Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Talking about my Generation

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Generation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Talking about my Generation

13.01.2008 um 21:43
no one here gets out alive ...

Anzeige
melden

Talking about my Generation

13.01.2008 um 21:44
Das sagt man jetzt so... es heisst ja auch nicht mehr "retarded" sondern
"mentally challenged".


melden

Talking about my Generation

13.01.2008 um 21:44
...eine führende hand... ja, unsere derzeitige generation ist wirklich so orientirungslos... haben angst vor dem neuen, vor der veränderung... doch trampeln auf dem boden der tatsachen, um nicht vielleicht doch ein klein wenig etwas ändern zu können... wir unterwerfen oder erheben uns... und sind doch niemals wirklich frei...
wie sehr man sich auch anstrengt, immer wird man an irgendetwas gehindert... eine veränderung bedarf viel zeit... besonders, wenn es eine veränderung in richtung zukunft und gerechtigkeit ist...
ja... wir prügeln uns aus spaß... hassen die gewalt... arbeiten um zu überleben... machen uns krumm für die körperliche gesundheit, doch vernachlässigen den geist...
welch eine schande, welch eine schmach... wie könnte man sein wie man möchte, in einer welt wie dieser...? es scheint als könne niemand auf sich achten...

"alle denken nur für sich allein, doch keiner will alleine sein..."

wir versuchen dazuzugehören... versuchen uns anzupassen, weil man einander achtet... solange man ansatzweise zu einer gruppe gehört... gruppe für gruppe lebt allein... doch wollen alle dazugehören... zu dem, was man gesellschaft mennt...
bemerkt habe ich es schon oft... doch erst jetzt kann auch ich es in worte fassen...

es gibt menschen, die leben zwischen den gruppen... verständigen sich mit allen... gehören überall dazu... doch fühlen gerade diese sich am einsamsten... gerade die, die eigentlich all das haben, wonach die anderen gruppen streben...
uneins mit dem, was man gesellschaft nennt... da diese gesellschaft nicht das bieten kann, was die gruppen möchten...

diese personen... stehen allein auf dem schachbrett, auf dem sich die gruppen bekriegen... bekriegen um zu einander zu gehören... schließen frieden um sich zu bekämfen... diese personen sehen nicht einfach die schwarzen und weißen felder des bretts... sie sehen das matschige, schwammige grau aus der entfernung... beobachten und können kaum etwas ausrichten... außer ihre stimme verlauten lassen... ihre stimme verlauten lassen zu einer gemeinsamen bewegung richtung zukunft! gemeinsam richtung zukunft! nicht allein für sich selbst...

so viele geben sich mit den zufrieden, was sie haben... und fühlen dennoch das, was ihnen fehlt... sie kennen es nicht, weil es nie gelehrt wurde... sie kennen es nicht, weil es nur selten zu tage gefördert wird... an der oberfläche kratzen ist einfach... mit einem hammer drauf hauen bis es nachgibt... um dann die darunter liegende schicht zu entdecken... zu erschrecken... und alles wieder zu begraben...

diese personen, die so weit abseits stehen und doch mittendirn ihr wort verkünden... sie bewegen dazu... mit pinsel und eimer, die oberflächliche schicht abzutragen... um dann einen unbeschädigten, sauberen grund zu erreichen...

"i'm talkin about a little part of my generation..." ;)


melden

Talking about my Generation

13.01.2008 um 22:18
bis jetzt hat ja sowiso keine generation was bewegt. aber man kanns ja mal versuchen^^


melden

Talking about my Generation

13.01.2008 um 23:03
jede generation hat so seine probleme und denkt sie hat es am schimmsten oder wäre was besonderes aber sie werden es auch merken das es denen danach genau so geht und immer so weiter.


melden

Talking about my Generation

13.01.2008 um 23:30

Das erinnert mich an den Mark Renton - Monolog aus Trainspotting, gewürzt mit FightClub-Floskeln. Egal, ein paar kleine Wahrheiten stecken schon drin.


Chuck Palahniuk & Irvin Welsh Hollbeque, Beigbeder, Jörg Fauser, Christian Kracht, Joachim Bessing usw..

Das sind alles so ziemlich dieselben Abgesänge auf die dekadente seelenlose ewigjung desolate zugekokste mediengesteuerte in ihrem jugendwahn faschistoide gegenwart.


melden

Talking about my Generation

13.01.2008 um 23:31
jede generation hat ihre probleme... jede generation verändert auch etwas...
doch noch keine generaiotn hat auch nur ansatsweise versucht, etwas grundliegendes zu verändern... man kann nicht sagen, ob es diese oder die nächste generation sein wird, die etwas verändert... sicher ist nur, das diese veränderung bald kommen wird...


melden

Talking about my Generation

13.01.2008 um 23:38
Keine Generation je was geändert,
wie kann dies sein,
ist doch die Welt im Wandel....


melden
melden

Talking about my Generation

14.01.2008 um 03:29
da kommt mal ein tiefgründiger text und die antworten sind zu 95% nur spam und blödes gelaber!

die heutige generation interessiert sich für sowas scheinbar nichtmehr...^^


melden

Talking about my Generation

14.01.2008 um 09:10
Ich hätte gerne mal zum Vergleich einen solchen Text der aus einer Genereation aus dem 18. Jahrhundert stammt. Und ich wette man würde begreifen das es uns doch eigentlich noch ganz gut geht heute.


melden

Talking about my Generation

14.01.2008 um 11:42
natürlich geht es einem in der heutigen gesellschaft sehr gut... es sei denn man lebt in einem lande der "3.welt"... aber es geht nicht allein darum, das es angeblich schlecht geht... sondern das die heutige gesellschaft viel weniger perspektiven besitzt, als generationen davor...
die problematik ist anscheinend wirklich, das niemand die schitzophrenie in der ganzen sache zu erkennen versucht... immer sagt man: "mir geht es doch gut!"
und was ist mit all den anderen menschen auf unserem planeten? niemand interessiert sich doch für den anderen... wer den text lesen würde und sich darüber mal wirklich ernsthaft gedanken macht, erkennt die eigentliche problematik des themas...

es ist wirklich nicht böse gemeint, aber anscheinend ist das interesse an sich selbst ebenso gering, wie an seinen mitmenschen... wenn das interesse wirklich bestehen würde, dann würden solche themen vermutlich nicht zustande kommen...


melden

Talking about my Generation

14.01.2008 um 11:54
@ eckzahn....
hast du dich jemals mit etwas beschäftigt ? keine generation soll was bewegt haben ?! ich fass mir an den kopf.....


melden

Talking about my Generation

14.01.2008 um 13:02
@Satanael, wie bitte heute weniger Perspektiven als im 18. Jahrhundert? Weisst du wie das da gelaufen ist? War dein Vater Bauer, wurdest du auch Bauer, vorraussgesetzt du hast es geschafft zu überleben, und bist der eine von 5 Söhnen der älter als 10 geworden ist. Dann ist es nämlich schon so richtig losgegangen mit dem "Berufsleben" die Kindheit war dann vorbei und sowas wie Jugend gabs nicht.

War dein Vater Schmied wurdest du das auch... du bist in einer Schicht geboren und für immer in dieser Schicht geblieben. Undenkbar das du als armgeborener jemals auch nur Kontakt zum "Adel" hättest haben können.

Nicht wie heute, du bist ein schlaues Köpfchen, hast ein paar Ideen und schon kannst du reich werden. Oder trotzdem das deine Eltern nur Fabrikarbeiter waren kannst du heute ein Manager werden.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talking about my Generation

14.01.2008 um 13:08
Was wollen wir eigentlich?
Um das herauszufinden müsste man ganz bei sich sein, doch es gibt mehr Ablenkung als je zuvor. Oft läuft man einfach vor sich weg, weil man selbst meint, nicht hier her zu passen.


melden

Talking about my Generation

14.01.2008 um 14:35
@ esMell:
damals war die arbeit wenigstens gesichert... auch wenn das leben eher kurz war, brauchten sich die menschen damals nicht mit der monotonen langeweile rumplagen...

man muss es aber auch so sehen, das man heute zwar berufe ohne ende hat, aber immer nur oberflächlich bewertet wird... damit meine ich nicht allein die äußere erscheinung, sondern das können... man spricht immer von dem sogenannten "noten-durchschnitt"... egal wie man es betont, es bleibt ein durchschnitt...

(forsetzung folgt...)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talking about my Generation

14.01.2008 um 14:36
Jede Generation ist in ihren jungen Jahren so bescheuert wie die vorhergehende. Nur eben anders. Aber in jedem Fall bescheuert. Das gibt sich mit dem Alter, bzw. wird von Altersdemenz abgelöst.
Ich wüsste nicht, was es daran zu bejammern gäbe.


melden

Talking about my Generation

14.01.2008 um 14:37
Wir sind wohl zu negativ, wir regen uns auf darüber, das wir illegal Musik aus dem Internet laden können,und viel mehr.

Eig. ist das doch alles ganz schön wie es ist, wollt ihr lieber 1950 Leben, im Krieg, ohne richtigen Fernseher,ohne Computer?

Was gibts denn zu meckern, uns gehts fast allen gut!


melden

Talking about my Generation

14.01.2008 um 14:40
ja zu pesi....


melden

Talking about my Generation

14.01.2008 um 14:49
(fortsetzung)
...jede einzelne generation verändert etwas... zu beginn der menschheit, waren es die, für heutige verhältnisse, einfachen veränderungen... und jetzt geht es mittlerweile um die "feinarbeiten" der veränderungen... jedes individuum trägt seinen teil zu der weiteren veränderung bei... doch solch eine shitzophrene gesellschaft, wie zu diesen tagen, gab es bislang noch nie...

früher waren es eher körperliche krankheiten... und heute sind es mehr psychische, die den menschen lam legen... der körper kann sich schnell den gegebenheiten anpassen, daher ist diese "feinjustierung" eher für die psyche, als für den körper...
die menschen leben länger, als jemals zuvor... doch was bringt das längste leben unter den qualen einer geistigen störung?


Anzeige

melden