Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Punk oder Rocker...

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Punks, Rocker, Gruppierungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Punk oder Rocker...

26.12.2008 um 00:29
Ich war NDW ler.. einst.. :). Dann stand ich ne Zeitlang auf Rock´n Roll aus den 50ern und 60ern. Heute eher auf Mittelalterrock und Gothic.

Das schöne an der Musik ist: Sie paßt sich meiner jeweiligen Stimmung an und genau damit kann ich gut leben.

Anzeige
melden

Punk oder Rocker...

26.12.2008 um 00:36
@DieSache
Naja, jeder lebt halt so, wie er es für richtig hält, nicht wahr?!

Ich höre von Alternative bis hin zu Brutal Deathmetal.

Aber ich belib eher so im "Rock Bereich".


melden

Punk oder Rocker...

26.12.2008 um 14:06
Punk oder Rocker...

Nichts von beiden....

Und eine Sache muss ich mal sagen.Die Gothic Szene ist doch echt lächerlich.Ich hab mal gehört die Leute wollen sich von anderen Abgrenzen darum tragen sie nur Schwarz.Und das sie sich nicht irgendeinen Trend und Kommerz unterwerfen wollen.

Dabei haben sie selber ihren eigenen Style und Trend.Ich mein es ist doch kein Zufall das alle nur Schwarz tragen.

Und was denkt ihr wieviel Geld die hersteller von der Kleidung gemacht haben die diese Typischen Gothic Sachen produzieren.Denkt ihr das das kein Kommerz ist


melden

Punk oder Rocker...

26.12.2008 um 14:09
Und wieso hör ich von einen Gothic Typen Hip Hopper sind schwul obwohl er selbst lackierte Fingernägel hat............... :D


melden

Punk oder Rocker...

26.12.2008 um 14:20
Warum? Das Gesetz der Resonanz! Jedem das seine.


melden

Punk oder Rocker...

26.12.2008 um 17:07
Aus dem Alter bin ich raus..

@slash.zero
Die Gothic Szene ist ebenso albern oder auch weniger albern wie jede andere "Szene" auch. Oder denkst du, dass sich Kommerzialisierung nur darauf beschränkt?


melden

Punk oder Rocker...

26.12.2008 um 18:10
Musik dient nur zu meiner Unterhaltung, deshalb könnte ich mich nicht eingruppieren. Ich höre alles was mir gefällt, ohne in dem entsprechendem Style herumzulaufen.


melden

Punk oder Rocker...

26.12.2008 um 23:53
Ich denk man flutscht so rein (Musik).
Schluss endlich, bleibt man mit den Menschen die den gleichen Humor haben wie man selbst.


melden

Punk oder Rocker...

27.12.2008 um 12:52
Es gibt so viele styles, es haben sich eine Menge Gruppen gebildet.
Punks, Hippies, Gangster, Rocker, Gothics


1. Viele Subkulturen -> viele Märkte -> Der Rubel rollt

2. Jeder fühlt sich als Teil einer vergleichsweise kleinen Gruppe (zumindest in seinem Umkreis ist sie meist überschaubar, da es ja noch die ganzen anderen Musik- Subkulturen gibt) ...

individuell und geborgen zugleich

3. Konkurrenz belebt das Geschäft bzw. das liberal- individualistische Denken

4.

Sister, Caps@


Hehe ja die Metaller halten sich beispielsweise oft für individueller als die Hörer von "Kommerzpop" - und erzählen dir im gleichen Atemzug davon, wieviele Leute zu ihren Festivals kommen, welche Bühnenshow ihre Idole abziehen und welche Fanartikel zu welcher Richtung gehören ;)


melden

Punk oder Rocker...

27.12.2008 um 12:52
4. Ablenkung


melden

Punk oder Rocker...

28.12.2008 um 21:18
Eigl ist es ja eine kranke Denkensweise, wenn man sagt "ich gehöre da und da zu".
Wir sind doch alle Individuen und jeder ist demnach etwas ganz besonderes. Wenn man sich selber vollkommen freiwillig in eine Gruppe einordnet, dann macht man sich selbst Teil einer groben Masse an Leuten und lässt seine Persönlichkeit darin untergehen.

Ich gehöre zu nichts. Keiner tut das.


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Punk oder Rocker...

28.12.2008 um 21:56
Eigl ist es ja eine kranke Denkensweise, wenn man sagt
"ich gehöre da und da zu".
Wir sind doch alle Individuen und jeder ist demnach etwas ganz besonderes.
Ich gehöre zu nichts. Keiner tut das.
Wort drauf!

Die Welt ist voll von Musik Nazi-Groupies.


melden

Punk oder Rocker...

29.12.2008 um 22:24
ich steck mich in keine schublade aber mit der metal und gothic szene kann ich mich identifizieren.
ich denke es liegt an der art und sehr viel auch an der musik und am meisten an dem weltbild jedes einzelnen, zu welcher gruppe man sich zählt.


melden

Punk oder Rocker...

02.09.2010 um 17:35
hab den alten thread hier unten rechts gefunden :D

nich alle subkulturen sind kommerz!
der ursprüngliche hip hop war z.b. kein kommerz, heute ist er es leider geworden ;)
früher trugen hip hopper noch irgendwelche billigen klamotten, halt einfach nur in ner größeren größe... heute kaufen die sich nen hoody von phat farm oder so für 80 euro
oder new era caps für 35 euro, NE CAP! xD
außerdem war hip hop früher reine untergrund sache
kasetten die an kumpels usw. verkauft wurden

wer sich heute teure gothic mäntel, hip hop hoodys oder was weiß ich kauft und es so unkommerziell findet der is echt dumm im kopf

ich hab mir cordon sport lederjacke für 300 euro gekauft, musste ein jahr oder so dafür sparen
ich weiß das es arsch teuer is ich find die halt optisch geil und fertig ;)


melden

Punk oder Rocker...

02.09.2010 um 17:42
Buhh Buhh, ich lass mich nicht in eine Schublade stecken, mimimi.
Jemand, der sich mit einer Musik identifiziert, ist bereits in einer Schublade, vielleicht nicht für sich selbst, aber für andere sowieso. Findet euch damit ab, ihr seid vom Charakter her individuell, aber niemals vom Kleidungsstil her, der Zug ist abgefahren :D


melden

Punk oder Rocker...

02.09.2010 um 18:47
Heutzutage wird man nicht mehr in Schubladen gesteckt, man setzt sich selbst da rein. Ich kenne genug Leute, die sich an ihre wechselnden Freundeskreise anpassen und sich öfters mal "verändern". Ob das die Musik betrifft oder die Kleidung, das ist gleich.
Ich finde es schade, wenn Menschen ihren "eigenen" Lebensstil verherrlichen und Menschen, die anders Leben (egal wie) in irgendeiner Form runtermachen. Wenn man nur eine Musikrichtung hört ist das Leben doch auch irgendwie langweilig. Klar, jeder Mensch hat einen speziellen Geschmack, aber das sollte nicht generell ausschließen, auch etwas völlig anderes zu mögen.

Ich selbst zähle mich zu gar keiner Szene. Und wer lauthals im Chor ruft "ICH bin anders", den muss ich leider auslachen^^


3x zitiertmelden

Punk oder Rocker...

02.09.2010 um 19:10
@Jillrips
Zitat von JillripsJillrips schrieb:Wenn man nur eine Musikrichtung hört ist das Leben doch auch irgendwie langweilig.
Das ist wohl individuell verschieden...
Zitat von JillripsJillrips schrieb:Klar, jeder Mensch hat einen speziellen Geschmack, aber das sollte nicht generell ausschließen, auch etwas völlig anderes zu mögen.
Ist doch egal, ob man nichts anderes mögen kann. Hauptsache man hat nix dagegen, wenn andere was anderes mögen als man selbst ,)


melden

Punk oder Rocker...

02.09.2010 um 19:12
@Jillrips
du weisst wie vielseitig metal ist..


man will vielleicht einfach zu 'ner gruppe gehören und auf eine besondre art zeigen das man diese musik hört

punker haben die frisuren
gothics das schwarz
hopper die baggy pants
und metaller die kutten ;)


1x zitiertmelden

Punk oder Rocker...

02.09.2010 um 19:18
Zitat von rutzrutz schrieb:punker haben die frisuren
gothics das schwarz
hopper die baggy pants
und metaller die kutten
jeder hat alles und das zu akzeptieren, fällt einigen wohl nicht leicht :D


melden

Punk oder Rocker...

02.09.2010 um 21:44
@ Rutz
nein, das weiss die JillRips eben nicht wie vielseitig metal ist....die kennt nur schwarz oder weiß...;-)


Anzeige

melden