erzählen, man sei ein Emo oder so.

Ich bin auch wandlungsfähig..
Na und?
Ich bintrotzdem ich geblieben, nur die Lebensphilosophie hat sich geändert.


melden

Punk oder Rocker...

25.12.2008 um 23:44
Aber wenn man sich mal anders als alle bestehenden Szenen kleidet, dann hat man nach ein paar Tagen ne ganze Subkultur mit ner Millionen Anhänger ;)


melden

Punk oder Rocker...

25.12.2008 um 23:44
Okay, ich gebe es auch zu, ich war auch mal eine Tussi,


Tussi is ne Subkultur?
Das is französisch und heißt Hure ^^


melden

Punk oder Rocker...

25.12.2008 um 23:45
Wow, ich kriege Nachhilfe in Französisch..;)

Ich meinte nicht Hure, eher ein weiblicher Hopper..:D


melden

Punk oder Rocker...

25.12.2008 um 23:46
Das ist dann wohl das selbe :D


melden

Punk oder Rocker...

25.12.2008 um 23:47
Umgangssprachlich schon, wenn man sich in der "Hopper-Welt" auskennt.

Aber diese Zeit habe ich hinter mir gelassen :D ;)


melden

Punk oder Rocker...

25.12.2008 um 23:49
Also die weiblichen Hopper sucken nicht am ehesten das Glied wenn gefragt, sind eher die Gothic Vögelchen, und der Rest in schwarz. ^///^


melden

Punk oder Rocker...

25.12.2008 um 23:49
@cap,

ich glaube wirklich zum Individuum macht einen eher das was in einem steckt und ist das kacke, dann hilft die ganze Umverpackung nix ;)

Mode ist was feines, weil sich damit sich selbst in "Szene" gesetzt werden kann, aber immer nur zu sagen, alles nur Mitläufer...

Denke manchmal die Mitläuferkritiker sind selbst davon derart überzeug so anders und einzigartig zu sein, dass sie völlig übersehen wohin sie dies zwanghafte Unterscheidung führt.Klar hat keinergerne den Platz in ner Schublade, aber die meisten schaffen sich die doch durch ihr krampfhaftes Abheben selbst...oder wie denkst du bw die Anderen hier ?


melden

Punk oder Rocker...

25.12.2008 um 23:52
Ja klar.
Ich würde sagen, ich gehöre nicht in irgeneine Schublade und ich finde Schubladendenken auch nicht wirklich gut..

Weil ja jeder irgendwie ein Individium ist.

Ich bin kein Mitläuferkritiker, aber ich mag Leute nicht, die nur so tun als ob.


melden

Punk oder Rocker...

26.12.2008 um 00:00
@MedeaNight,

mal ne doofe Frage, warst du dir denn immer so sicher wohin du dich selber zähls, was dein Äußeres anderen gegenüber zum Ausdruck bringen soll(te) ?

Viele der Jugend-Trends entstehender Subkulturen sind erstmal ne Art Rebellion gegen gängige Standarts der Gesellschaft, nicht immer war da gleich ein Bewusstsein vorhanden wie man sich durch die Äußerlichkeit tatsächlich vom Rest unterscheiden wollte. Jeder Trend macht auch swas wie eine Entwicklung durch, manchehalten Wochen/Monate, andere werden fester Bestandteil einer gewissen Jugendbewegung *schulterzuck*...

Jedem der erstmal zu sich selbst finden will/muss vorzuhalten er/sie täte nur so als ob, sorry da mus ich echt lächeln...


melden

Punk oder Rocker...

26.12.2008 um 00:09
@DieSache
Nein! Das ist ja das Witzige.
Ich hatte oft selbstzweifel, aber das hat sich mittlerweile gelegt.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich es scheiße finde, wenn Leute sich selbst finden.

Mein Zitat:

Ich meinte bloß damit, dass man erstmal zu sich selbst finden sollte, als gleich überall zu erzählen, man sei ein Emo oder so.


Und ich zähle mich eigentlich auch nirgendwo hin.
Vielleicht eher so Metal Szene, aber ich lege mich nicht fest.
Aber ich verändere mich auch nicht jede Woche neu.


melden

Punk oder Rocker...

26.12.2008 um 00:27
Hm...ich zieh mir immer das an, was mir gefällt, denke ich hab so fast jede schublade schon durchgemacht und die dementsprechenden Reaktionen Außenstehender inbegriffen ;)

Wenn ich mich an meine Teeny zeit erinner, da war ich erst Popper (in Augen mancher, damals ein eltäres Arschloch ;)), dann NewWaver und wieder später wieder wat anderes...manche Ansichten deckten sich dann zwar, aber wirklich dazugehörig empfand ich mch selbst auch nicht, oftmas gefielen mir einfach gewisse Klamotten, selbst wenn diese nach Ansicht anderer "Szenengrößen" nur Kommerz entsprachen.

Ich liebe es mit Musik und Mode zu spielen...ich sag mal wenn ich mich selbst definieren soll bin ich sowas wie ein Freak-Camäleon ;)

Voralem wer legt denn fest ab welchem biologischen Alter man mal zu sich gefunden haben soll, das leben ist ne Bühne und ich nur ein Statist...


Anzeige

melden