Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neugier ?... Tod? Suizid?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.07.2008 um 19:34
"Aber Suizid nur aus reiner Neugier? Ich denke darum geht es hier in der Diskussion. Man sollte mit dem Leben nicht unnötig spielen, es ist was anderes wenn sich jemand aus Verzweiflung wegen einer Erkrankung das Leben nehmen will oder das Leben nimmt. Aber nur aus reiner Neugier?"

Jetzt mach da nich nen Otto los...

Wenncih mir das Leben nehemn würde, dann hätte ich endlich Ruhe und frieden und würde mich nicht den ganzen Tag über andere Menschen aufregen...wenns Gott gibt, geh ich erstemal mit den einen trinken.

Anzeige
melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.07.2008 um 21:30
Also du würdest nur so aus Neugier den Film "Flatliners" Nachspielen nur um zu sehen was einen nach dem Tod erwartet? Nun ich kann mir bessere Hobbys vorstellen als aus reiner Neugier einen Suizid zu planen und durch zu führen


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

22.07.2008 um 06:24
Suizid zu verbieten ist das allerlächerlichste.
Wenn jemand gehen will dann soll man ihn gehen lassen....


nun ja...ich würde immer probieren den Menschen vom Gegeneil zu überzeugen, obwohl das ja mit allergrößter Wahrscheinlichkeit meistens nicht hilft, zumindest bei denjenigen die sich jahrelang qüalen, regelrecht krank sind, ihre innere Einstellung nicht zu brechen ist....

Gehen lassen, zwei Arten von Suicid...Krankheit oder aus der Situation heraus...und gerade diese Fälle...beispielsweise Verlust eines Menschen, Liebeskummer usw. gerade die brauchen in diesem Moment sehr viel Zuspruch und denken nur in diesem Moment das die Welt untergeht.....

man darf Niemanden gehen lassen....


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

22.07.2008 um 06:28
Gegenteil, quälen^^


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

22.07.2008 um 09:00
Das ist bestimmt interessant auf der anderen Seite, was ich darüber schon alles gelesen habe muss das da Super sein. Zu Minimum ist es besser als ihr auf der Erde zurzeit.

Aber das gibt bestimmt Strafe wenn man hier zu früh abhaut, denn muss man bestimmt wieder hierher. Das muss ich mir noch mal überlegen noch mal hierher das wäre zu hart.


Aber ein interessanter Gedanke ist das schon.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

22.07.2008 um 10:33
interessante Frage.

für mein jetziges Leben würde ich diese "Versuch" nicht mehr starten, aber früher hatte ich schon einmal diese Frage mir gestellt wie es wohl nach dem Tod aussieht, jaaa, ganz aus reiner Neugier. den Film Flatliners kenne ich auch und dieses Vorgehen finde ich ebenso interessant. ein aber bleibt dennoch bestehen.

daher finde ich es nicht ok zu jmd zu sagen, dass er krank ist, nur weil er diesen Gedanken hekt. alles weitere, was man nach dem "krank" sagen könnte, passt thematisch nicht mehr dazu.

guten Tag.



melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

23.07.2008 um 13:20
@hornisse
Generell gebe ich dir ja recht, doch was wenn sie keine Hilfe finden?
Es versucht haben es aber doch wieder nichts gebracht hat?
Wenn jemand jahrelang depressiv gewesen ist, so muss er mit dieses Gefühl sein ganzes Leben lang damit auskommen.
Es ist zwar nicht so deutlich wie die momentane Situation vorhanden, doch es ist da, im Hinterkopf, wie ein Schatten....
Es gibt nun mal auch Menschen die niemanden haben und keine perspektiven in ihrem Leben sehen.
Ist es dann besser wenn sie vor sich hin gammeln und Harz 4 empfänger werden?
Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Wenn jemand sterben will, und dieser Wunsch nicht nur aus einem Impuls heraus kommt, weil es einen gerade mal schlecht geht, dann werden sie es gewiss durchziehen.
Dieses Impulshafte Handeln ist eine andere Geschichte, das darf man nicht miteinander vergleichen.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

23.07.2008 um 13:43
Generell gebe ich dir ja recht, doch was wenn sie keine Hilfe finden?

wenn?...bis zum Letzen würde ich gehen und niemals akzeptieren...denn schon Kleinigkeiten können eine riesige Veränderung in dem jeweiligem Leben bringen.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

23.07.2008 um 13:46
@hornisse
Wenn du die Kraft dazu noch hast, doch ist diese letztendlich auch endlich;)
In guten Zeiten lässt sich sowas leicht schreiben.
Wir haben schließlich auch ein Leben, Perspektiven, uns bereits etwas aufgebaut, etc.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

26.07.2008 um 21:08
@devanther

Man kann auch mit Depressionen leben und auch Überleben, man muss nur für sich den Sinn im Leben finden, Kraft zu schöpfen ist auch für mich in einer Tiefphase nicht leicht, ich ziehe mich dann zurück, lese viel um dann wieder aktiv am Leben teilzunehmen.

Ich habe immer wieder laue Tage, auch durch meine Erkrankung, bei der ein Teil die Depressionen sind, aber ich versuche mich immer wieder aufzurappeln, auch wenn es mir noch so schwer fällt.

Aber aus reiner Neugier deswegen Suizid begehen? Nee das liegt mir nicht auch wenn ich schon Suizid Versuche hinter mir habe, aber nie aus Neugier nur um zu wissen was "danach" kommt, sondern um das Leben abzuschließen.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

26.07.2008 um 21:19
Man kann auch mit Depressionen leben und auch Überleben, man muss nur für sich den Sinn im Leben finden

Muss man aber nich und wenn das einer nich will, was drängen sich dann einige hier als tolle Samariter auf? Is klar, wenn ich nen geiles Leben führe, kann ich klugscheißen und dem Suizidanten sagen, wie toll die Welt doch ist. Und ich meine nich dich ghostrider.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

26.07.2008 um 22:01
Depressionen sind ja zum Glück auch oft vorübergehende "Erscheinungen".
Im Teenageralter sind sie oft anzutreffen, in der midlife crisis - beim Mann so genannt, bei der Frau Wechseljahre.
Spielen die Hormone eine Rolle und sind aus dem Gleichgewicht geraten.
Mit dementsprechender Behandlung - oft helfen schon Johanniskrautpräparate, - gehen sie irgendwann vorüber.

Gut ist, wenn man in dieser Zeit liebe Menschen um sich rum hat, die für einem dasind.
Denn allein sein führt oft zu quälenden Gedankenkreisen und auch zu Selbstmordgedanken.
Allerdings hilft es nichts, sie zu bedauern, sondern es ist gut, wenn man sie beschäftigt, mit ihnen etwas unternimmt usw.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

26.07.2008 um 22:05
Solche "Klugscheißer" und sozial veranlagte Menschen gehen mir auch auf den Keks, nur wer mich so nimmt wie ich wirklich bin, der kann auch wirklich helfen dem Leben einen Sinn zu geben. Ich habe nun eine wenige gute bis sehr gute freunde gefunden die mir in einer Art helfen die es mir möglich macht einen Sinn im Leben zu finden. Aber sie helfen nur damit das sie da sind für mich, und mich nie maßregeln wollen, was einen unterschied zu den sozial veranlagten Menschen macht.

Man sollte erst den Menschen als ganzes kennen lernen und sich dann ein Urteil bilden und sich nicht zu vorurteilen hinziehen zulassen, von der Art: der ist Alkoholiker und hat Depressionen usw...


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

01.10.2008 um 21:24
Mann / frau auch.
man spielt nicht mit dem tot.
es gibt kein zurück, außer mit wiederbelebung, aber nach 4 miuten trifft der Hirrntot ein, die danachige wiederbelebung hat meist folgen


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

20.10.2008 um 13:20
Selbstmord aus spaß ist voll fürn arsch. sry.
Wenn man es wenigstens aus "sinnvollen gründen" macht ist das "ok".
Natürlich hinterlässt es wunden bei den mitmenschen. Aber irgendwie tragen die auch zum teil zu der entscheidung bei. Wenn man mal in den menschen reinschaut der Suizid begehen will, dann versteht ihn manchmal auch.
lg


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

15.11.2008 um 15:00
Stimmt, hat man wenig von. Wenn man was verpasst hat, kann man´s schlecht wiederholen. xD


melden
hoax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.11.2008 um 11:33
naja..also eig wird man ja von dem eigenen gehirn "aufgehalten" suizid zu begehen weil man ja etwas zu verlieren hat,anscheinend geht es deinem bruder aber nicht gut (das war jetzt nicht offensiv gemeint)..vielleicht solltest du mal mit ihm reden oder eventuell mit ihm zum psychologen gehen


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.11.2008 um 12:30
Ich hätte auch niemals in meinem Leben gedacht das ich solche Gedanken wie Selbstmord durchspiele, aber ich hänge an meinem Leben, an meine Kinder und auch an meine Liebste. Doch die letztere ist es woran ich kaputt zu gehen scheine, 21 Jahre sind wir nun zusammen und jetzt will sie sich von mir trennen. Ich bin jetzt seit ca. 4 Wochen sowas von depressiv ....... Ich weiss nicht mehr weiter


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.11.2008 um 14:04
21 Jahre sind wir nun zusammen und jetzt will sie sich von mir trennen

aus welchem Grund?


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

21.11.2008 um 16:43
@hornisse

Wenn es dich wirklich interessiert, kann ich dir das per PN schreiben,
hier passt es nicht hin. Sorry aber ich möchte mich hier nicht in aller Öffentlichkeit outen bzw. mein Leben preis geben.


Anzeige

melden