Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe, Hochzeit, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.01.2008 um 19:44
Ich glaube, dass die wenigsten Paare heutzutage noch Heiraten. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie eh davon ausgehen, dass sie sich nach spätestens 3 Jahren wieder voneinander scheiden lassen.
Andere dagegen wollen ganz schnell ihren Partner vor den Traualtar zerren, um diesen dann ihr ganzen Leben an sich zu binden.
Aber vor der Hochzeit sollte man wahrscheinlich wirklich noch einen Ehevertrag abschließen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.01.2008 um 19:50
Zitat von lambrettalambretta schrieb:Ich glaube, dass die wenigsten Paare heutzutage noch Heiraten. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie eh davon ausgehen, dass sie sich nach spätestens 3 Jahren wieder voneinander scheiden lassen.
Oder weil sie sehen wie unnötig heiraten ist.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.01.2008 um 20:06
@ despoina

Ich glaube auch, dass Heiraten echt "unnötig" ist.
Wahrscheinlich wünschen sich die meisten nicht eine Heirat, sondern eine intakte Beziehung. Diese wollen sie dann durch die Hochzeit erreichen. Aber man kann auch eine glückliche Beziehung führen, wenn man nicht verheiratet ist.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.01.2008 um 21:55
unnötig ist viel und wir tun es trotzdem alles. nun ja heiraten tut man ja in ersterline mal für sich weil das paar es so will, weil sie sich damit was zeigen wollen. mir persönlich ist es vor dem standesamt nicht wichtig aber dafür vor gott, so hat da jeder seine eigenen beweg gründe würd ich sagen. es kann auch ganz schön sein und nicht alle lassen sich scheiden es gibt in meiner verwandschaft und in meinem bekanntenkreis ganz viele tolle paare die es schon ganz schön lang durchgehalten haben *g* nee man merkt das sie sich wirklich lieben da gibt es nichts auszuhalten da macht es einfach spass denke ich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

21.01.2008 um 10:29
Eine Ehe ist keine Garantie für eine gelungene Beziehung, ebenso wie eine gelungene Beziehung nicht unbedingt des formaljuristischen Eherahmens bedarf.

Was mich immer etwas annervt, sind diese Leute, die nach einer längeren Beziehung sich vor die Alternative stellen: Heiraten wir oder trennen wir uns, oder die nur deshalb heiraten, weil ein Kind unterwegs ist, um dann festzustellen, dass das als Motiv für die Eheschliessung ausreicht, aber nicht als Motivation für eine gelungene Partnerschaft. Wackelige Beziehungen lassen sich nicht durch Standesämter oder Kirchen reparieren. Und ein Kind, dass in einer ausschliesslich formal intakten Familie aufwächst, ist auch nicht besser dran als eines in einer freien Partnerschaft oder bei nur einem Elternteil.

Darüber hinaus nervt es mich, wenn Leute meinen, sie müssten aus der Hochzeit das Event ihres Lebens machen, auf exotischen Leuchttürmen, in Windmühlen, auf Almhütten, unter Wasser, im freien Fall, auf Karibikinseln oder Kreuzfahrten heiraten. Koste es, was es wolle. Und sich dem Irrglauben hingeben, ab morgen wird alles anders, vom Moment des Ja-Wortes an bricht das pure, niemals endende, glitzerrosa Barbie-Prinzessinnen-Glück über sie herein. Wenn's dann nicht so ist, wird ganz schnell heulend hingeworfen und nach Mami oder dem Psychologen gerufen.

Nein, Liebe und Ehe sind ein hartes Stück Arbeit, liebe Kinder.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

21.01.2008 um 11:22
Ich glaube, die meisten heiraten ohnehin nur, um irgendwelchen "Problemen" zu entgehen. Leider macht eine Ehe diese nicht nichtig, viel mehr können neue hinzukommen.

Da gibt es diesen Spruch: "Eine Ehe ist dafür da, Probleme zu bewältigen, die man ohne sie nicht hätte." ;)

Man könnte sie auch als Herausforderung sehen.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

21.01.2008 um 13:27
@ Pallas
"Ich glaube, die meisten heiraten ohnehin nur, um irgendwelchen "Problemen" zu entgehen. Leider macht eine Ehe diese nicht nichtig, viel mehr können neue hinzukommen."

Tja, ich weiß nicht, ob Du verheiratet bist, aber Du scheinst mir einige falsche Vorstellungen von der Ehe an sich und den Gründen, warum viele heiraten, zu haben...


@ Doors

Garantien gibt es für Nichts - siehe Kyrill

Und sollte die Hochzeit kein EVENT sein, ein Tag der Freude, ein Ereignis zu Feiern?
Zum Lachen gehen einige in den Keller, eine Heirat soll dort auch möglich sein...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

21.01.2008 um 13:28
Das ganze Leben ist eine einzige Herausforderung, die es anzunehmen gilt. Egal, ob allein oder zu zweit, mit oder ohne Schein.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

21.01.2008 um 13:32
@ Doors

Unbestritten - und wie oder ob jemand seine Zweisamkeit regelt sei Ihr/Ihm selbst belassen.
Das Leben ist kurz und hart genug - Genießen wir die Tage der Freude...


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

21.01.2008 um 17:16
Tja, ich weiß nicht, ob Du verheiratet bist, aber Du scheinst mir einige falsche Vorstellungen von der Ehe an sich und den Gründen, warum viele heiraten, zu haben...

Was denkst Du, welche Vorstellungen ich von der Ehe und den Gründen, warum viele heiraten habe?


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

21.01.2008 um 17:27
tja wenn es ne garantie dafür gabe, wäre es doch sehr langweilig. herrausforderungen haben doch was und auch diese *g*
wenn es dann gut geht ist es doch ein wunderbares gefühl so im alter wenn man auf glückliche 50 jahre oder so zurückblicken kann. aber nun ja sowas steht halt in den sternen.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

21.01.2008 um 19:51
Wahrscheinlich träumen die meisten Teenies von der Hochzeit in weiß. Genauso, wie in den Märchen, mit denen wir aufgewachsen sind.
Sehr viele Freundinnen von mir, schauen sich schon nach einem Hochzeitskleid um. Und die sind "erst" 17/18 Jahre alt.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

21.01.2008 um 19:53
ich träume auch davon...hm bin aber keine 17 mehr...aber ich werde es nachholen...mit Kutsche:)!


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

21.01.2008 um 20:06
Kutsche und weiße Pferde, wie in Cindeella :) *träum*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

22.01.2008 um 08:51
@Horny:
Da reden wir aber noch mal drüber.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

22.01.2008 um 10:02
heiraten sollte man nur, wenn man schon das geld für die scheidung zusammengespart hat


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

22.01.2008 um 10:05
......obwohl ich habe bei den 13 jahren ehe nie an scheidung gedacht....


...nur an mord.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

22.01.2008 um 18:16
doors...

ich will dir mal etwas dazu sagen "JEDER mensch empfindet anders" und wenn man einen menschen kennen gelernt hat, den man sehr liebt ist eine hochzeit nur eine unterstreichung. ein schönes ritual...und wenn menschen eben auf leuchttürmen, kreuzschiffen etc..heiraten wollen finde ich das total schön. was sich danach daraus entwickelt das steht in den sternen. garantie hat man keine! auch nicht in einer beziehung...ich stehe selbst gerade vor diesem "problem" als kind habe ich immer davon geträumt ganz in weiß zu heiraten und viele kinder zu haben:-)

ich habe auch den richtigen partner gefunden...mit dem ich es mir vorstellen könnte, glaub mir wie weh es tun kann, wenn sich nach einer zeit heraus stellt das worte nur schall und rauch sind denen keine taten folgen. es ist meine zukunftsperspektive, jawohl die frau eines mannes zu sein und eine eigene kleine familie zu haben. und wenn du feststellst...das einer "schöne worte" geschwungen hat und wenn es darauf ankommt, tausend dinge vorzieht dann hast du ein problem, zumindest wenn du in einem alter bist wo es allmählich auch mal zeit werden würde...an ein kind zu denken. ich wünsche mir sehnlichst eines, muß aber hinter dem ex töchterlein zurück stecken...

glaub mir, JEDER mensch empfindet anders und ich wollte beim besten willen nicht bei einem partner bleiben und aus liebe darauf verzichten. ich weiß nicht was nach 10 jahren ehe passieren würde, weiß ich aber auch nicht nach 10 jahren beziehung. ich kann mir nur nicht vorstellen, dass unser haus eines tages an weihnachten von zwei alten knackerlen ohne leben gefüllt wäre. daher denke ich mir - alles oder gar nichts! ich kenne auch genug leute, die ganz anders darüber denken. aber man sollte jede meinung und jeden wunsch eines menschen respektieren und sich nicht drüber lächerlich machen!


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

22.01.2008 um 19:12
oh von sowas träumt doch jeder *g* hab auch schon mein kleid gefunden *lach*
und das hat nicht jeder


http://www.your-dark-dream.de/Brautkleider.htm#5 (Archiv-Version vom 17.01.2008)


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

22.01.2008 um 19:22
naja schon, aber leider scheint dieser traum gerade zu zerplatzen, zumindet mit diesem partner. is ganz schön hart! ich kann nur jedem raten der sich in eine ernste beziehung begiebt und diese wünsche hat " stellt von anfang an klar, was der eine oder andere sich so für seine zukunft vorstellt. dann wird man wenigstens nicht entäuscht.


Anzeige

melden