Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Menschheit ein Ziel?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Ziel, Menschheitsziel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat die Menschheit ein Ziel?

17.04.2008 um 09:56
@Fraggle65

HAHA! Mag banal klingen aber die Filme animieren xD
Wetten die komplette MEnscheit wird erst zusammenarbeiten wenn sowas wie bei Armageddon oder Indipendence day passiert.

Anzeige
melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

17.04.2008 um 09:57
Wie sagte Oppenheimer so schön nach der ersten Atombombe
"Manche lachten, manche weinten, die meisten schwiegen.Mir fiel eine Zeile aus der Hinduschrift Bhagawadgita ein: Nun bin ich der Tod, der Zerstörer der Welt..."

Heute nicht anders und wir blicken erst die letzten 65 Jahre auf dieses Ereignis zurück und keiner kann mehr sagen wir wüssten nicht von der Gefahr...Es liegen noch Jahrtausende voruns mit dieser Atom-Macht...es liegt in unseren Händen wie weit wir gehen werden...wie weit wir es zulassen das Regierungen uns verarschen, verlachen und verachten...


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

17.04.2008 um 10:03
@JimboJoe

genau, wenn wir wieder alle Gleichwertig sind aber dann auch nur so lange, bis sich wieder einige als Erlöser rauskristalisieren und dann gehts wieder von vorne los :)


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

17.04.2008 um 10:03
@jexl

Und der Mensch wird bald was mächtigeres haben als die Atombombe, über diese nur noch lachen.

MAcht scheint ein gutes ziel zu sein in unserer heutigen welt.


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

17.04.2008 um 10:11
@Fraggle65

ICh glaube die menscheit wird viel zu beschäftigt damit sein ihren arsch zu retten um darüber nachzudenken, erst wenn die bedrohung abgewendet ist verfällt sie wieder nach einiger zeit in ihren stupiden alltag und wertsystem. bloss wahrscheinlich mit noch gefährlicher technologie...den ich glaub net das ein bruce oder ein will die welt retten wird das dann doch eher der etat in der waffenforschung ;)


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

17.04.2008 um 10:12
Es gibt schon noch andere Gewaltige Dinge das ist richtig auch die Hochfrequenztechnologie und die ganzen Biochemischen Waffen und Mittel sind sicher tickende Zeitbomben...Natürlich kann davon auch vieles zu sogenannten "guten Zwecken" verwendet werden, doch sieht man, das es den Konzernen nur um eins geht, Profitmaximierung ohne Rücksicht auf die Umwelt, Mensch und Tier...
Macht bedeutet Entscheidungseinfluss und den wollen sich gewisse Menschen nicht nehmen lassen...Hochmütige Spielchen, dem selbstgewählten Gotteswahn hörig...


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

17.04.2008 um 10:16
@jexl

als ich deinen post so lass schoß mir in den kopf...jaja gott ist schon eine schlechte erfindung obwohl er eigentlich nur gutes repräsentieren sollte.

Es gibt viele dinge wie du sagtest die für gute zwecke eingesetzt werden..oder könnten...aber wie du auch sagtest das ist nichts für die gierigen profitgeier denen diese freundliche technologie zu teuer ist, aber go to the army now, denen ist keine technology zu teuer. leider wird diese dann im grundprinzip missbraucht und was menschen helfen sollte lässt sie leiden. Q~Q


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

17.04.2008 um 10:44
@JimboJoe

Aber erst jagen wir wieder mit Keulen und tragen Fell. Bruce Allmächtig hat ja auch die Arche gebaut ;). Ach nee das war ja Evan. Warum sollte er uns dann auch nicht retten können?


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

17.04.2008 um 11:27
Gerade die verschiedenen Religionen sind es, die ein einheitliches Ziel der Menschen unmöglich machen - jeder schlägt dem anderen im Namen seines Gottes den Schädel ein - so war es schon immer und so wird es wohl bleiben - höchstens es gelingt, die Religionen abzuschaffen


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

17.04.2008 um 11:36
@tigerwutz,

Religionen als hauptschuldigen für kriege zu machen ist dann auch sehr einfach gedacht.

1. und 2. Weltkrieg z.B. kann man schlecht als religionskriege bezeichnen. Oder siehst du das anders?


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

17.04.2008 um 11:55
Ein Weltkrieg wäre z.B. ein Krieg Islam gegen die "Ungläubigen", also den Rest der Welt - an dessen Anfang wir heute zu stehen scheinen. Der 1. "Weltkrieg" war wohl mehr ein Krieg Deutschland - Frankreich - und kein Weltkrieg wobei auch wieder die einen "glaubten" besser zu sein als die anderen und im zweiten "Weltkrieg" ging es in erster Linie um Größenwahn, Judentum und Nichtjudentum sowie um die Knebelverträge des 1. WK - auch der Glaube an die Überlegenheit einer Rasse ist eine Religion oder eine Weltanschauung - das kann man schon als Glaubensfrage im weiteren Sinn sehen. Religionen sind ja im Grunde genommen auch nur von Menschen "erfundene" Weltanschauungen.


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

17.04.2008 um 14:33
Das Ziel der Menschheit: Die vollkommene Zerstörung der menschlichen Rasse, der kompletten Tier und Pflanzenwelt und dazu den nicht zu verachtenden ganzen Planeten genannt: Erde.
Bums aus, kiste zu!


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

17.04.2008 um 15:38
da fällt mir ne liedzeile von rammstein ein:

"Weiter, weiter ins Verderben
Wir müssen leben bis wir sterben
Der Mensch gehört nicht in die Luft
So der Herr im Himmel ruft"

die menschen hätten nicht die atome spalten sollen und sie sollten sich nicht an der dns zu schaffen machen, aber menschen machen alles was sie können - weil sie es können, ganz gleich wozu es führen mag letzen endes.


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

18.04.2008 um 02:48
@fritzchen1

die einzigste erklärung die einfach ist ist dein, schau dir doch mal die religionen und dir gründe der meisten kriege an dann wäre man um einiges schlauer aber alles auf die so "populären" weltkriege z schieben ist natürlich nicht so schwer und animiert kaum zum nachdenken.


melden

Hat die Menschheit ein Ziel?

18.04.2008 um 03:05
Die Menschheit ist in der letzten Phase ihrer linearen Entwicklung!

Und jetzt fragt mich nicht, was das heißen soll, ich habe das nur gechannelt...^^

;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Free Raif Badawi
Menschen, 83 Beiträge, am 15.03.2022 von borabora
Drakon am 15.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 15.03.2022 »
Menschen: Die Grenzen des menschlichen Verstandes
Menschen, 126 Beiträge, am 29.05.2021 von eich-hörnchen
Crusi am 11.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 29.05.2021 »
Menschen: Gibt es wirklich Hoffnung auf Frieden?
Menschen, 75 Beiträge, am 23.01.2021 von PStanisLove
Kite20 am 07.11.2004, Seite: 1 2 3 4
75
am 23.01.2021 »
Menschen: Wo und wie seht ihr die Welt in ein paar Jahrzehnten?
Menschen, 46 Beiträge, am 12.02.2020 von alibert
starkiller69 am 23.07.2019, Seite: 1 2 3
46
am 12.02.2020 »