Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe, Hochzeit, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

07.04.2011 um 19:13
ich wüsst gar nich ob ich mir je so sicher sein könnt dass ich mich an wen bind.. ich mein einmal war ich so sicher dass ich es mir hätt vorstellen können, doch der hat sich dann von mir getrennt..
ganz ehrlich ;) ich leb so auch

Anzeige
melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

07.04.2011 um 19:21
weder das eine noch das andere.
Heiraten denke ich, wird immer IN bleiben, einfach weil man seine Liebe zu der anderen Person gerade durch diesen Schwur den man sich gegenseitig freiwillig gibt und durch dieses Fest am dem sowohl Familie als auch Freunde teilnehmen, bekräftigt und auch zeigt.
Und obwohl viele Frauen sagen daß sie von Heiraten nichts halten, sind es wieder genauso viele, die es irgendwann bereuen es nie getan zu haben. Weil von diesem Tag träumen 80% aller Frauen.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

07.04.2011 um 19:26
@roska
Mit dem Alter kommt die Weisheit. In jungen Jahren sagen Frauen oft, dass sie nicht heiraten wollen. Aber dann mit 25 bis 30 wollen sie dann nur noch heiraten. Irgendwie komisch, oder?


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

07.04.2011 um 19:30
@meteora

Thema Heiraten ist immer ne gute Diskussion.
Erstens geht es um Romantik, Fest, Liebe ok....umgedrehte Reihenfolge. :D
Irgendwann in älteren Jahren merkt man daß verheiratet sein auch eine gewisse Sicherheit mit sich bringt....trotz Emanzipation. ;) Man muß nur ehrlich bei dem Thema bleiben.


Und ich kenne 2 Frauen die nie geheiratet haben und es heute sehr bereuen; nicht wegen der Sicherheit sondern weil sie nie, wenigstens nur 1 Tag Prinzessin im weißen Kleid sein konnten.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

07.04.2011 um 19:30
@roska
nun gut.. da muss aber auch der passende vorbeischaun, und selbst dann kann man sich unter umständen nicht sicher sein


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

07.04.2011 um 19:32
@Valkyre

sicher sein kannst Du dir nicht mal mit 60!
Und der passende liebe @Valkyre wird dann kommen, wenn Du ihn am wenigsten sucht.
Und wer noch so jung ist wie Du, der sollte noch etwas Geduld haben können.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

07.04.2011 um 19:35
@roska


;) ich bin frisch getrennt.. und nja dementsprechend desillusioniert

ich glaub schon dass irgendwo einer rumrennt der passt.. doch bis man den gefunden hat vergeht leide rimmer ziemlich an zeit. und ganz ehrlich ^^ weil du gesagt hast prinzessin und kleid ;) wenn ich wirklcih heiraten sollte, dann zieh ich was ausgefallenes an und kein typisches weisses kleid


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

07.04.2011 um 19:40
@Valkyre

Das tut mir leid, wegen getrennt sein und ich erlaube mir da auch kein Urteil, vielleicht nur die Bemerkung; du bist vielleicht zu schnell Feuer und Flamme? ;)

Was das Kleid angeht; dann halt was Ausgefallenes. Jeder Typ Frau steht ja auf etwas anderes.


1x zitiertmelden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

07.04.2011 um 19:41
@roska
Zitat von roskaroska schrieb:du bist vielleicht zu schnell Feuer und Flamme?
Ab wann sollte man denn Feuer und Flamme sein?


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

07.04.2011 um 19:41
Ich will mal nicht heiraten, ich hab überhaupt kein Verlangen danach bzw. reizt es mich. Auch nicht wenn ich mit nem Partner zusammen bin, von dem ich denke: Der könnte es sein. Man kann sich auch ohne Hochzeit lieben und alt werden. Das ist alles Ansichtssache. Ist wie mit dem Kinder kriegen, nicht jeder will das. ist halt dann das andere Problem jemanden zu finden, der nicht heiraten will.^^


1x zitiertmelden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

07.04.2011 um 19:42
@Subway

gehört nicht unbedingt hierher in den Heiratsthread, denke ich. :)
Und da ich @Valkyre etwas besser kenne, war das für sie bestimmt.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

07.04.2011 um 19:43
@Daenerys
Stimmt ich dir zu.

Viele wissen gar nicht, was sie da mit dem Heiraten überhaupt anrichten. Die Einsicht kommt erst später, wie die hohen Scheidungsraten bestätigen.


1x zitiertmelden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

07.04.2011 um 19:44
@roska

Achso okay ;)
Ich hab mich nur über deine Aussage gewundert.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

07.04.2011 um 19:45
@Subway

Wieso gewundert? Dann schreib doch dazu warum gewundert! Vielleicht antworte ich Dir sogar.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

07.04.2011 um 19:46
@roska

Ich hab mich eben gewundert, wie man zu schnell Feuer und Flamme für jemanden sein kann. Wenn man sich z. B. seit 2 Wochen kennt, kann man auch schon Feuer und Flamme für jemanden sein. So denke ich zumindest.
Ab wann denkst du ist der Punkt, ab wann man Feuer und Flamme sein sollte?


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

07.04.2011 um 19:49
@roska

wenn ich liebe dann voll und ganz.. und zu schnell feuer und flamme? ich bin schon sehr misstrauisch.. doch wenn es wer schaft mich trotzdem zu überzeugen, dann hat der mich überzeugt, ich denk nich dass es da jetz eine gewisse zeitfrist gibt die man alles hinauszögern sollte.


@Daenerys
Zitat von DaenerysDaenerys schrieb:Das ist alles Ansichtssache. Ist wie mit dem Kinder kriegen, nicht jeder will das.
kinder kriegen will ich auch nich ;) muss ja nich sein


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

07.04.2011 um 19:49
@Subway

Ab diesem Zeitpunkt wo ich demjenigen gegenüber sitze und mal eine Stunde ihm/ihr in die Augen schaue wenn ich mit ihm/ihr rede. (so ist das bei mir, bei anderen kann es ja ruhig anders sein)

Und wenn dann immer noch dieses "Kribbeln" da ist, was ich beim emailen oder chatten verspüre, dann bin ich "Feuer und Flamme". ;)


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

07.04.2011 um 19:50
@roska

Sehr interessant, auch mal andere Meinungen darüber zu hören :)


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

07.04.2011 um 19:50
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:wie die hohen Scheidungsraten bestätigen.
einer der gründe für mich wiederum icht zu heiraten wären eben die kosten der scheidung.. man kann ja nie wissen was da raus kommt.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

07.04.2011 um 19:51
in 50 jahren definitiv auslaufmodell. es leben schon jetz überall alleinerziehende mütter


Anzeige

1x zitiertmelden