Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neugier ?... Tod? Suizid?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 22:32
Tun wir uns einfach mal eine Runde lang alle gegenseitig leid.
Hilft zwar auch nicht, aber macht 'n guten Eindruck.

Anzeige
melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 22:38
Stimmt, Leid führt in der Regel schneller zum Tod!!!


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 22:40
Wenn der Tod das Nichts ist, ist somit das Leben immer leidvoller.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

06.03.2008 um 17:48
"Stimmt, Leid führt in der Regel schneller zum Tod!!!"

muss nicht sein

was mich nicht umbringt, macht mich stark!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neugier ?... Tod? Suizid?

07.03.2008 um 10:52
Dass nun Leid zu einem frühen Tod führt, zwangsläufig, halte ich für ziemlich weit hergeholt.
Jeder mensch muss im Leben eine längere oder kürzere Strecke grösseres oder geringeres Leid ertragen.
Wenn ich mir die 80+-Generation anschaue, dann sind die trotz z.Tl. sehr schlimmen Leidens durch Konzentrationslager, Krieg, Fluch, Gefangenschaft etc. doch noch recht alt geworden. Es sei ihnen gegönnt.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

07.03.2008 um 13:20
Vielleicht hilft einem Leid in jungen Jahren dabei besser zu relativieren.
So wird sich ein Kriegsveteran der richtiges Leid miterlebt hat kaum noch über belangloses Zeugs aufregen. Er lebt also unterm Strich entspannter als der 16-Jährige der bereits einen Herzkasper bekommt nur weil seine Grafikkarte kaputt ist.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neugier ?... Tod? Suizid?

07.03.2008 um 13:39
So ist es. Die alte Rasierpinsel-Parabel des Hl. St. Otto:

"Ich besuchte neulich einen Freund. Einen Millionär. Der
glaubte, der unglücklichste Mensch der Welt zu sein, weil ihm sein Rasierpinsel ins Klo gefallen war. Da nahm ich ihn beiseite und sprach: "Freilich bist du übel dran, daß dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart." Da fiel es ihm wie Schuppen aus den Haaren.


In der Tat verlieren Alltags-Beschwernisse mit jedem Tag des Ä'lterwerdens ihren Schrecken, weil man schon viel schrecklicheres erlebt und überlebt hat.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

10.03.2008 um 21:31
netter auszug


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.03.2008 um 22:41
Ich habe auch nicht viel zu verlieren auser mein Leben!! Aber ich würde mich nie selber umbringen, klar komen einem Ab und zu solche gedanken, was wäre wenn Ich tot bin, doch für mich stimmt dass was in der Bibel steht, nach dem Leben komme ich in den Himmel wenn ich an Gott glaube ansonsten in die Hölle!!

Ich würde es nicht tun, obwohl ich mir auch oft gedanken mache was kommt danach,


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

27.03.2008 um 12:45
Es kommt der Moment im Leben, da wird es Zeit zu gehen.
Keine Lösung, aber eine Antwort!


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

27.03.2008 um 13:14
Es gibt mehrere solcher Moment im Leben nicht nur einen.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

27.03.2008 um 13:21
@homeless: Sorry, aber das ist schwachsinn. Es gibt gewisse Ausnahmen wo ich es befürworte so in sachen sterbehilfe aber sonst absoluter blödsinn.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

28.03.2008 um 16:55
die neugier ward des hasen tod...........hohoho


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

28.03.2008 um 22:07
Also ich würde auch super gerne wissen was nach dem Leben kommt... aber erst mal will ich doch wissen was noch so alles IM Leben passiert ^^. Jeden interessiert es was danach ist aber man wird es früher oder später doch eh herausfinden also kann man wohl noch ein wenig warten...


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

08.05.2008 um 20:11
nichts kommt nach dem leben, du verottest unter der Erde.
Die Kirche hat viel arbeit geleistet das man doch daran glaubt nach dem leben einen weiteren Versuch hat.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

08.05.2008 um 20:16
früher oder später werden wir so oder so erfahren, was nach dem tod kommt. ^^
mal schauen, ob sich deine aussage bewahrheitet, chaos. xD


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

08.05.2008 um 20:18
@Mr-Chaos

Der Gedanke an ein Leben nach dem Tod ist älter als alle Kirchen.



melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

08.05.2008 um 20:20
auch ohne kirche wäre ich auf den einfall gekommen, das es nach dem tod nicht zuende sein kann bzw. "darf".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neugier ?... Tod? Suizid?

09.05.2008 um 09:02
Ob man nun an ein "Leben nach dem Tod" glaubt - oder nicht:
Eine der beiden Meinungsströmungen wird nach dem Tode dumm aus der Wäsche gucken.

Im Zweifelsfalle halte ich es für besser, mal davon auszugehen, dass man nur dieses eine Leben hat. Das reicht mir auch völlig.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

12.05.2008 um 16:47
OH MEIN GOTT :D

Wenn einer sich das Leben nehmen will is das keine Psychische Krankheit, laecherlich. Anscheint hat er nur keine Angst vor dem Tod. Das ist alles!


Anzeige

melden