Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Geburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

21.06.2008 um 17:34
@lesslow

du meinst bestimmt die ganzen schauspieler die ein ganzes leben lang eine rolle spielen, niemals wissen werden wer sie wirklich sind...

nie ihr eigenes leben leben

davon gibts mehr als genug,

die stärke eine maske fallen zu lassen, die dein wahres wirkliches ich verdeckt ist nicht jedermanns stärke.

die angst alleine stark sein zu müssen, aus der masse hervor zu stechen, vielleicht auch noch als irre oder durchgeknallt abgestmpelt zu werden ist bei den meisten viel zu groß.
Schade, dass viele sich selbst nicht einfach so annehmen können wie sie sind.

lieber crazy als 0815

ich bin stolz drauf, mein leben wär um so viel weniger interessant wenn ich das nicht hätte.

da wären wahrscheinlich 24 stunden gute zeiten, schlechte zeiten lehrreicher

Anzeige
melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

21.06.2008 um 17:36
hast ein r bei liebe vergessen und lesslow immer klein :P
da bin ich eigen :D

eine weitere möglichkeit wäre zb es selbst auszuprobieren.
beispielsweise durch atemtechniken, die heute bekannt sind und die selben wirkungen, wie "drogen" und spirituelle erfahrungen haben.
sich ein wirkliches bild in eigenerfahrung zu machen, nochmal wiederzukommen und diskutieren. ;)


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

21.06.2008 um 17:50
wenn man sein wissen rein auf fakten, wissenschaften und trockenes papier aufbaut fehlt das wichtigste das wir lebewesen bekommen haben....

unser herz

alles zusammen ergibt die wahrheit


1x zitiertmelden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

21.06.2008 um 17:54
c.g. jung sagte einmal, dass "unser weltbild nur dann der wirklichkeit entspricht, wenn auch das unwahrscheinliche darin seinen platz hat"

und eine afrikanische prophezeiung lautet: "der traum, der uns träumt, ist noch nicht ausgeträumt."

ja, leute die vom leben gelebt werden. irgendwann muss man erkennen, dass das leben in ständige wandlung begriffen ist und wir uns dessen nicht ausliefern müssen, sondern die ohnehin stetige energie dieser wandlung nutzen können, sie selbst in eine bestimmte richtung lenken und so zum erschaffer des gewünschten lebens werden.
wir selbst haben die kraft unser leben zu formen und irgendwann sollten wir menschen erkennen, dass wir zusammen eine bewusste evolution vorantreiben können.
wir müssen uns keinen dingen fügen, wir können selbst bestimmen, in welche richtung wir gehen wollen.

ja, auch wer wir sein wollen und welche rolle die unsrige werden soll.


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

21.06.2008 um 18:02
Zitat von Stefanie244Stefanie244 schrieb:wenn man sein wissen rein auf fakten, wissenschaften und trockenes papier aufbaut fehlt das wichtigste das wir lebewesen bekommen haben....

unser herz

alles zusammen ergibt die wahrheit
ohja, das erwähne ich in letzter zeit auch immerwieder. der bloße verstand ohne die zügelung vom herz kann sehr sehr gefährlich sein.
und das sehen wir auch aktueller denn je auf unserem globus.

"die wissenschaft ist eine perversion ihrer selbst, wenn sie nicht dem wohle der menschen gewidmet ist" wie tesla einmal sagte.

wir reduzieren die welt zu einer wegerklärten grauen und nüchternen sache. so wird das leben trist, verliert seinen glanz und es ist erniedrigt, weil wir in ihr nur noch gesetzmäßigkeiten und leblosigkeit zusprechen. wir sollten das leben und die welt, als ersten schritt, wieder zu etwas mysteriösem machen, etwas wunderbaren. ja, wir sollten dem leben seine wunder zurückgeben, aus dem drama ein abenteuer machen. so öffnen wir uns für die wunder und die herrlichkeit. sie gewinnt wieder an leben, an kraft, farbe und zauber. wir sollten die "zufälle" wieder als fügungen und wunder betrachten.

so werden wir schritt für schritt wieder zu den kindern, die jesus uns als beispiel gab.
"wenn ihr nicht werdet, wie die kinder."


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

21.06.2008 um 18:33
ich glaub, dass die macht die hinter der trennung von allem steckt, nicht aufgeben will.

es ist pure herrschsucht und dummer egoismus der menschen die von dieser macht profitieren zu behaupten, dass nur die schulmedizin, oder die wissenschaften, oder was auch immer, das einzig wahre ist.

die netten oberen 10.000 regieren mit dieser von ihnen erfundenen illusion über die menschen, wie kann es sonst sein, dass vor jahrtausenden mehr wissen vorhanden war als heute?
magie, naturheilmethoden, der respekt vor der natur gab es schon immer,
anscheinend wurde einst der menscheit dieses wissen genommen, um sie zu sklaven, schauspieler und bequemen denkfaulen lebewesen zu machen.

die zeit wird bald kommen, die menschen werden wieder bewußt selbstständig denken
und frei sein von dem mist der unserer rasse und unserem planeten nicht gut tut.
davon bin ich fest überzeugt.

wir begreifen, dass alles eine einheit ist und einfach zusammen gehört, das kann keine macht ändern.


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

21.06.2008 um 18:49
Es gab nicht mehr Wissen,es gab anderes Wissen


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

21.06.2008 um 18:57
davon bin auch ich überzeugt und je mehr leute diese vision in sich tragen, desto eher wird es auch geschehen.

die alten zauberer und schamanen waren menschen die ebenso die kultur und mythen bewahrten. sie führten die gemeinden ihrem sinn zu und verwurzelten sie.
in ihnen lag das band zur natur und seinen kräften.
man verfolte sie dann quasi überall auf dem planeten und somit entwurzelte man die gemeinden und menschen.

so konnte man an ihre stelle die eigennützigen und selbstherrlichen ziele setzen und dem menschen dinge vorgaukeln, die er zu glauben begann, da ihm nunmehr der grund und boden fehlte.

dies wandelt sich nunmehr wieder.
wir finden unsere wurzeln zurück und erkennen wieder andere dinge als richtig an.
wir erkennen, dass dieses alte system vergangenheit bedeutet und eine schöpferische zukunft angestrebt werden muss.


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

21.06.2008 um 19:00
"Es gab nicht mehr Wissen,es gab anderes Wissen"

das ist wohl war. und wir erkennen heute, auch mit den neuen wissenschaftlichen erkenntnissen, dass vieles von dem, was in spirituellen traditionen und mythen beschrieben wird, durchaus berechtigt ist und seinen sinn hat.

es fehlt nur noch ein größerer brückenschlag, zwischen wissenschaft und spiritualität. ohnehin entspringt beidem dem selben inneren impuls sich zu entfalten und zu entwickeln.


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

22.06.2008 um 13:07
Wie schnell sich doch grundmenschliche Aggression in unseren selbsternannten Medien freisetzen lassen....von der Toleranz des Lichtmenschenseid ihr noch weit entfernt;)

Hier paart sich die Egozentrik zu der junge Mütter sehr häufig neigen, mit dem Wunsch etwas besonderes zu sien, ja eine magische Bedeutung zu haben.

dass vor jahrtausenden mehr wissen vorhanden war als heute?

Du hast ein ziemlich romantisch verklärtes Bild von der Vergangenheit. Früher haben Priester auch Menschenopfer dargebracht, bei den Atzteken war es durchaus üblich, anlässlich einer Sonnenfinsternis Kriegsgefangenen das Herz bei lebendigem Leibe herauszuschneiden.

Und die Naturvölker haben einander genauso bekriegt, wie die zivilisierten Völker es tun.


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

22.06.2008 um 18:10
Früher hatten wir nen Kaiser,früher zu Zeiten als ein Mann ans Kreuz genagelt wurde weil er meinte das die Menschen ruhig ein wenig netter miteinander umspringen sollten,war das Durchschnittsalter 24,die Kindersterblichkeit astronomisch hoch,der Tod durch Blinddarmentzündung,eiternde Weisheitszähne und brandige Knochenbrüche normal.Ein Sechzigjähriger war das was Methusalem war...von achtzig oder Neunzigjährigen Raritäten ganz zu schweigen


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

23.06.2008 um 16:59
Ich sehe hier auch nur, daß die ganze Thematik sehr einseitig gesehen wird, was ist denn da los mit Diskussion? Da schreibt man, daß es eventuell die Körperchemie sein könnte, da ich persönlich damit schon einige Erfahrung gesammelt habe (ich habe ständig niedrigen Blutdruck und habe über "Mückensehen" und Schatten im Augenwinkel schon so einiges wahrgenommen, daß aber meiner Meinung nach nix spirituelles ist), dann heißt es von der Threaderstellerin, daß man sich über ihre Meinung lächerlich macht! Wer macht sich hier über welche Meinung lächerlich bitteschön? Ich habe sicherlich nicht gesagt, daß es nicht möglich wäre, etwas wahrzunehmen, nur bezweifel ich, daß alle Wahrnehmungsverzerrungen wirklich gleich einen spirituellen Hintergrund haben müssen.

Jeder Mensch ist ausserdem etwas besonderes, weil einzigartiges! Punkt


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

23.06.2008 um 17:08
naja, aber nicht dass die threaderstellerin denkt, sie hätte so eine art kleinen jesus geboren..ne :D


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

23.06.2008 um 17:53
Ich verstehe garnicht wieso die männlichen User hier ihren Senf dazu geben??
Darauf antworten können die doch sowieso nicht, oder bekommt ihr auch Kinder??? :D




Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

23.06.2008 um 17:58
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ich verstehe garnicht wieso die männlichen User hier ihren Senf dazu geben??
Darauf antworten können die doch sowieso nicht, oder bekommt ihr auch Kinder???
dann dürften auch frauen nicht ihren senf dazugeben, die noch keine kinder bekommen haben, oder?


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

23.06.2008 um 18:01
@KittyMambo

wieso denn nicht?
vielleicht waren sie ja mal bei einer geburt dabei oder so.


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

23.06.2008 um 18:02
und männer nicht?mein mann war bei der geburt meiner tochter auch dabei ;)

nur bei unserem jüngsten nicht, das ging zu schnell^^


melden

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

23.06.2008 um 18:04
September, so ist es !
Frauen die Kinder bekommen haben können was darüber schreiben !



gruß

SaifAliKhan


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

23.06.2008 um 19:33
Und die anderen User nicht?!

RASSISMUS!

RASSISMUS!


Wuah.


Ne,im ernst mal.

Der "Rauch" könnten wie Warhead sagte Haluzinationen aufgrund von Endorphinen sein^^


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunter Rauch bei der Geburt meiner Tochter

23.06.2008 um 20:13
"
Ich sehe hier auch nur, daß die ganze Thematik sehr einseitig gesehen wird, was ist denn da los mit Diskussion? Da schreibt man, daß es eventuell die Körperchemie sein könnte, da ich persönlich damit schon einige Erfahrung gesammelt habe (ich habe ständig niedrigen Blutdruck und habe über "Mückensehen" und Schatten im Augenwinkel schon so einiges wahrgenommen, daß aber meiner Meinung nach nix spirituelles ist), dann heißt es von der Threaderstellerin, daß man sich über ihre Meinung lächerlich macht! Wer macht sich hier über welche Meinung lächerlich bitteschön? Ich habe sicherlich nicht gesagt, daß es nicht möglich wäre, etwas wahrzunehmen, nur bezweifel ich, daß alle Wahrnehmungsverzerrungen wirklich gleich einen spirituellen Hintergrund haben müssen."

Hab ich auch manchmal.

Ich denke auch an Köprerchemie ,statt an übersinnliches ;)


Anzeige

melden