Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Pech verfolgt?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pech ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vom Pech verfolgt?

09.01.2008 um 18:21
Ich mag Pauschalisierungen nicht sonderlich! Also ich nehme jedes Glück wahr, dass mir widerfährt und bin auch dankbar dafür, somit ist deine Aussage nicht ganz korrekt

Es geht einfach darum, dass für den Unglücklichen andere viel mehr Glück haben, als er selbst, obwohl das aus der Sicht dieser anderen nicht unbedingt so ist.

Anzeige
melden

Vom Pech verfolgt?

09.01.2008 um 18:21
eyecatcher, das Schicksal will
einem dann einfach wieder Mut
geben bevor man ganz aufgibt . ..


melden

Vom Pech verfolgt?

09.01.2008 um 18:28
Ich sag immer das glück ist ein rindvieh und sucht seinesgleichen.
Pech und glück sind doch kein dauerzustand,also hat der thread wohl ein vorurteil?
Gerechtigkeit UND glück,das währe mal wahres glück in meinen augen.....aber die haben nichts gemeinsames,weis nicht...


1x zitiertmelden

Vom Pech verfolgt?

09.01.2008 um 18:33
Was ist schon wirklich gerecht *Soulsurviver* und Glück das ist alles relativ das kommt immer auf die Betrachtungsweise des einzelnen an


melden

Vom Pech verfolgt?

09.01.2008 um 18:34
@Tyranos

Das kam in deiner vorher gegangenen Aussage aber nicht so rüber! ;)

@raupi

Ich halte zwar nicht viel von Schicksal, aber so könnte man es auch sehen ;)

@soulsurviver

Also ich bin kein Rindvieh! =P Und diese Ansicht finde ich recht komisch^^
Klar, dass Glück und Pech (Pech=Unglück?) keine Dauerzustände sind, aber man kann doch soviel Glück haben wie es möglich ist und trotzdem ist es kein Dauerzustand! Also, dass man das Höstmaß an Glück und das Mindestmaß an Pech hat meine ich!
Zitat von soulsurviversoulsurviver schrieb:weis nicht...
Schön gesagt ;)


melden

Vom Pech verfolgt?

09.01.2008 um 18:36
Na gut,dann nennen wir es mal.....erfolg vielleicht;)


melden

Vom Pech verfolgt?

09.01.2008 um 18:38
"Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält."
(Lucius Annaeus Seneca)



melden

Vom Pech verfolgt?

09.01.2008 um 18:40
Gibt es keine glücksgöttin,und währe es nicht von unserer inneren gedanklichen regung abhängig,kann man tatsächlich von willkürlichen zufall ausgehen,das meinte ich mit den rindvieh,die glücksgöttin zufall,nicht Dich.


melden

Vom Pech verfolgt?

09.01.2008 um 18:42
@soul
Du meintest bestimmt das Sprichwort


melden

Vom Pech verfolgt?

09.01.2008 um 18:43
glaubst du an die macht der gedanken?
wenn du den teufel kennen lernen willst und immer wieder daran dekst ,wird er dir begegnen
wenn du gott sehen willst und immer wieder daran denkst wird er dir begegnen in form von liebe ,denn liebe ist göttlichkeit
verstehst du was ich damit sagen will
deine gedanken sind energie ,alles ist energie
wenn du zum beispiel in einem raum bist wo sich ein mensch fürchtbar schrecklich aufführt kennst du vielleicht diese spannung oder stimmung auch das ist energie
der gedanke ist der saatkorn für alles was danach kommt ,auch ich habe eine weile gebraucht dafür
lächle doch mal jemanden an wenn dir so ist und du wirst sehen ,so wie du die welt anschaust schaut sie dich an


melden

Vom Pech verfolgt?

09.01.2008 um 18:44

@raupi

Ich halte zwar nicht viel von Schicksal, aber so könnte man es auch sehe



Hm wodurch wird dann Deiner Meinung nach Glück und Pech ausgelöst?;)


melden

Vom Pech verfolgt?

09.01.2008 um 18:46
Ich bin irgendwie glücklich weil ich wertvolle kontakte habe und die mich kennen mögen mich,eine variante.Die andere währe lottogewinn,zur rechten zeit am rechten ort usw,die andere spielart des glücks,die willkürliche meiner meinung nach.


melden

Vom Pech verfolgt?

09.01.2008 um 18:47
@ Seelefreund
Du hast vollkommen Recht


melden

Vom Pech verfolgt?

09.01.2008 um 18:49
@seelenfreund
Kein zweifel,aber was ist mit der anderen spielart?Lottogewinn durch meine positive
energie;)


melden

Vom Pech verfolgt?

09.01.2008 um 18:52
@soulsurviver ich spreche immer von innerer fülle wenn ich spreche die aüßere fülle hat für mich nicht den stellenwert wie es bei einigen noch zu sein scheint


melden

Vom Pech verfolgt?

09.01.2008 um 18:55
Das ist sache der gnade.


melden

Vom Pech verfolgt?

09.01.2008 um 19:14
Das ich das materielle glück verachte,habe ich schon indirekt gesagt.


melden

Vom Pech verfolgt?

09.01.2008 um 19:35
@raupi

Ich bin gerade an einem Punkt angelangt, wo es eine Diskrepanz in meiner eigenen Ansicht gibt! ;) Danke dir!^^ Ich werde meine Ansicht optimieren und dabei das Schicksal so gut es geht rauslassen! Denn wieso sollte das Schicksal für Glück und Unglück vernatwortlich sein? Glück und Unglück haben auch viel mit einem Selbst zu tun und mit ein bisschen Zufall :P und an ein Schicksal, das einem das Leben vorher bestimmt, glaube ich nicht!


melden

Vom Pech verfolgt?

09.01.2008 um 20:03
@ eyecatcher
Warum glaubst Du nicht an Schiksal! Ist Dir noch nie eine Situation wiederfahre wo man sagen kann das war Schiksalsfügung


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Pech verfolgt?

10.01.2008 um 08:36
If I hadn't the real bad luck, I wouldn't have no luck at all.

Lässt sich irgendwie schlecht übersetzen, weil es im Deutschen kein "schlechtes Glück" gibt.

Ich tröste mich, wenn mal wieder alles schief läuft, mit dem erbaulichen Gedanken:

Mal hat man einfach Pech im Leben,
und mal einfach kein Glück.

Und dann wird hartnäckig weitergelebt.


Anzeige

melden