Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Talking about my Generation

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Generation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Talking about my Generation

14.01.2008 um 14:50
doch was bringt das längste leben unter den qualen einer geistigen störung?


sehr wenig..

Anzeige
melden

Talking about my Generation

14.01.2008 um 14:58
hmmm...

bin ich, bin ich...
hab ich, hab auch...
den Rest kauf ich mir morgen...


melden

Talking about my Generation

14.01.2008 um 15:11
Ich hör keine Elektronische Musik :D ....und bin auch nicht traumatisiert. Als Lückentext könntest du diesen Text so oder so auf jede Generation anwenden.


melden

Talking about my Generation

14.01.2008 um 15:17
Ein Problem der heutigen Jugend dürfte sein, das sie keine Pioniere mehr sein können, alles schon von den vorherigen Generationen abgegrast wurde.
Das Ding ist doch spätestens seit Mitte der Achtziger schon durch, wahrscheinlich noch früher.^^
Ob es nun 2008 ist oder 1990, der Tenor im Eingang wäre so ungefähr der selbe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talking about my Generation

14.01.2008 um 15:37
@Nichtmensch:
"wollt ihr lieber 1950 Leben, im Krieg, ohne richtigen Fernseher,ohne Computer?"

Koreakrieg? Und was ist ein falscher Fernseher?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talking about my Generation

14.01.2008 um 15:41
@Bondy:
Jede Generation ist eine Pioniergeneration, deren Pflicht es ist, das Alte in Frage zu stellen, zu zerschlagen, um nichts Neues aufzubauen.
Go west, young man and kill some buffaloes!


melden

Talking about my Generation

14.01.2008 um 16:22
Schwarzweiss fernseher :D


melden

Talking about my Generation

14.01.2008 um 16:22
1950 und krieg war übrigens unabhängig von einander


melden

Talking about my Generation

14.01.2008 um 16:30
@Doors
Nichts neues aufzubauen? :D

Say hey We can offer you everything....

Go West....

^^


melden

Talking about my Generation

14.01.2008 um 16:36
Es ist ja nicht so, dass bereits alles getan, gesagt, geschrieben und erfunden wurde, ich glaube, auch in 20 Generationen könnte man noch so einiges neues rausholen. Die Frage ist nur, ob das die angesprochene Generation überhaupt möchte.


melden

Talking about my Generation

14.01.2008 um 17:27
Ich finde den Text geil und behaupte mal,d er trifft voll und ganz auf unsere Generation zu.

Und damit ich nicht zu dieser verkorksten Generation gehöre mache ich nur die hälfte von dem was dort steht und beschäftige mich lieber mit Dingen, die meinen Horizont erweitern. Aber einige Dinge gabs doch schon immer...

In dunklen Absteigen tanzen und saufen ....das gabs schon immer und wirds immer geben..muahahahaaaaaaaaaaaaaa


melden

Talking about my Generation

14.01.2008 um 18:35
Der Text aus dem Eingangsthread deckt ja alle erdenklichen Facetten des Lebens ab.
Ich denke, er ist deshalb auch etwas sinnentleert. Jeder kann sich in dem einen oder anderen Teil wiederfinden, in dem anderen dafür nicht.

Das nichts Neues unter der Sonne geschieht, das schrieb schon König Salomo vor 3000 Jahren. Und doch ist jeder seines Glückes Schmied - und das Leben ist für mich zu schön als nur melancholisch zu sein.


melden

Talking about my Generation

14.01.2008 um 20:23
ich will auf den Mond!
Ein Grundstück hab ich schon fast...muss es nur noch jemandem Abschwatzen.


melden

Talking about my Generation

15.01.2008 um 00:01
Mann. ich finde die langweilig diese Leute .Und es sind schon so viele...
Ich hab schon keine Lust mehr raus zugehen.


melden

Talking about my Generation

15.01.2008 um 17:53
Glückwunsch dann gehörst du ja auch dazu, die Generation Depri halt.
"Diese Leute" dürften übrigens, wenn man rein nach dem Wort Generation geht, einige zig Millionen sein.


melden

Talking about my Generation

15.01.2008 um 17:55
da weiss wohl jemand nichts gescheites mit seinem leben anzufangen... welch armutszeugnis.


melden

Talking about my Generation

15.01.2008 um 18:13
"wollt ihr lieber 1950 Leben, im Krieg, ohne richtigen Fernseher,ohne Computer?"



ja !


1950 war eine tolle Zeit.
Abgesehen von Krieg. Krieg gibts heute auch noch.
Aber die 50'er sind toll.
Alles so schön nostalgisch, hab zwar nicht in dieser Zeit gelebt - aber was ich
so sehe ist einfach schön.
Die Mode, das Fernsehen, die Autos.. hach.. Nostalgie liebe ich :]
Hätte die Entwicklung von allem gerne miterlebt.
Heute ist das alles nur noch öde.


1x zitiertmelden

Talking about my Generation

15.01.2008 um 19:06
Zitat von raupiraupi schrieb:1950 war eine tolle Zeit.
Abgesehen von Krieg. Krieg gibts heute auch noch.
Aber die 50'er sind toll.
Alles so schön nostalgisch, hab zwar nicht in dieser Zeit gelebt - aber was ich
so sehe ist einfach schön.
Das war aber damals noch nicht Nostalgisch! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talking about my Generation

16.01.2008 um 08:52
Die Fünfziger waren eine vermuffte, verklemmte Hölle mit jeder Menge Leichen im Keller.
Nein, dann lebe ich lieber heute!

PS: Geb. 1954


melden

Talking about my Generation

16.01.2008 um 11:37
Ich finde das Leben auch zu schön um nur depri zu sein.Aber die Oberflächlichkeit von heute nervt mich,wenn ich es mal so pauschal sagen darf.
Außerdem macht der Überkonsum die Umwelt kaputt.Das finde ich schon traurig und auch das es relativ vielen Menschen egal ist.Ich empfinde vieles als Fake oder nicht erstrebenswert.Pionier kann ein jeder sein.Geistig z. B.

Diese Zeit hat natürlich auch viele schöne Seiten und kennt auch viele schöne Menschen.Ich bin nostalgisch wenn ich einen guten Klassiker lese.Bei "schöne neue Welt"oder beim Neusprech aus "1984" denke ich schon an gewisse Tendenzen aus dem heute.Oder wenn ich "Diktatur der Angepassten" höre von Blumfeld.
Schön ist an dieser Zeit,daß ich diese Bücher überhaupt lesen kann.In Diktaturen geht das eventuell gar nicht.

P.S.:interessantes ,vielfältiges Forum!


Anzeige

melden