Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neugier ?... Tod? Suizid?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neugier ?... Tod? Suizid?

02.07.2008 um 18:01
Ich glaub nicht wenn Death doll im unrecht ist wird sie bestimmt nicht mehr dumm aus der wäsche schauen können^^

to buowski: ja aber der gedanke gehört mit zum glauben

Anzeige
melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

02.07.2008 um 19:12
Selbstmord......

vielleicht kennt ihr den Film Constantine, die brachte sich um, wo wachte sie auf?

in Hölle, will niemanden Angst einjagen, aber einfach so, ohne einen grossen Motiv, und Gleichgültigkeit gegenüber das Geschenk des Lebens, das ist riskant, vorallem, der Schmerz das bei den Mitmenschen hinterlassen wird.

wir kamen nicht in diese Welt, um schnell aufzugeben und uns das Leben zu nehmen, sondern, der der uns schuf , nämlich Gott, Hoffnung auf ihn haben


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

03.07.2008 um 19:10
wie du selbst festgestellt hast war Constantine ein Film.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

20.07.2008 um 23:16
Ich habe 3 Suizid Versuche hinter mir, aber ein weiter Versucht kommt dennoch nicht in Frage obschon ich unheilbar krank bin, so habe ich dennoch einen Sinn im Leben gefunden.

Es aber aus reiner Neugier zu versuchen sich umzubringen nur um zu sehen was danach kommt, finde ich schon interessant. Aber man sollte bedenken wenn es klappt war es das mit leben, es gibt 3 sicher Methoden es zu tun:

1. Eine sehr hohe Brücke oder ein sehr hohes Gebäude das mit man nach dem Aufprall nicht als Krüppel im Krankenhaus aufwacht. Wäre ja doof dann nach einem Suizid versuch auf denn Rolli angewiesen zu sein

2. Die schiene, eine sehr effektive Methode wie ich finde so lange die Gleise auch regelmäßig befahren werden, den hals einfach auf ein Gleis legen und warten das ein Zug kommt, am besten in der Nacht und schwarz angezogen, damit man nicht gesehen wird beim Campen auf den Gleisen.

3. Mein absoluter Favorit: eine Pistole oder besser eine abgesägte Schrotflinte im richtigen Winkel in den Hals zu halten und abzudrücken, nur mit dem richtigen Winkel wird der tot eintreten. Der falsche Winkel kann entscheiden das man sein Leben als ewiger Krüppel beendet.

Ok ein wenig Satirisch, aber ich denke es trifft den Kern der Sache das man nur einmal lebt und man dieses eine Leben nicht unnötig verschwenden sollte. Das sagt einer der 3 Versuche überlebt hat und 3x mal nur ins schwarz getaucht ist , wie in einen Tunnel mit einem hellen Licht am Ende ....


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

20.07.2008 um 23:23
@der_tot

"Er hat mir erzählt dass er sich gerne das Leben nehmen würde... allein aus Neugier.. :0 ...
Er ist fest davon überzeugt, dass er nach dem Leben immernoch auf dieser Erde umherwandern könnte... "



mmhh...würde ich auch mal interessant finden, ehrlich gesagt. Ob ich da Thälmann im Himmel oder wo ich dann bin treffe?


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

20.07.2008 um 23:29
Nun die frage die ich mir bei dieser Diskussion stelle: ist es nicht der Diskussionsleiter den diese Frage beschäft ob etwas nach dem Tod kommt,weil er sein Leben beenden möchte?


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

20.07.2008 um 23:33
ich geh mal kurz sterben.

spll ich euch was mitbringen? O.O


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

20.07.2008 um 23:33
soll*


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

20.07.2008 um 23:33
nee, denke ich nicht. Man sollte da nicht immer so viel rein interpretieren. Es kann doch mit seinem Leben machen was er will...und wenner sich umbrinegn will, dannn soll er das doch tun.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

20.07.2008 um 23:38
Aber das dann "nur" aus neugier zu tun finde ich schon komisch, ich versuchte es wegen mancher für mich aussichtslosen Lage. Komische menschen gibt es die es nur aus Neugier versuchen wollen, erinnert mich an den Film Flatliners.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

20.07.2008 um 23:49
irgendwie verstehe ich die neugierde, aber das mittel, um diese neugierde zu stillen liegt meiner meinung nicht im suizid... das leben ist doch so shon reichlich kurz und es gibt genug andere interessante dinge zu entdecken...
nach meinem selbstmordversuch war alles irgendwie anders... und das hat sich bis heute nicht geaendert. meiner meinung nach, solltest du deinem bruder klar machen, dass mit selbstmord nicht zu spassen ist...


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

20.07.2008 um 23:54
"wir kamen nicht in diese Welt, um schnell aufzugeben und uns das Leben zu nehmen, sondern, der der uns schuf , nämlich Gott, Hoffnung auf ihn haben"

Eine interessante These für die Menschen die an ein "Überwesen" mit namen "Gott" glauben, aber was ist mit den Menschen die nicht glauben an ein solches "Überwesen"? Ich glaube nicht an Gott und ich lebe in einem eigenen inneren Frieden.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

20.07.2008 um 23:58
die, die nicht an gott glauben, kommen sowieso alle in die hoelle mein lieber ghost rider ;)


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.07.2008 um 00:01
die, die nicht an gott glauben, kommen sowieso alle in die hoelle

Du meinst die Stellvertreter dieser Leute, denn für wens keinen Gott gibt, für den gibts auch keine Hölle weil die Hölle is ja an den Glauben an Gott gekoppelt....wer kein Auto fährt, der kann auch nich geblitzt werden :D


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.07.2008 um 00:03
Meine Rede,denn wer nicht glaubt an den Himmel der kann auch nicht an eine "Hölle" glauben. Ist das Leben nicht oft schon die Hölle, denn es ist immer ein Überlebenskampf


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.07.2008 um 00:05
das war ein witz ;) mich nervt langsam, dass jedes mal wenn es um irgendson thema geht, gleich wieder jemand mit gott aufwartet und die diskussion sich dann so entwickelt, dass glaeubige und nicht-glaeubige sich ueber religion unterhalten, obwohl sich das thema um etwas voellig anderes dreht....


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.07.2008 um 00:08
Nun irgendwie kamen wir hier über das Thema Suizid auch zum Thema Glauben :-), weil als "guter" Christ kommt man in die Hölle wenn man sein Leben selbst beendet, so zu mindestens die Menschen die daran glauben


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.07.2008 um 00:09
dann bin ich echt n mieser christ....


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.07.2008 um 07:32
Denkt bei diesen ganzen Szenarien (1. hoch runterspringen, 2. Schiene, 3. Pistole ) Eigentlich nie jemand an die hinterbliebenen? Was, wenn einem die eigene Mutter so findet... wie schön für die Sanitäter, das ganze aufzusammeln... etc...


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.07.2008 um 07:43
Neugier ?... Tod? Suizid?

ich bin auch sehr neugierig und denke auch das man im leben eh nichts zu verlieren hat ausser sein leben aber umbringen wuerde ich mich selber nicht, einfach abwarten denn jeder wird dieses erlebniss noch machen also bis dahin, immer das beste geben.


Anzeige

melden