Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Magersucht, Bulimie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

07.01.2008 um 20:39
Eine Beziehung sollte auf Vertrauen aufbauen. Wenn ich jemandem etwas erzähle erwarte ich das er niemand anderem etwas weiter erzählt. Das Leid das sie durch eine solche Aktion erfährt könnte ihren Zustand verschlechtern. Und DANN hat der Threadersteller wahrhaftig Grund sich Vorwürfe zu machen.

Anzeige
melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

07.01.2008 um 20:41
Ja, aber tatenlos zusehen wie sie ihren Koerper Gramm fuer Gramm zerstoert, ist auch keine gute Alternative. Er sollte sie dazu bewegen, sich mit ihm gemeinsam ihren Eltern auzuvertrauen und dann professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, bevor es zu spaet ist.


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

07.01.2008 um 20:42
hier gehts um Leben und wenn sie gesund wird wird sie ihm dafür danken das er knallhart war. Mir wäre das egal, sofort einweisen....


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

07.01.2008 um 20:51
Das Problem ist das ihr darin einfach irgendeine Krankheit seht die Ärzte halt mal einfach so behandeln. Doch das ist nunmal nicht möglich. Die Ärzte können sie bestenfalls Zwangsernähren und Zwangstherapieren aber das wird nicht helfen sollange sie es nicht will. Und sie dazu zu bringen das sie es will ist nur mit Liebe und VERTRAUEN möglich.


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

07.01.2008 um 20:55
du hast schon recht, doch in dieser Phase in der sie steckt geht ja wohl gerade nichts mehr, denn wenn man schon im Krankenhaus war und selbst nichts ändern will oder auch kann, dann halt mit Gewalt......der erste Schritt....


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

07.01.2008 um 21:09
Nur mal so am Rande:
Viele Bulimikerinnen haben durch eine Schwangerschaft den Absprung geschafft. Denn dann ging es nicht mehr nur um ihren eigenen Koerper und dessen Gesundheit, sondern auch um die Verantwortung einem anderen Menschen gegenueber.


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

07.01.2008 um 21:31
Zuerst wäre es notwendig zu wissen wie alt sie überhaupt ist, bevor man über alles mögliche spekuliert.
Zweitens finde ich sollte man sich mal von dem Begriff "Heilung" und "Krankheit" distanzieren. Ich habe ja schon mehrmals mitgeteilt das ich diese Begriffe bei den meisten Formen psychischer Zustände für sehr unabgebracht halte.
Es sorgt dafür das Menschen anfangen ihren Zustand zu sehr in die Hände der Medizin zu geben. Doch die Medizin kann nur so viel machen so weit sie fähig ist mit Medikamenten den menschlichen Willen zu manipulieren.
Menschen die Essgestört sind leiden meist stark darunter das sie sich selber nicht gefallen können, sie halten sich oft für nicht liebenswert oder gar abstoßend. Eine Liebesbeziehung kann diese Gefühle meist unterdrücken oder zumindest teilweise eingrenzen. Das Gefühl selber nicht liebenswert zu sein kann durch die Zuneigung des Partners teilweise kompensiert werden. Der Einfluss des Partners ist somit wohl meist größer als bei den meisten anderen psychischen Störungen, diesen gegen den eher bedingten Einfluss der meisten Psychater zu tauschen ist meiner Meinung nach eine eher schlechte Idee. Denn man muss davon ausgehen das die Betroffene danach mit dem Partner nichts mehr zu tun haben möchte.
Bevor mich jetzt jemand nach den Quellen fragt das ist meine persönliche Meinung zum Thema soweit ich es zumindest beobachten konnte.


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

07.01.2008 um 21:35
Eine Liebesbeziehung kann diese Gefühle meist unterdrücken oder zumindest teilweise eingrenzen.

das ist ein Trugschluss, Ursache ist damit nicht behoben....


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

07.01.2008 um 21:46
Die Ursache nicht, aber die Beziehung kann das negative Selbstbild des Betroffenen wohl verbessern. Fast alle Menschen mit Bulimie finden sich selber abstoßend oder sind zumindest nicht zufrieden mit sich selbst, dieses Gefühl KANN in vielen Fällen durch das Gefühl "begehrt" zu werden teilweise kompensiert werden, von einer Behebung der Ursache oder gar einer "Heilung" war allerdings nie die Rede. Der "Zugang" ist das Schlüsselwort. Und Zugang wird man nie erzwingen können.


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

07.01.2008 um 21:49
ja Zugang okay, und dann? Einsicht kommt nicht durch Andere......


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

07.01.2008 um 21:56
Dem Threadersteller geht es doch darum wie ER sich am besten verhalten sollte.
Mehr als gute Ramenbedingungen schaffen kann auch kein Außenstehender.
Das ich der Letzte bin der die Verantwortung für Einsicht auf Andere schiebt sollte dir nach meinen ganzen Posts in sämtlichen Threads mitlerweile klar sein...


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

07.01.2008 um 22:00
Link: www.bulimie-online.de (extern) (Archiv-Version vom 15.02.2008)

http://www.bulimie-online.de/angehoerige/index.htm (Archiv-Version vom 15.02.2008)


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

07.01.2008 um 22:08
nun ja, ich sehe es so, ich bin halt von dem ausgegangen was schon passiert ist, Krankenhaus usw. Mit Sicherheit wurde der behutsame Weg schon probiert,....doch manchmal muss es halt der andere Weg sein....für mich ist es akut..


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

07.01.2008 um 22:26
Ohne zu wissen wie alt das Mädel ist, ist es kaum Möglich jetzt darüber zu spekulieren was der "richtige Weg" ist...


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

07.01.2008 um 22:28
ja ich denke es ist noch lang nicht zu spät den 49 Kilo ( is zwar schon wenig )
aber noch eher im noch! benormalen berich ( das sieht man ihr noch nicht an oder ??)

aber aufjeden fall mit aller kraft unterstützen dann kannst ihr bestimmt sehr viel helfen


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

07.01.2008 um 22:30
Nein, das ist NICHT normal bei der angegebenen Körpergröße, sondern ist starkes Untergewicht.


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

07.01.2008 um 22:44
Das Mädel hat BMI 16 das ist Untergewicht.


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

07.01.2008 um 23:24
Sie hat untergewicht und mann sieht es ihr voll arg an ich denke gerade so über eure worte nach also sie is 17... @The.Secret Meine freundin weiß nichts von dem forum und das hier war meien letzte möglichkeit infos und ratschläge von vielleicht leuten mit erfahrunen zu sammeln


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

07.01.2008 um 23:26
Nun dies ist auch kein Expertenforum... es gibt mit sicherheit viele Sites die auf dieses Thema spezialisiert sind.


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

07.01.2008 um 23:35
schon klar aber ich wusste nicht mehr was ich machen soll kann sein das du mich nicht verstehst ich fühle mich als würd ein al von mir sterben jeden tag und das ist unertäglich


Anzeige

melden