Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Magersucht, Bulimie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

09.01.2008 um 09:56
ich komm mal ganz kurz rein:D.....sehr gut mein Lieber...so schauts aus...:).....!

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

09.01.2008 um 16:27
Hallo schatten,

habe das gar nicht so gemeint wie du glaubst. Nur weil man manches nicht isst ist man ja noch lange nicht magersüchtig.

Vielleicht ist sie auf dem Weg der besserung, ja sie bemüht sich anscheinend.
ALLERDINGS musste ich den kommentar abgeben da ich selbst VIEL schlimmere Fälle kenne. Da gehts nicht darum das fette und ungesunde Sachen (und das ist nun mal Fast Food, darauf sollte jeder eigentlich am besten verzichten) sich selbst verboten werden. Nein, da gehts darum das alles verboten wird. Gemüse, Obst. Und dann, wenn der Hunger so groß ist zwingt man sich dazu ein winziges Stücklein zu essen. Dann kommt das schlechte gewissen, es muss raus - wie auch immer... erbrechen .. abführmittel ... sport sport sport.

Sie schreibt : "In der schlimmsten Zeit waren es ein Apfel und ein trockenes Brötchen am Tag." Es geht noch viel schlimmer, glaub mir ...


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

09.01.2008 um 16:31
@Chiby: Ja, das glaube ich Dir schon. Richtig tragisch ist das.


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

09.01.2008 um 16:33
naja. man spricht bei übergewichtigen fällen ja auch scherzenshalber von alzheimerbulimie (fressanfälle, aber das spucken vergessen).
vielleicht hast du so eine chance, nein, nicht alzheimer.

irgendetwas, was ihr viel wichtiger erscheint, als aufs klo zu rennen und sich zu übergeben.
irgendwas, das sie vergessen lässt, dass jetzt eigentlich der zeitpunkt zum speien wäre, ich weiß, das klingt utopisch und ich habe auch keine ahnung, wie man das umsetzen könnte...

versteh mich nicht falsch, ich nehme das durchaus ernst und ich würde mich bei solchen themen auch nie lustig machen, es ist schlimm genug.


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

09.01.2008 um 16:38
Das Problem bei den Bulemie Kranken liegt im Kopf Sie sehen sich Dick auch wenn sie es nicht sind und daher muß der Kopf erstmal umprogramiert werden ansonsten haben sie keine Chance


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

09.01.2008 um 16:40
Sie müssen lernen sich so zu akzeptieren wie sie sind und Ihren Körper zu respektieren wie er ist.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

09.01.2008 um 16:41
@pegasus

Nicht immer muss der grund für die Magersucht die falsche Körperwahrnehmung sein. Reicht auch einfach so ein emotionaler Druck bzw. das Gefühl "sich in griff zu haben" und "den Körper kontrollieren zu können". Verzicht ist heute halt mal als stark angesehen.


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

09.01.2008 um 16:42
Man kann Stärke aber auch anders zeigen ohne seinen Körper zu kasteien


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

09.01.2008 um 16:42
Soll ja auch vorkommen, dass sich junge Mädchen nicht mit ihrer angehenden Rolle als Frau identifizieren können, d.h. sie wollen die sekundären weiblichen Geschlechtsmerkmale m(warum auch immer) nicht bekommen. Das hat dann mit "Schlankheitswahn" aeusserst wenig zu tun.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

09.01.2008 um 16:44
@pegasus

Klar könnte man. Man könnte viel und jeder hat nun mal seine Methode dazu.


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

09.01.2008 um 16:48
Es ist nur schade das so viele Menschen mitlerweile unter dieser Krankheit leiden das ist gerade so zur Mode geworden und am schlimmsten ist das die meisten es erst gar nicht einsehen das sie Krank sind.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

09.01.2008 um 17:00
Manchmal kriegt mans nicht mit... klingt blöd, war bei mir aber auch so.
Als ich 13 war habe ich einfach vor lauter stress vergessen zu essen. War müde, schlapp .. und hatte auch gar keinen Hunger.

Als ich dann auf Zwang gegessen hatte weil mir das nach nen Monat aufgefallen ist das ich tagelang nichts gegessen hatte und ich dachte : das ist ja krank, ist mir darauf so schlecht geworden dass ich auch noch alles ausgekotzt hab.

Mein Hintergedanken? Keiner.
Es war einfach der Stress.

Als dieser Stress gebannt war konnte ich aufeinmal normal essen. Hatte Hunger .. tja ..


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

09.01.2008 um 17:05
Das ist mir auch schon passiert das ich vergessen habe vor lauter Stress zu essen aber man hat ja auch nicht 24 Stunden Dauerstress!


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

09.01.2008 um 17:07
Wenn man das mal vergisst, erfüllt man wohl nicht dieses Krankheitsbild. Also wirklich. Das hat doch wohl tiefere psychische Ursachen


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

09.01.2008 um 17:20
@ Schatten 69
Natürlich hat das wesentlich tiefere Ursachen, z.b. ungeliebt sich fühlen oder man akzeptiert seinen Körper nicht so wie er ist, es gibt so viele Ursachen dafür diese hier und jetzt zu erläutern wäre ein bißchen zu lang


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

09.01.2008 um 17:43
"Das Problem bei den Bulemie Kranken liegt im Kopf Sie sehen sich Dick auch wenn sie es nicht sind "

Ach, deswegen fressen die sich tagsüber unkontrolliert voll. Weil sie sich zu dick fühlen. Ergibt Sinn.... :|


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

09.01.2008 um 18:17
@AngelOfBlood:
Ich möchte ehrlich zu dir sein, aber du kannst ihr nicht helfen, solange sie selbst nicht bereit ist etwas zu verändern, d.h. ihre Essproblematik anzugehen...
Das glaube ich so genau zu wissen, weil ich selbst eine Betroffene bin.

Das einzige was du machen kannst, ist es ihr zur Seite zu stehen sofern sie dich darum bittet, oder aber du lässt dir einfach mal Info-Broschüren diverser Kliniken zukommen und legst sie ihr dann mal vor, denn es gibt wirklich einige auf Essstörungen spezialisierten Kliniken, deren Konzepte sogar Therapie-Uneinsichtige ansprechen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Geduld das alles durchzustehen...

LG
Tris

PS: Solltest du Adressen benötigen oder etwas dergleichen kannst du mir gerne eine PN schicken.


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

09.01.2008 um 18:23
"Das Problem bei den Bulemie Kranken liegt im Kopf Sie sehen sich Dick auch wenn sie es nicht sind."

Das ist eher typisch für Anorexie-Patienten; bei Bulimikern spielt meist eine mangelhafte Impulskontrolle eine große Rolle, sowie du Unfähigkeit die eigenen Gefühle zu regulieren.


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

09.01.2008 um 18:24
- DIE Unfähigkeit - sorry... :(


melden

Meine Freundin ist Bulimiekrank. Kann ich ihr helfen?

09.01.2008 um 19:06
@ Hollandkäse
Ach, deswegen fressen die sich tagsüber unkontrolliert voll. Weil sie sich zu dick fühlen. Ergibt Sinn....

Nein deswegen gehen sie anschließend aufs Klo und kotzen sich die Seele aus dem Leib!!


Anzeige

melden