Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Menschheit ein Ziel?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Ziel, Menschheitsziel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat die Menschheit ein Ziel?

08.02.2008 um 08:35
hornisse,
wer weiss schon, welche logik dahinter steht ?
es ist unlogisch, unsere umwelt zu vergiften und uns damit selbst umbringen
aber es ist logisch dies zu tun, wenn technologischer fortschritt dadurch dazu führt,
dass wir anorganisches "leben" entwickeln können,
welches dann die weitere geschichte des universums beschreibt.
wie ich schon schrieb,
zufällig ist es der mensch, der manipulierende intelligenz besitzt,
wenn der mensch, auch auf kosten aller ressourcen dahin kommt,
künstliches leben und künstliche intelligenz zu kreieren,
dann kann er abdanken.
wir waren dann nicht mehr als ein glied in einer kette kontinuierlicher entwicklung,
ein vehikel der evolution

buddel

Anzeige
melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

08.02.2008 um 13:51
..ein interessanter Gedankengang....ist aber alleine dein Glaube der diese Aussage bestätigt?


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

08.02.2008 um 14:08
bestätigt wird da ja nix
aber ja, scheinbar ist das allein mein glaube... ;)

und ich bin immer offen für andere ideen die ein ziel beschreiben (oder den weg dahin)

nur mag ich es absolut nicht,
wenn die zeiträume zu kurz angesetzt werden.
bei solch fundamentalen fragen muss man einfach einen schritt weiter gehen.
herrgott, die verdammten dinosaurier haben hunderte von millionen jahren gelebt
und ausser grösse nichts erreicht.
wir popeligen menschen sind als homo sapiens erst einige jahrhunderttausende unterwegs
und der technologische, rapide fortschritt ist erst wenige jahrhunderte (jahrzehnte?)
alt,
was sind denn das für dimensionen ?
stell dir nur zehn millionen jahre menschheit auf unserem niveau vor -
ist da nicht tatsächlich ALLES möglich ?

buddel


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

08.02.2008 um 14:26
ich sagte ja ein interessanter Gedankengang...:)


darüber muss ich erst mal nachdenken...


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

11.02.2008 um 07:39
....na,Hornisse...noch fleissig am nachdenken?


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

11.02.2008 um 09:57
Nun ja was wissen wir schon..wir wissen nicht wie Leben auf der Erde entstanden ist, wir wissen das es rund 2 Milliarden Jahre gebraucht hat bis zur heutigen Vielfalt. Leben macht unseren Planenten einzigartig. Wir leben nicht nur auf der Erde, sondern leben auch von der Erde. Der Mensch zwar einerseits so intelligent, aber leider nicht perfekt genug um sich zu erhalen. Alles so geplant? Das muss geplant sein, so blöd kann man doch gar nicht sein. Also das Ziel........ ?

Wie auch immer das Aus sein wid...ich bin überzeugt der Mensch wird genauso wieder verschwinden...so wie er auch aufgetaucht ist...und keiner weiss wieso. Wie letzendlich das Leben hier auf unserem riesen Raumschiff mal sein wird:D...bis es zur völligen Ausrottung kommt, kann ich mir auch schon ganz gut vorstellen.

vielleicht passts nicht sooo ganz, doch mir gefällts:)

Youtube: Es war einmal der Mensch - Titelmelodie vollständig
Es war einmal der Mensch - Titelmelodie vollständig
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

11.02.2008 um 10:05
obwohl es passt sogar perfekt......


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

11.02.2008 um 10:22
nein!


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

16.04.2008 um 21:21
****************** Hat die Menschheit ein Ziel?*************************

Na ich hoffe mal nicht das die Menschheit ein festes Ziel hat und ich hoffe auch nicht das sie sich mit dem zufrieden geben was Sie schon erreicht haben .

Warum ?
Nun mit dem erreichten Zufrieden sein können wir alle male und Stolz dazu jedoch bedeutet Stillstand auch Rückstand und das bedeutet wir entwickeln uns auch nicht weiter ,darum sollte unser Ziel sein immer weiter zu machen und aus den Fehlern des Gelernten zu Profitieren und es besser zu machen .

l.G...donnostra


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

16.04.2008 um 21:25
Hmm ja vielleicht aber hat der Affen-Mensch damals als er mit einem stock anstatt mit der Hand , Ameisen aus einem Loch gehohlt hat gemerkt das es einfach das Leben leichter macht sich weiter zu entwickeln. Ja und das ist halt so in uns drinne . Ende ^^


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

16.04.2008 um 21:29
Die Frage ob es ein Ziel gibt ist noch lange nicht so verwirrend als die Frage welches Ziel es fuer die Menschen geben koennte damit sie aufhoehren zu suchen oder zu streben.


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

16.04.2008 um 22:43
Das Ziel des Menschen ist es, die Probleme, die das Dasein für ihn so enthält, zu beseitigen. Da es unmöglich ist alle Probleme vollkommen zu beseitigen, muss der Mensch irgendwann sterben. Einer muss ja schließlich irgendwann in diesem Kampf aufgeben.


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

16.04.2008 um 22:47
Die Menscheit nicht, die (meisten [ hoffe ich doch -_- ] ) Menschen schon.


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

17.04.2008 um 09:23
Also so wie das im Moment aussieht hat die Menschheit wohl nur ein Ziel...Einen Supergau herzuleiten der ganz besonderen Art und Weise...Solangsam glaube ich auch stark das das Projekt Mensch ausser Kontrolle geraten ist. So ziemlich jeder kocht sein eigenes Süppchen und ist ganz darauf bedacht sich zu entfalten, verwirklichen ohne Rücksicht auf Verluste...
Der Mensch ist Krank und die Krankheit nennt sich Degeneration...


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

17.04.2008 um 09:29
Frau Merkel wird uns da schon mit ihren Reizen rausholen und uns in eine schöne und gute Zukunft leiten ;)


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

17.04.2008 um 09:35
Das haben die Altvorderen vor Zweitausend Jahren erzählt,genauso wie sie es vor Dreitausend und vor fünfhundert Jahren runterleierten....Degeneration,am Ende,Apokalypse,haben fertig,Niedertracht,Sünde,Sackgasse,Endzeit,
Ausbeutung,Mord,Kill,Töt,ausbeut,ächz,stöhn,quäl...

Wie schrieb Bukowski in seinem Roman "der Mann mit der Ledertasche" so treffend als er sich mit seinem Lieferwagen durchnässt durch hüfthoch überflutete Strassen quälte
"ES MUSS WEITERGEHEN DIE POST MUSS DURCHKOMMEN!!!"


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

17.04.2008 um 09:43
@Warhead

Logo und es geht ja auch weiter...leider haben wir nichts gelernt, vielleicht ein wenig...:)
Zerstörung brauch Zeit genauso wie Regeneration...
Du müsstest das doch wissen bei dir spielt sich der ganze Krieg ja im Kopf ab...:)
Es gibt zu heute und damals in meinen Augen gewaltige Unterschiede...erstens ABC-Waffen...zweitens der enorme Raubbau an der Erde...das die Menschheit schon damals wohl etwas schwer von Begriff war ist ja heute bewiesen, wir haben nichts gelernt...Schön das wir hier auf Erden erstmal üben können bevor wir im Paradies existieren können...:)


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

17.04.2008 um 09:46
Man sollte dennoch unterscheiden zwischen den natürlich biologischen zielen und diese die wir glauben zu haben aufgrund unserer "intelligenz".

Im prinzip haben wir es sehr gut verstanden das beste aus unserer situation zu machen, oder auch nicht?


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

17.04.2008 um 09:50
Die Mehrheit der Menschen will gar keinen Krieg. Sie will einfach nur in Ruhe leben. Der kleine Mann hat seine Stärke noch nicht erkannt und solange man sich nicht miteinander vereinigen wird sich auch nichts ändern. Also machen es weiterhin die Auserwählten des Volkes.


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

17.04.2008 um 09:52
Wer ist die Menschheit,die die regelmässig DSDS gucken,die die diese Sendung hassen oder die die diese Sendung garnicht kennen?

Was ich dagen will,jeder sollte seine eigenen Ziele verfolgen,sonst klappt da eh nix


Anzeige

melden