Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neugier ?... Tod? Suizid?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neugier ?... Tod? Suizid?

14.01.2008 um 13:02
Ich denke du bist das problem....schaut euch mal sein profil an und ausserdem. zuerst schreibt der herr tod, von einem freund danach vom bruder....er ist er seit januar hier angemeldet und schon gespeert. hmm würde mal sagen schwache persönlichkeit und blühende fantasie oder noch in der pupertät.

Anzeige
melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

14.01.2008 um 14:47
Geduld ist eine Tugend.....


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

14.01.2008 um 18:17
"Würdet ihr euch umbringen nur um zu sehen was "dannach" kommt?
Ich würde gerne eure Meinungen hören.. (lesen :p)
Der Tod... "

Nee werde ja früh genug erfahren was kommt, wär schön blöd sich umzubringen wenn danach nichts mehr ist ;)


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

23.01.2008 um 22:16
@nel Das was ich geschrieben habe ist nichts als die Warheit ich leide weder an schwacher Persönlichkeit noch bin ich in der Pupertät. Ich bin schon fast 30 Jahre alt trotzdem habe ich meine Fantasie nicht verloren. Urteile nicht über einen Menschen wenn du ihn nicht kennst!


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

29.02.2008 um 02:52
Also allein aus Neugier würde ich das nicht machen. Was soll das? Man erfährt es doch später noch so oder so und das ist für viele schon schlimm genug.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

29.02.2008 um 08:18
Würdet ihr euch umbringen nur um zu sehen was "dannach" kommt?

Nein ,ich möchte zwar auch wissen was danach kommt,aber das würde ich auf keinen Fall machen.Irgendwann holt uns ja doch der Tod.
Und man sagt ja das die Leute die sich umbringen in einer schwarzen Gegend so lange umherwandeln müssen bis der eigentliche Todestag gekommen wäre.

Ob da was dran ist?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neugier ?... Tod? Suizid?

29.02.2008 um 08:58
Sich aus Neugier umbringen?
Curiosity killed the cat - wie der Anglophone sagt.
Und was soll's, wenn man hinterher keinem erzählen kann, wie es war.

Wie es ist, tot zu sein, erfährt man noch früh genug, nämlich meist zu früh.
Merke: Wer früher stirbt, ist länger tot.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

03.03.2008 um 21:51
aber wer schneller stirbt macht weniger schaden.


1x zitiertmelden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 00:04
Ihr sagt hier alle, dass wir noch früh genug erfahren werden, was nach dem Tod kommt oder nicht kommt.

Was ist wenn mit dem Hirntod alles aus ist?

Wenn ich nicht mehr denken kann, werde ich nicht sagen bzw. realisieren können, dass gar nichts mehr kommt.^^

Versteht ihr?

Ich denke also bin ich. Wenn ich nicht mehr denke, kann ich mir keine Gedanken darüber machen, wie es ist, nicht mehr zu sein.


1x zitiertmelden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 00:10
@ Mr-Chaos
Zitat von Mr-ChaosMr-Chaos schrieb:aber wer schneller stirbt macht weniger schaden.
Gibt es irgendeinen Sinn oder eine zu erkennende Logik, in dem, was Du schreibst?

Oder hast Du einfach vor, Deinem Nick "alle Ehre" zu machen?





@ arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Versteht ihr?
Nein.

Wenn Du in diesem speziellen Fall noch denken könntest, dann wäre es doch auch kein "Nichts"!



melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 00:17
Eben das ist ja das Problem!

Wenn man nach dem Tod nicht mehr denken kann, so kann man nich sagen: "Mei, da ist ja gar nichts mehr".

Ihr sagt, dass man erfahren wird, was nach dem Tod kommt.
Wenn man nach dem Tod nicht mehr denken kann, so wird man es ja gar nicht erfahren. Wenn man im Nichts wäre, könnte man sich wenigstens darüber Gedanken machen: "Aha, es kommt also das Nichts". Aber wenn man nicht mehr denken kann, so erfährt man nicht, was kommt.

Das ist ja der Witz.^^


1x zitiertmelden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 00:22
Seh das so , wie Arikado .
Man liegt dann nicht da und denkt sich "So ein Mist - jetzt bin ich Tod"
Nee - man ist einfach futsch - also auch keine Trauer darüber .

Andererseits hoff ich natürlich , dass es nach dem Tod weitergeht .

Allerdings wenn es so ist , dann würd ich mich nicht umbringen nur um dort zu sein .
Es hat schon einen Sinn , dass wir nichts darüber wissen . Das Leben ist das Leben - und das sollte man geniesen - und sich nicht irgendwo anders hinwünschen .

Ich verteufle aber keine Leute , die sich aus ernsthaften Gründen umbringen - das ist immer noch das recht eines jeden .
Auch wenn man auf jeden fall zum arzt gehen sollte , wenn man mit dem Tod spielt - weil es für alles einen Ausweg gibt .


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 00:28
@ Arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wenn man nach dem Tod nicht mehr denken kann, so kann man nich sagen: "Mei, da ist ja gar nichts mehr".
Ich schreibe nicht aus der Sicht derer, die der Meinung sind nach dem Tod entscheiden zu können, ob es ein "Nichts" gibt, oder nicht.

Über das "Nichts" rede ich gern mit meiner objektiven Sicht des aussenstehenden.
Ich bin weder religiös, ni´´och spirituell und glaube demnach nicht an ein "Danach". Also kann ich auch von einem "Nichts" ausgehen.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Aber wenn man nicht mehr denken kann, so erfährt man nicht, was kommt.
Das juckt Dich aber auch nur JETZT. Ich glaube nicht, dass es Dich so sehr stört, dass Du "zurückkommst"! ;)


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 11:16
Naja nur teilweise.
Ich bin davon überzeugt das der tot endgültig ist.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 11:38
Wenn man das so liest fällt einem irgendwie der Film "Flatliners" ein :D


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 12:03
kenn ich nicht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 13:31
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hier kennenlernen:


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 19:29
Danke für den link.
aber hättet ihr gesagt: ein guter tag zum sterben dann hätte ich euch geasagt das ich glaub den zu kennen. weil die geschichte sagt mir was


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 19:57
Es gibt Leute, die wollen unbedingt im Jenseits ihre Familie, ihre Freunde und ihre Verwandten wiedersehen. Dan gibt's noch solche, die darauf hoffen, im Paradies Dinge nachzuholen, die für sie auf der Welt unmöglich waren; einige glauben darum vielleicht auch an die Wiedergeburt. Einige hoffen, im Paradies würden all ihre Wünsche wahr. Andere hoffen auf Erleuchtung um dann für ewig im Nirvana-Zustand zu verweilen.

Ich hingegen wünsche mir nur eines: Ruhe und Frieden.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 20:02
leben genießen auf jeden fall, und dann isses eh egal, weil eh tot und so.


Anzeige

melden