Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Selbstliebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 10:04
@Jinana

Glaub mir, was Enttäuschungen und Verletzungen betrifft bin ich nicht unerfahren und ich hab selbst eine Zeit erlebt in der ich mich nicht so...hm sagen wir mal sozial kompatibel verhalten habe, aber ich habe erkannt, dass es eben auch an mir, meinem eigenen Verhalten liegt welche Erfahrungen ich mit meinen Mitmenschen mache, wie ich von ihnen wahrgenommen werde und wie sehr meine eigene Haltung dazu beiträgt ob man bereit ist mich zu tolerieren (akzepteren ist vielleicht tatsächlich zuviel verlangt ;)) !

Anzeige
melden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 10:09
@DieSache
^^ Sowas ist toll.
Ich bin froh das du wieder den "richtigen" Weg gefunden hast. :-)

Nur reagiert jeder anders und es gibt nunmal welche dir komplett abblocken.

Akzeptanz (omg gibt es das Wort so?) ist heutzutage sowieso zuviel verlangt.
Und um ehrlich zu sein: Gut so.
Rosarote Brille ist manchmal schlimmer als die die mit schwarzer oder grauer durch die Welt laufen....
NE rosarot ist immer schlimmer -.-


melden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 10:14
@Jinana

Hab ich mir gedacht, dass du zum Dunklen neigst, wenn ich mir dein Ava so anschau ;)

Soll jetzt keine doofe Anmache sein, aber genau die Verletzungen und Enttäuschungen haben mich seinerzeit zu Gothic hingezogen. Musik, Kleidungsstil ect pp

Und rückblickend wars eine gute "Lehrzeit" wie und wodurch mich meine Umwelt wahrnimmt, heute bin ich äusserlich wieder bunt und innen drin ists auch heller geworden, nicht weil ich mich unterworfen und angepasst habe, sondern weil ich erkannt hab, dass es mehr als nur schwarz/weiß und vielleicht noch rot gibt ;)


melden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 10:16
@DieSache

Das hab ich auch hinter mir. Trag zwar noch meine alten Klamotten, aber bin auch wesentlich bunter :D


melden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 10:19
@DieSache
Darf ich fragen wie alt du bist?

^^ Ich hab sobald ich einen Stift halten konnte nur mit schwarz gemalt.
Ich habe die Kinder CDs weggelegt und von Papa die AC/DC mitgenommen.
Also bei mir sitzt das schon viel tiefer als ne Jugendzeit.
Für die einen ist es reines provozieren und auffallen. (Jetzt nicht direkt auf dich bezogen)
Für andere ist es einfach das was man sein will.

Ich trage schwarz und andere Sachen nur hab ich ne Sonnenallergie und bin in genau 2 Wochen des Jahres halbwegs braun ^^
Dann passen mir die hübschen gelben und grünen sachen. Die ich sehr gerne anziehe
Aber sonst bin ich das Schneewittchen mit dem dunklen Gewand ja =P


melden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 10:29
@Jinana

Werde im Mai 41, vorausgesetzt man lässt es mich erleben ;)

Na den Hang zum düsteren, melancholischen hatte ich auch schon recht früh, wobei in meiner Generation noch immer die Eltern einen Finger darauf hatten wie man rumzulaufen hat, richtig ausgelebt hab ichs erst als ich aus dem Dunstkreis meiner Familie entkam und alleine lebte. Heute würde man sagen äusserlich war ich lange Zeit ein "Psydo-Goth", weil ich die Klamotten nur zu Events und in die Tanztempel anzog (schwäbische Provinz).

Bin qausi mit den Anfängen aufgewachsen New Wave und dem ganzen Gedöns, kann mich noch gut erinnern wie ich da begutachtet wurde von den Nachbarn, mit hochtoupierten Haaren und "Schnabelschuhn" in schwarzen Pumphosen und Rüschenbluse...

Als ich dann anfing in "Romantik-Goth-Outfits" rumzulaufen kamen dann teils wirklich ängstliche Blicke von Passanten zurück und so sprüche wie "Hey du Satanist !"...naja wie geagt, war ne gute Lebensschule...


melden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 10:37
@Jinana
@Hesher

Meine Devise heute, leben und leben lassen, man kann den Menschen vor die Fassade schaun, aber nicht in Kopp und Herz !

Um Mitmenschen kennenzulernen und die richtig (besser annähernd richtig) einzuschätzen, sollte man denen auch die Möglichkeit bieten sie an sich rankommen zu lassen, durch diese Haltung haben sich teils echt interesannte Bekanntschaften ergeben !


melden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 10:39
@DieSache
Naja ^^
Wer weiss wie ich in 21 Jahren aussehe.
Sicher nicht mehr in Gothic-Lolita style =P
Es gibt (was sehr sehr schade ist) Situationen wo man es einfach nicht tragen kann. -.-
Ich sitze im Büro bzw will vielleicht bald zur Polizei gehen...
Kommt nicht allzu gut hier mit Rüschenkleider hier aufzutauchen.
Muss aber sagen, schwarz ist bei mir IMMER dabei.

Und gerade wegen meines Auftreten das aber nicht aggressiv ist sondern sobald mich jemand anstarrt lächle ich einfach freundlich zurück das er merkt das ich ihn nicht aussaugen will. ^^
Nur schon sehr oft vorgekommen das ich auf offener Strasse bei Bahnsteigen zusammengeschlagen wurde und sogar schon mit einem Messer attackiert wurde und eine wirklich gemeine Narbe habe.
Ich gehe doch auch nicht zu den Röckchen tragenden Ed Hardy Mädls hin und schimpfe sie Bitch und trete sie n Haus runter.

^^ Herausgefunden habe ich: Je seltsamer sich jemand kleidet desto interessanter ist es sich mit dem jenigen zu unterhalten. =P


melden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 10:40
@DieSache

Bis jetzt hat mir diese Einstellung nichts gebracht. Manchmal glaube ich, dass die Menschen mit freundlichen und höflichen Leuten nichts anfangen können, zumindest nicht die in meinem Alter.


melden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 10:43
@Hesher
Bist du zufällig um die 20-30 jahre?
Wenn ja bin ich deiner Meinung.


melden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 10:44
@Hesher

Sag sowas nicht, versuch dich mal aufs Positive, was du mit deiner Haltung erlebt hast zu konzentrieren und deinen Fokus nicht ausschließlich aufs Negative zu richten, ich bin mir ganz sicher die gibts auch bei dir. Dass ein Ungleichgewicht besteht zwischen Positivem und Negativem liegt in der Natur der menschlichen Empfindung. Gib dem Positiven einfach mehr Gewicht und schätze es, wenn es dir widerfährt ;)


melden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 10:47
@Jinana

Bin ich.

@DieSache

Ja, aber positives ist in meinem Alltag rar. Wenn die Menschen die Welt brennen sehen wollen, dann soll es so sein.


melden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 10:48
@Jinana

Das mit den Übergriffen auf dich tut mir leid, aber ich glaube das ist der Entwicklung unserer Gesellschaft geschuldet, das was ich immer und immer wieder betone mit der sozialen Kompetenz. Die jüngere Generation scheint heute tatsächlich viel gewaltbereiter zu sein. Will nicht behaupten dass es zu meiner Zeit keine Gewalt in Schulen gab, aber was die Übergriffe im öffentlichen Bereich betrifft, da ists urban schon derber geworden !


melden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 10:50
@Hesher

Du bist doch auch ein Mensch, willst du denn selbst dass sie brennt ?


melden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 10:53
@Hesher
@Jinana

Wir können die Anderen nicht ändern, aber jeder von uns ist mal Teil der Anderen und uns selbst ändern das können wir, wenn jeder bei sich selbst beginnt, dann machts am Ende die Masse ;)


melden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 10:53
@DieSache
sollte wohl ein Begriff für die Mehrheit sein.
Ich stimme im leider zu.
Wenn der Großteil der Menschen will das wir entweder irgendwann wieder in Höhlen wohnen oder alles zerstören dann bitte.
Dann haben sie es nicht anders verdient.
Wenn sie die Menschheit unterdrücken und sich dann wegen der Gewaltbereitschaft wundern...
Selber Schuld.

Soll nicht heissen das ICH das so haben will. Aber was bedeutet den schon die Meinung des gemeinen Volkes?
ganz geschweige den von kleinen Gruppen.

Wenn man nicht mal die kleinen Sachen akzeptiert wie den den Mensch selber?

Dein letzter Post wäre zu schön um wahr zu sein ^^ aber die Hoffnung nicht aufgeben!


melden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 10:54
@DieSache

Nein, aber ich bin es leid immer nachzugeben, alles zutun, nie irgendwas zurückzukriegen. Meine Geduld wird gerade überstrapaziert.


melden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 10:56
@Hesher

Hm, meinst nicht, dass es eventuell an deiner Erwartungshaltung liegt und daran, dass du versuchst es anderen Recht zu machen, ohne dich selbst schon gefunden zu haben was du bist und wirklich willst ?

Antworte nicht sofort, sondern überdenk das mal in Ruhe für dich selbst ;)


melden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 11:04
@DieSache

Ich weiß wer ich bin und ich weiß, dass ich am liebsten jeden Menschen in meinem Umfeld irgendwie glücklich machen würde, nur besteht in der Hinsicht keine Nachfrage und im Grunde habe ich meine ehrliche Einstellung so langsam satt. Versteh mich nicht falsch, ich versuche stets höflich zu sein, allen irgendwie entgegen zukommen, das reduziert sich allerdings im Alltag eher auf Fremde, weil ich so gut wie keine sozialen Kontakte habe. Maximal einmal die Woche treff ich mich mit irgendjemandem und das ist mir einfach zu wenig.

Früher dachte ich das läge an meiner Einstellung, meiner Auto-Aggression, aber diese hab ich seit einigen Monaten aufgegeben, ich dachte es liegt an meinem übermäßigem Alkoholkonsum, habe ich aufgegeben. Ich bin ein Mensch, der einfach nur Anerkennung sucht, weil ich mir diese selbst nicht bieten kann. Daraus resultierend erwarte und hoffe ich immer und nie kommt irgendwas zurück. Von meiner Familie vielleicht, aber von meinen ehemaligen Freunden, hat sich kaum mal jemand erbarmt mich überhaupt mal zu fragen wie es mir geht. Diese sogenannten "guten" Menschen sind sehr rar gesäht, aber hier und da gibt es jemanden, der einen, wenn man weinend auf dem Boden sitzt, fragt was los ist und ob er helfen kann. Das passiert so selten, dass ich die Menschen entweder idealisiere oder abwerte.


melden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 11:11
@Hesher

Kenn ich ;)

Kann dir aber sagen, dass gewisse Erfahrungen rückblickend auch als positiv gewertet werden können, versau dir bitte nicht selbst die Chance künftig bessere Erfahrungen zu machen indem du dich aufgrund der Frustration noch introvertierter verhältst und eine "Schutzmauer" der Gefühlskälte aufbaust. Klingt ziemlich abgedroschen ich weiß, aber nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein ;)

Es liegt mit an dir, was und wie du es künftig erlebst, ich hab auch erst lernen müssen mit mir und meinen Mitmenschen Geduld zu haben...BL lässt grüßen ;)


Anzeige

melden