Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Geburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

21.06.2008 um 15:58
hallo????

wir sind doch bei "allmystery", oder bin ich da falsch?

meine meinung: jeder der sich hier anmeldet sollte das recht haben frei entscheiden zu dürfen über welche themen man eine andere meinung haben möchte.
für was gibt es denn diese seite, wohl kaum um über das neueste strickmuster zu plaudern.

ich zwinge ja keinen eine kommentar zu hinterlassen, jeden seine freie entscheidung,
wenn du mit diesem "fantasy-roman" nicht klar kommen solltest ist das nicht mein problem.
vielleicht solltest mal auf mickey maus umsteigen, im disneyland gibts bestimmt keine durchgeknallten, halluzinierenden mütter die ihre geburt als fantasy-roman verkaufen möchten!
Wenn morgen steven spielberg vor meiner tür stehen sollte und mit mir ein drehbuch schreiben möchte, wirst du der erste sein dem ich bescheid gebe.

Anzeige
melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

21.06.2008 um 15:59
² Obrien

... eigentlich bist du derjenige - der diese geschichte zu einem gaaaaaaanz besonderen roman macht... ;o) *amüsant*

[es kommt auf die sicht des betrachters an - denn wenn der betrachter immer nur von unten schaut - wird er niemals die sicht von oben sehen! ;o)]


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

21.06.2008 um 16:12
meine meinung: jeder der sich hier anmeldet sollte das recht haben frei entscheiden zu dürfen über welche themen man eine andere meinung haben möchte.


Und ich habe eine andere Meinung zu den von dir geschilderten Vorgängen und die äussere ich auch. Dazu ist schliesslich ein Forum da. Nicht zum Bauchpinseln.

@lilaa

denn wenn der betrachter immer nur von unten schaut - wird er niemals die sicht von oben sehen!

Ohoho, der weibliche Oscar Wilde;)


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

21.06.2008 um 16:15
zuersteinmal ist das wort halluzination genauso wie das wort zufall.
beide tönen viel und man schleudert sie umher, sagen aber rein gar nichts aus. diese worte sind mit die überflüssigsten die wir haben, ihr gehalt ist gleich null.

und der schrei "drogen" ist genauso dumm, wird meistens von leuten benutzt, die weder welche genommen haben, noch wirklich informiert sind. wir wissen heute wesentlich mehr über diese substanzen, als dieses dumme geschrei beinhaltet. meist versucht man damit menschen und ihre erfahrungen ins lächerliche zu ziehen.
dabei sind alle drei, zufall mit eingerechnet, viel näher an der wirklichkeit, als diese menschen überhaupt erahnen, geschweige denn wissen wollen.

es war auch eine spirituelle erfahrung.
Für viele ist es lächerlich, unglaublich oder was auch immer....
selber schuld, mit dieser einstellung verpasst du so einiges im leben.
[...]weil sie in ihre "reale realität" nicht rein passen.
wohl war, wer sich verschließt, ist selber schuld, wenn an dessen mauern so manches wunderbare abprallt.
was real ist und was nicht können wir gar nicht sagen. viele meinen alles zu wissen.
die größte weisheit die ich kenne ist: ich weiß, dass ich nichts weiß.
dies ist ein guter ausgangspunkt, der uns öffnet und auf alles eingehen lässt. einen nicht verschließt und nichts, auch nicht sich selbst, erniedrigt.

wir wissen sowenig über die existenz des lebens, dass wir überhaupt gar keine schlüsse ziehen können, was real ist und was nicht. realität gleicht heute einer künstlichen kleinen welt, an der sich die menschen festklammer.

wenn schon die matiere, beispielsweise der tisch an dem ich sitze, aus 99% leere besteht und lediglich ein 1% atome darstellt, die sich zusammenketten.
was wollen wir dann schon über das leben wissen?

selbst wenn solche ereignisse nicht real wären, was würde das ändern?
das wichtigste ist, was wir aus solchen erfahrungen mitnehmen, was sie uns zeigen und wie wir uns von ihnen bereichern lassen.

manche leute verstehen nicht, dass selbst 99% ihres eigenen lebens aus einem unsichtbaren bereich besteht, für den wir kaum worte haben und finden. wissenschaft, kunst, politik, spiritualiät, erfindungen, gedanken, gefühle, bewusstsein, weltbilder, etc etc
das alles speißt sich aus einem bereich, der aus dem inneren zu kommen scheint und unergreiflich ist.

wir suchen immer im außen. unser ganzes handeln strebt nach außen und vom selbst weg, wie die lichtstrahlen einer flamme. wir suchen in dem die wahrheit, was unsere lichtstrahlen erleuchten und sichtbar machen, dabei vergessen wir vollkommen, woher diese lichtstrahlen und diese welt kommt. die menschen folgen den lichtstrahlen und den dingen, die sie sehen, ohne dabei zu erkennen, dass sie selbst der ursprung, diese flamme sind.

ich schau mit einem traurigen auge auf die selbstherrlichkeit die von uns menschen ausgeht. mit dem anderen muss ich schmunzeln.


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

21.06.2008 um 16:32
Das die Threaderstellerin sowas gesehen hat halte ich fuer möglich.


Wenn ich mir so einige LSD oder Psilocybin Berichte durchlese und das mit dem Eingangspost vergleiche......naja

Ich will ja niemanden was unterstellen hier.


Aber wie gesagt das SIE es gesehen hat, will ich wohl gerne glauben.

Das es was Spirituelles war bezweifle ich hingegen.

Ich denke eher diese Halluzination entstand aus dem tiefen Wunsch heraus, etwas besonderes zu sein. Und da es bei der Geburt entstand was ergo bedeutet das seit 9 Monaten klar war das da was rausschlüpft , ist denke ich die Annahme berechtigt, das das Kind natürlich auch etwas gaaaanz besonderes sein muss.


Ist naheliegend, ich denke so denkt jede Mutter das ihr Kind was ganz besonderes ist.

Nur in diesem Fall sehen ich klare grenzwertige Überschreitungen

- MEIN Kind kann Geister sehen.

- MEIN Kind ist mental Sehr begabt.

- MEIN Kind ist bei einer Spirituellen Geburt , geboren

usw...


Es zeichnet sich ab das die Mutter in ihrem Kind genau das Besondere sieht was sie wahrscheinlich nie gewesen ist.

Demzufolge kann mir die Tochter nur leid tun.


Meine Meinung zu dem ganzen.



Lg

~Hammelbein


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

21.06.2008 um 16:37
zum glück bist du kein psychologie, auch wenn sicher einige quaksalber dieser branche genauso argumentieren würde xD


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

21.06.2008 um 16:37
-i ^^


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

21.06.2008 um 16:41
@ topic

Jede Mutter möchte natürlich dass das eigene Kind, etwas ganz besonderes ist, besonders bei esoterisch veranlagten Naturen ist da schnell das ein oder andere reininterpretiert und das Töchterlein ganz fix mal eine ganz besondere Begabung.

Ich halte diesen sinneseindruck bei der Geburt für eine übersteigerte Wahrnehmung aufgrund der Geburtserfahrung, endorphine und eben verstärkt durch die esoterische Weltsicht der Mutter.


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

21.06.2008 um 16:47
@lesslow

du sprichst mir aus dem herzen

jeder hat seine eigene realität, gott sei dank, denn einige würden meine wahrscheinlich nicht durchhalten

für diejenigen die glauben alles zu wissen, werden geistig stehen bleiben,
sie verschließen sich vor neuem

ich halte nichts für unglaublich in meiner welt,
ich bin für alles neue offen, und erfreue mich auch an dem was schon da ist.
das ist mein leben, meine eigene erschaffene realität die in keine vorgefertigte kleinkarrierte kiste reinpasst, in der alles so ist wie andere es wollen.


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

21.06.2008 um 16:51

du sprichst mir aus dem herzen

jeder hat seine eigene realität, gott sei dank, denn einige würden meine wahrscheinlich nicht durchhalten

für diejenigen die glauben alles zu wissen, werden geistig stehen bleiben,
sie verschließen sich vor neuem

ich halte nichts für unglaublich in meiner welt,
ich bin für alles neue offen, und erfreue mich auch an dem was schon da ist.
das ist mein leben, meine eigene erschaffene realität die in keine vorgefertigte kleinkarrierte kiste reinpasst, in der alles so ist wie andere es wollen.



Und genau aus diesem Grunde, ist es auch niemals passiert was du schilderst.

Alles das was du erzaehlt hast beschränkt sich im wesentlichen hierdrauf [sic!]....meine eigene erschaffene realität.....


Somit ist das Thema mMn beendet und kann geschlossen werden.


Denn in der Realitaet von der Threaderstellerin ist Bunter "Imaginärer" Rauch ein Bestandteil ihrer selbst erschaffenen Realität.


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

21.06.2008 um 16:53
+denn in der "Welt"....++++


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

21.06.2008 um 17:01
@Hammelbein

mit deiner meinung, dass ich in ihr das sehen möchte was ich nie war,
liegst du absolut falsch.

wenn ich dir erzählen würde was ich schon von kindheitsbeinen alles erlebt habe, könnt ich heute ein buch hier hinterlassen.

das soll keine "spirituelle selbstlobung" sein, das hat keiner nötig, denn alle lebewesen sind etwas besonderes

ich verstehe, dass meine erlebnisse nicht für jeden glaubhaft sind, ich glaube auch nicht alles was hier erzählt wird.

ich habe mich bei dieser seite angemeldet um genau über solche "unglaublichen" erfahrungen mit anderen zu reden.

was würde es mir bringen solche geschichten zu erfinden?
sicherlich nicht um großes verständniss zu bekommen,
mich interessieren auch ähnliche erlebnisse von menschen die ich nicht kenne, die nicht aus meinem umfeld sind.

wenns hier nicht möglich ist, dann könntens die seite auch gleich löschen


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

21.06.2008 um 17:07
mit deiner meinung, dass ich in ihr das sehen möchte was ich nie war,
liegst du absolut falsch.



Selbstredend liege ich deiner Meinung da falsch.


wenn ich dir erzählen würde was ich schon von kindheitsbeinen alles erlebt habe, könnt ich heute ein buch hier hinterlassen.

War anzunehmen!


das soll keine "spirituelle selbstlobung" sein, das hat keiner nötig, denn alle lebewesen sind etwas besonderes

ich verstehe, dass meine erlebnisse nicht für jeden glaubhaft sind, ich glaube auch nicht alles was hier erzählt wird.


Von Selbstbeweihräucherung hat niemand etwas gesagtl. Und ich finde es schön das du dir auch selbst ein gewisses maß an Skepsis zuschreibst.


was würde es mir bringen solche geschichten zu erfinden?
sicherlich nicht um großes verständniss zu bekommen,
mich interessieren auch ähnliche erlebnisse von menschen die ich nicht kenne, die nicht aus meinem umfeld sind.

wenns hier nicht möglich ist, dann könntens die seite auch gleich löschen




Es würde deinem anscheinend großen "Mitteilungsbedürfnis" etwas bringen.


Allmystery ist eine Plattform in dem genauso Kritiker und Skeptiker ihr Zuhause haben wie , alles gläubige Menschen.

Du kannst alle deine Geschichten hier Posten nur nehm nicht an das sie auf reine Zustimmung treffen.


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

21.06.2008 um 17:08
@Puschelhasi
jedes kind ist auch etwas ganz besonderes.
vielleicht ist es gar nicht verkehrt, verstärkt darauf zu achten, was das kind kann und macht, für begabungen hat, gleich in welche richtung diese verlaufen.


stefanie, es ist auch gut so, dass wir die welt anders betrachten.
jemand sagte mal: man solle einheit nicht in der gleichförmigkeit suchen

jeder hat seine eigene wahrheit und das erst das bringt uns voran.
Normativer Einfluss

Personen verhalten sich konform mit Gruppen, da sie bei anderen einen erwünschten Eindruck hinterlassen wollen. Viele Menschen fühlen sich unwohl oder unsicher, wenn sie andere Meinungen als die Gruppenmehrheit vertreten. Sie meinen, damit bei anderen Gruppenmitgliedern Antipathie und Abneigung hervorzurufen. Der normative Einfluss bedeutet also, dass Personen sich konform verhalten, um von anderen Menschen als sympathisch beurteilt zu werden.
das ist etwas das man in vielen bereichen des lebens sehen kann. wir sehen aber immer wieder, dass gerade die menschen etwas leisten und geschafft haben, die sich nicht darin eingefügt haben, auch wenn sie den spott und die abneigung anderer erfahren, ja manchmal sogar gekreuzigt, oder verbrannt wurden. gerade diese menschen sind es, denen wir so viel zu verdanken haben, die uns weiterbrachten und die eindringlich in unser bewusstsein gebrannt sind. solche menschen sind es, die ihre eigene wahrheit vertreten und damit dinge vollbringen, die kaum einer schafft, der sich verbiegt für das angenehme und verlogene dasein in einer konformen gesellschaft.


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

21.06.2008 um 17:15
"Du kannst alle deine Geschichten hier Posten nur nehm nicht an das sie auf reine Zustimmung treffen."

es ist aber ein unterschied, und das kritisiere ich immer wieder, ob man vernünftig mit jemanden redet, oder ob man in absolut beschissener weise unsinn schreibt, der nur der lächerlich- und unglaubwürdigmachung dienen. das ist entscheidend und die tendenz ist oft bei letzterem, gerade was dinge anbelangt, die viele gar nicht beurteilen können, weil sie eben nicht von jedem wahrzunehmen sind und andererseits für jeden anders, der es erlebt.


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

21.06.2008 um 17:19
glaubst du vielleicht, ich meld mich bei einem forum an, stell ein paar gschichtln rein und erwarte mir nur zustimmung und verständniss ?

ich bin keine abgehobene esoterik-tante die auf wolke 7 schwebt!
habe genug selbstvertrauen und stärke um auch gerne mit skeptikern zu diskutieren.

das mühsame an der gschicht is einfach, dass ihr jedes wort, dass man schreibt immer wieder wiederholen müßt, dabei kein verständniss für andere meinungen habt, aber von allen anderen verständniss für eure ansichten erwartet.

ich hab echt kein problem mit deiner meinung, und respektiere deine meinung.

aber man sollte vielleicht auch mal probieren nicht immer von sich selbst auf andere zu schließen.

jeder mensch ist anders und unterschiedlich

lg


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

21.06.2008 um 17:19
Ich zumindest versuche mich hier immer an die vom Threadersteller gegeben "Fakten" zu halten in meinen Kritiken um mir dann daraus mein eigenes Bild der Dinge zu Bilden.


Natürlich gehört bei sowas eine gesunde Portion Polemik dazu.


Aber es liegt mir fern , solange die gegenseite nicht anders handelt , Leute als erstes lächerlich zu machen


1x zitiertmelden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

21.06.2008 um 17:21
Stefanie

kannst du mir erklären wo ich Verstaendniss erwarte, oder wo ich kein Verstaendniss fuer dich hatte?

Und ich respektier deine Meinung sehr wohl

ich war weder ausfallend noch denunzierend

also habe ich mir nichts vorzuwerfen.


Nur ich vertrete ganz klar einen anderen Standpunkt


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

21.06.2008 um 17:27
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:um mir dann daraus mein eigenes Bild der Dinge zu Bilden.
ich greif diesen satz jetzt mal als allgemeines beispiel auf, also nicht angesprochen fühlen ;)

das "problem" gerade auch bei mystisch-spirituellen dingen ist, dass man sie nicht als gedankliches konzept begreifen kann. solche erfahrung spielen sich nicht auf der ebene der gedanken ab, sondern auf einer ebene der wahrnehmung.
dementsprechend kann man solche dinge nicht begreifen oder für sich in erfahrung bringen, wenn man sie als gedankliche objekte konstruiert.
die thesen und erklärungen darüber spielen sich auf gedanklicher reflektion ab, ja.
aber das erleben dieser dinge hat rein gar nichts mit dem denken zu tun, ja oft steht das denken dem sogar im wege.


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

21.06.2008 um 17:31
Ja liebe Lesslow

nach deiner These

gäbe es dann nur 2 Möglichkeiten

1. Ja und Amen

2.Keine Diskussion mehr von Für und Gegenseiten zulassen.


Wie wenn nicht durch seine eigene Meinung kann man etwas zu einer Diskussion beitragen?


Anzeige

melden