Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neugier ?... Tod? Suizid?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.07.2008 um 08:32
@Shakuru

ICh glaube ein Mensch der sich umbringen will, ist so am Ende das es ihm eh schon egal ist was andere zu tun haben und was angehörige denken. Den aus seiner sicht kann er sich ja nicht mal mehr vobn seinen angehörigen stützen lassen, es gibt ihm keine Kraft mehr, aber das ist jetzt off topic dazu gibt es ja den anderen suizid thread ^^°

Anzeige
melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.07.2008 um 08:35
Was nach dem Tod eines Geliebten Menschen bleibt ist eben die Trauer, daran denkt der Suizidale aber nicht er fühlt sich eben "Einsam" und "allein" gelassen von der Welt, ein begleit Erscheinung von Depressionen, man zieht sich nach und nach aus dem Leben zurück.

Ich kenne genug Sanitäter, Feuerwehrleute oder auch Ärzte die sich um die Überreste von Suizidalen kümmern durften, oft ist es kein schöner Anblick, oft müssen auch eher unbeteiligte Personen (z.B. Lokführer) psychologisch betreut werden um das erlebte zu verarbeiten.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.07.2008 um 08:37
@JimboJoe
Ich finde das trozdem egoistisch... vor 1,2 Monaten hat sich ein älterer Mann in meiner Nähe umgebracht (Er war unheilbar krank und hatte starke Schmerzen- also der Suizid an sich war verständlich)
und was hat er getan? Sich im Treppenhaus (!) erhängt...seine Schwester hat ihn so vorgefunden, die ist selbst über 80...na toll das wird sie verfolgen bis zuletzt :(
Sowas ist einfach nur gemein. Was, wenn ihn die Enkelkinder entdeckt hätten, die regelmässig zu besuch sind?

Ich bin für aktive Sterbehilfe, dann könnte man sich wenigstens würdevoll ein Ende setzen...falls es einen würdevollen Tod überhaupt gibt.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.07.2008 um 08:41
@Shakuru

Wenn man es so sieht kann man auch sagen das der alte Mann in Gewisser hinsicht ein zeichen gesetzt hat.
Das es nicht gerade die feine englische Art war ist klar, aber ob man ihn nun aufm Speicher in der Stube oder im Treppenhaus findet lässt sich irgendwo gleich. Es hätte ja auch seien können das einer der Nachbarn ihn entdeckt haben könnte.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.07.2008 um 08:45
Zitat von der_todder_tod schrieb am 04.01.2008:Würdet ihr euch umbringen nur um zu sehen was "dannach" kommt?
Ich würde gerne eure Meinungen hören.. (lesen :p)
Der Tod...
nein, nur wenn für mich das leben unerträglich wäre und dann wäre mir auch ein leben danach zuwider.


2x zitiertmelden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.07.2008 um 08:47
@JimboJoe

Das denke ich auch. Aber da in dem Haus noch 2 weitere Familien wohnen, auch mit Kindern, fand ich es schon seltsam, dass er es anscheinend drauf angelegt hatte, das ihn jemand aus dem Haus findet... wenn er sich z.B. im Speicher erhängt hätte und eine Nachricht hinterlassen hätte, hätte man diese wahrscheinlich zuerst gefunden... und man hätte der armen Frau den Anblick ersparen können...

nunja ich kannte ihn nur vom sehen und weis nicht was in ihm vorging... passiert ist wohl passiert :)


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.07.2008 um 08:48
schlimm war es für den alten mann sakura, er war im tode alleine, dabei hätte er würdevoller sterben können und es hätte eine ihn vertraute person dabei sein können, so aber sah er keinen anderen ausweg und ich finde er setzte ein mahnmal, allerdings juckt es die politiker (noch) nicht, sonst würde sie die aktive sterbehilfe legalisieren.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.07.2008 um 08:52
Ich finde es schade das die aktive Sterbehilfe todgeschwiegen wird. Im Fernsehen habe ich in letzter zeit sehr viele beiträge darüber gesehen. Ich denke man versucht das thema publik zu machen doch wehren sich die Politiker anständig dagegen.
Naja aber wenns wieder um Diäten geht ÓÒ


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.07.2008 um 08:52
huuupsi falscher THread sorry ö_ö


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.07.2008 um 08:53
oder doch nich? hmr bin verwirrt ersma kaffee machen

ÓÒ


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.07.2008 um 08:54
Klar... für ihn selber war es sicher am schlimmsten, und warum er gerade diesen Ort wählte...keine Ahnung, aber irgendwas wollte er damit wohl bewirken.

Bei uns in der Schweiz ist es (noch) erlaubt, allerdings ist die Organisation die Sterbehilfe leistet (Dignitas) Ständig im Kreuzfeuer der Kritik, in den Medien wurde regelrechte Hetze betrieben...fand ich echt schlimm


1x zitiertmelden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.07.2008 um 08:55
@jimbo

Der Tod ist nunmal vielen ein unangenehmes Thema... da wird er lieber totgeschwiegen als öffentlich diskutiert.
Als ob man ihn damit verhindern könnte -.-


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.07.2008 um 08:55
@Shakuru

Klar... für ihn selber war es sicher am schlimmsten, und warum er gerade diesen Ort wählte...keine Ahnung, aber irgendwas wollte er damit wohl bewirken.

Es war sein Zuhause. Ok das Treppenhaus, aber wohl noch in einer ihm geliebeten und gewohnten umgebung.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.07.2008 um 08:56
@Shakuru

Ne das schaffen nich mal die Politiker obwohl schon gesetze erlassen wurden wo es verboten ist zu sterben, da der friedhof überfüllt war ^^°


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.07.2008 um 08:59
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Bei uns in der Schweiz ist es (noch) erlaubt, allerdings ist die Organisation die Sterbehilfe leistet (Dignitas) Ständig im Kreuzfeuer der Kritik, in den Medien wurde regelrechte Hetze betrieben...fand ich echt schlimm
Und 3 mal darfst du raten, wer diese "Hetze" betrieben hat...in einem Land wie der Schweiz, welches erzkatholisch ist, wundert mich das nicht, da hat die Kirche überall ihre Finger im Spiel...


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.07.2008 um 09:01
warum fremde personen, warum eine organisation?
ich bin der meinung, wenn man einen menschen lieb hat, dann sollte es einer aus der familie oder ein vertrauter freund doch schaffen können, ihm beim sterben zu begleiten und ihm gegebenenfalls ein medikament zu verabreichen, wenn man nicht mehr die kraft dazu hat.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.07.2008 um 09:01
@jimbo
Ja hast Recht... oh Mann ich denke wir können lange warten das das legal wird...und zwar überall -.-

@chris
Genau... und der Blick macht fleissig mit und redet die Organisation schlecht... deren Ruf ist ruiniert.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.07.2008 um 16:29
@jimbo

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.

Das ist der Tread zum Thema Sterbehilfe ;-)

Damit wir hier nicht vom Thema abkommen ;-)


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.07.2008 um 16:50
Suizid zu verbieten ist das allerlächerlichste.
Wenn jemand gehen will dann soll man ihn gehen lassen....


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.07.2008 um 17:32
Aber Suizid nur aus reiner Neugier? Ich denke darum geht es hier in der Diskussion. Man sollte mit dem Leben nicht unnötig spielen, es ist was anderes wenn sich jemand aus Verzweiflung wegen einer Erkrankung das Leben nehmen will oder das Leben nimmt. Aber nur aus reiner Neugier?


Anzeige

melden