Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Selbstliebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 11:14
@Hesher

Das ist der Punkt den ich vorher schon mal ansprach mit der Reaktion auf die eigene Aktion, wenn du dich immer mehr zurückziehst und diese Gefühlskältemauer aufbaust, wie soll dann ein positives Erleben des "Zurückkommens" erfolgen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 11:15
@DieSache

Es macht keinen Unterschied für mich. Gefühlskälte ist nur dann ein Faktor, wenn man Kontakte hat. Ich bin allerdings so ziemlich alleine. Ich habe versucht gezielt nach Treffen zu fragen, mit mäßigem Erfolg. Bin im Grunde kein Schwarzmaler, ich hoffe für uns alle das Beste, aber leider ist das Beste für mich aktuell nicht von Belang.


1x zitiertmelden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 11:17
@stef
darüber hab ich auch schon mal nachgedacht ^^
liebe deinen nächsten wie dich selbst... und was ist wenn man sich selbst hasst? ^^


1x zitiertmelden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 11:19
@Malthael

Tja das sieht man ja häufig genug, was dann ist !


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 11:55
Zitat von HesherHesher schrieb: Gefühlskälte ist nur dann ein Faktor, wenn man Kontakte hat.
Oft hat das nichts mit Gefühlskälte zu tun, sondern wie der Mensch behandelt/erzogen wurde. Misanthropen müssen nicht unbedingt schlechte Menschen sein.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb: und was ist wenn man sich selbst hasst? ^
die sind nur total verpeilt.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: wenn du dich immer mehr zurückziehst und diese Gefühlskältemauer aufbaust, wie soll dann ein positives Erleben des "Zurückkommens" erfolgen ?
Auch Menschen die sich weitgehends von anderen abschotten erleben natürlich positives und setzen es um. Man merkt es denen nur nicht so wirklich an, da die negativen Ereignisse oft dominanter sind.


melden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 12:23
@DieSache
Es lässt sich ja alles so einfach beschreiben.
Ich finde die Diskussion hier mit dir einfach toll und lehrreich.

@Namah
Genau!
Ich mag Gesellschaft nicht besonders. Ich gehe nicht fort und bin glücklich wenn ich niemanden sehen muss.
Deswegen einsam, traurig oder negativ zu sein ist nicht wahr. ^^
Mir geht es gut =D
Wenn mir etwas positives zustößt nehme ich es als etwas gutes hin und freue mich sehr darüber.
Passiert mir aber etwas schlechtes muss ich gestehen das ich mich davon nicht mehr kaputt machen lasse.
Es ist mir einfach egal.
Am glücklichsten bin ich wenn ich alleine zu Hause bin und einfach meine Ruhe habe.
Den einzigen Mann den ich in meiner Nähe brauche ist mein kleiner Akita-Bub (Hunderasse) das reicht mir auch wenn ich mit ihm nicht reden kann. ^^
Aber deshalb bin ich keineswegs komisch oder stehe anderen Leuten negativ oder sogar streitsüchtig gegenüber. ^^


melden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 12:29
@Namah
@Jinana

Würde mal behaupten es kommt auf die Intensität des Rückzugs an und der Zeit die man alleine verbringt.

Bestes Beispiel hierfür sind Langzeitsingels, die mit der Zeit so eigenbrötlerisch werden, dass es ihnen schwerfällt auf andere, potienzielle Partner einzugehen und den Alltag wieder mit einer anderen Person zu teilen !

Im Rückzug entwickelt man gewisse Bereitschaften zurück, es festigt sich das eigene Weltbild und das Verhalten gegenüber fremder Personen wird "vorsichtiger" und man lässt unter Umständen nicht mehr die Nähe zu, die einen sozialen Kontakt festigt !


melden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 12:34
@DieSache
1x im Jahr kommt es vor das meine Eltern in ein anderes Land auf Urlaub fahren für 2 Wochen.
Die einzige Zeit die ich draussen verbringe in den 2 Wochen sind die wo die Hunde raus müssen.
Nach den 2 Wochen finde ich es unendlich schade das wieder Leben ins Haus kommt....
Kommt vl auch davon das ich noch zu Hause lebe und froh bin meine Eltern nicht um mich zu haben.
Menschen nerven mich extrem weil irgendwie alle für mich unrelevante Themen besprechen die mich nicht interessieren -.-
Deshalb froh keine zu sehen =)


1x zitiertmelden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 12:36
@Jinana

Wobei ich dich mal so einschätze, dass wenn die "Chemie" stimmt du durchaus auch Freude an Kontakten und eventuell auch einem Zusammenleben hättest ;)


melden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 12:37
....und umarme deine Feinde, denn dann können sie sich nicht wehren.. ;)


1x zitiertmelden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 12:38
@fluchtfahrer

Niederknuddeln, kann auch eine Strategie sein durchaus *ggg*


melden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 12:40
^^ durchaus, durchaus.. *grins*


melden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 12:41
@DieSache
hmm...
Zusammenleben.... ja mach ich derzeit doch mit eltern.
Ich wollte dieses Jahr ausziehen und mit meiner Besten eine Wohnung zusammennehmen.
Aber ich hab sogar meinen Freund abgeschossen weil es mir zu "anstrengend" wurde.
Ich brauch einfach meine Ruhe. Insbesondere nach der Arbeit. Oder am Wochenende brauche ich wirklich paar Stunden nur für mich.
Nur leider lernte ich noch niemanden kennen der mir meine Ruhe gibt.
Deshalb bin ich wirklich froh nicht abhängig von Kontakten zu sein ^^

Und ein nettes Gespräch über Interessante Themen bin ich nie abgeneigt ^^

@fluchtfahrer
Knuddel? =P


2x zitiertmelden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 13:04
Zitat von JinanaJinana schrieb:Knuddel? =P
????


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 13:59
Zitat von ZacharielZachariel schrieb am 26.08.2008: Genau!....................
der komplette Post hätte aus meiner Hand geschrieben sein können. ;)
Zitat von JinanaJinana schrieb: Nur leider lernte ich noch niemanden kennen der mir meine Ruhe gibt.
ich bin in der glücklichen Lage genau so einen Mann gefunden zu haben. ;)
Zitat von JinanaJinana schrieb: Menschen nerven mich extrem weil irgendwie alle für mich unrelevante Themen besprechen die mich nicht interessieren -.-
Deshalb froh keine zu sehen
auch dieses kann ich blind unterschreiben.
Zitat von fluchtfahrerfluchtfahrer schrieb: und umarme deine Feinde, denn dann können sie sich nicht wehren..
Lol, ja wie sonst soll man den Feind in die Kniee zwingen? :P: :P:
Zitat von JinanaJinana schrieb:
Und ein nettes Gespräch über Interessante Themen bin ich nie abgeneigt
richtig. Die wo man seinen Kopf anstrengen muss und nicht nur blöd rumgesülzt wird.

Für mich ein Grund warum ich so viel bei Allmy "rumhänge"


1x zitiertmelden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 14:04
^^ oha, klasisches Eigentor :P
Zitat von NamahNamah schrieb:richtig. Die wo man seinen Kopf anstrengen muss und nicht nur blöd rumgesülzt wird.
Achja :D


melden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 14:06
@Namah
^^ Ich danke dir für deine Zustimmung.
Und ein nettes Gespräch über Interessante Themen bin ich nie abgeneigt

richtig. Die wo man seinen Kopf anstrengen muss und nicht nur blöd rumgesülzt wird.
so ob das zitieren jetz gefunzt hat? kann das ja noch nicht =P mal gucken.
Richtig ich bin wohl eine Frau, 20 Jahre alt und deshalb für viele Menschen kein Grund groß mit mir über interessante Themen zu sprechen.
Mich interessieren keine bunten Fingernägel, wo ich billig schönes Gewand herbekomme oder wie meine Schuhe aussehen.
Ich hab 3 Paar Schuhe, sogar das glauben die wenigsten... -.-
Themen über Politik, Wissenschaft oder von mir aus Diskussionen über Religion bin ich nicht abgeneigt...aber was zur hölle interessiert es mich wer mit wem schläft? -.-

@fluchtfahrer
^^ soooooo klein *finger zusammenhält*


1x zitiertmelden

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 14:08
@Jinana
häää ?? hab ich was verpaßt ?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 14:09
@fluchtfahrer

ach ja. Ich untehalte mich mit nichten hier zu Hause über irgendeine fremde Mutti die besoffen in der Ecke liegt.
Wie wärs denn mal mit Geschichte? Oder Politik? Religion? Das sind Themen wo man sich Gedanken machen muss. Was verstehst du denn darunter. Natürlich muss man sich auch erst mal darüber unterhalten was der eine oder andere denkt, so wie in diesem Thread.
Zitat von fluchtfahrerfluchtfahrer schrieb: häää ?? hab ich was verpaßt ?
wer bewusst lesen kann ist klar im Vorteil. ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

01.03.2012 um 14:13
Zitat von JinanaJinana schrieb: Richtig ich bin wohl eine Frau, 20 Jahre alt und deshalb für viele Menschen kein Grund groß mit mir über interessante Themen zu sprechen.
wann willst du denn damit sonst anfangen? Wenn du 50 bist? ich kenne Menschen in deinem Alter, die noch niemals auch nur einmal überhaupt in ein Buch geschaut haben.
Zitat von JinanaJinana schrieb: Mich interessieren keine bunten Fingernägel, wo ich billig schönes Gewand herbekomme oder wie meine Schuhe aussehen.
mich auch nicht.
Zitat von JinanaJinana schrieb: aber was zur hölle interessiert es mich wer mit wem schläft
eben!

@Jinana

ich frag mich gerade ob ich eine Tochter habe von der ich nichts weiß. :P:


Anzeige

melden