Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen mit Kind?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alleinerziehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blondeflav Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen mit Kind?

07.02.2008 um 21:32
werden deine kinder auf goth weise erzogen??

Anzeige
melden

Frauen mit Kind?

07.02.2008 um 21:34
@the secret


Meine Mutter ist auch Alleinerziehend gewesen, mit meinem Stiefvater komme ich gut zurecht, es kann auch gut laufen aber das ist nunmal nicht jedermanns Sache.
Wer sich auf sowas einlässt muss weitaus mehr Kompromisse schließen, gut es kommt auch auf die Forderungen an, manche Mütter sind ja dreist genug zu erwarten das der "Neue" sich dann an der Erziehung beteiligt, das ist aber unterschiedlich.


Ich weiß nicht in welchem Alter du warst als dein Stiefvater zu euch kam aber bei allen Familien die ich kenne erzieht der andere Mann die Kinder mit, sonst hat er den Status nicht ganz dazu zugehören.. das Einzige mal als die Mutter gesagt hat, das ist meine Sache hat die Beziehung auch nicht lange gehalten. Gut es lag an mehren Dingen...


@blondeflav

Manchmal ist eine werdene mutter eine bessere mutter als wie die die 3 kinder hat.


Komisch das erzählen mir hier alle weißt du wieviele möchtegern Supermütter es hier gibt nur "alles noch in Planung" G* sry...


melden

Frauen mit Kind?

07.02.2008 um 21:35
@hexe
Es ist und bleibt mit Komplikationen verbunden aber das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Eines der Probleme ist wohl der Exfreund mit dem man immer wieder unfreiwillig konfrontiert wird für eifersüchtige Männer wohl ein Alptraum. Sollte es zur Ehe kommen könnte es ebenfalls komplikationen ergeben. Man muss für das Kind sorgen wenn man allerdings zu weit mit dem "erziehen" geht kommt in vielen Fällen das "Du bist nicht mein Vater" unweigerlich auf einen zu. Für viele ist man halt einfach nur ein Packesel... nicht für alle aber für viele.


melden

Frauen mit Kind?

07.02.2008 um 21:37
@lazuli
Mein Stiefvater ist dazu gekommen als ich 6 Jahre alt war. Er wohnt aber nicht bei meiner Mutter wir haben alle getrennte wohnungen. Er hat sich nie in meine Erziehung eingemisch, das Verhältnis war eher auf freundschaftlicher Basis.


melden

Frauen mit Kind?

07.02.2008 um 21:38
ich denke auch, ob nun der neue Mann ein Vatersatz sein möchte oder auch nur ein Freund...ist doch in Ordnung. Man nimmt sich ja einen Mann...weil man ihn gern hat:)!


melden
blondeflav Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen mit Kind?

07.02.2008 um 21:39
Lazuli pass auf ich erklärs dir mal.

Hexe kommt hierhin ich weise nett auf meien meinung hin sie muss gleich niveaulos werden (falls sie mal niveauvoll war?!?!?!) und kommt auf diese Tour, klaaar, sie denkt sie krieg tmich mit der Tour die man mit 14 abzieht. Mensch kein Thema ich antworte ihr auch, bin ja ein nettes Wesen. Wenn ich Kinder hab (vorallem gleich drei:) ) hab ich besseres zutun als wie den ganzen Tag vorm PC zusitzen UM MEINEN FREUND zu erzählen, was ich so NEUES erlebt habe. Hallo? hat die Dame schonmal was von Frischer Luft,Spielplätzen und so gehört? Ich meine Ok, mit Hartz4 ist schlecht weggehen aber SPielplatz darf doch wohl drinne sein?


Ich stell mich nicht als was besseres hin (auch wenn es mir in dem Falle eigendlich zusteht) aber ICH persönlich wüsste, wo ich mit meinen Kindern hingehen würde und würde mich nicht freuen, meinen Freund berichten zukönnen was ich ONLINE erlebt habe.
Das ist irgendwie..Krank.
Soll sie sich um ihre Scheißer kümmern und ich mich um meinen Scheißer, aber ich las smir von der Tussi die anscheind keien Kritik verträgt nicht sagen was ich bin oder was ich kann;)


melden

Frauen mit Kind?

07.02.2008 um 21:40
und sollte ihn auf keinen Fall in was reinpressen, bzw zu was zwingen....


melden

Frauen mit Kind?

07.02.2008 um 21:48
ich bin mir sicher das männer wenn sie sich in eine frau mit kindern verlieben sie auch akzeptieren, denn eine mutter würde mit sicherheit nicht auf ihre kinder verzichten.
zudem gibt es auch alleineziehende väter die sich auch fragen, nimmt mich eine frau mit meinem kind.


melden

Frauen mit Kind?

07.02.2008 um 21:59
ja klar, aber akzeptieren und sich kümmern ist ja zweierlei. Also ich als Mutter würde garkeinen Vaterersatz wollen...schliesslich hat das Kind ein Vater. Und du hast Recht Miyu....Kind geht vor.....irgendwas falsches und der Mann kann gleich wieder gehen...
.


1x zitiertmelden

Frauen mit Kind?

07.02.2008 um 22:04
einen....


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen mit Kind?

07.02.2008 um 22:11
Zitat von hornissehornisse schrieb:ja klar, aber akzeptieren und sich kümmern ist ja zweierlei. Also ich als Mutter würde garkeinen Vaterersatz wollen...schliesslich hat das Kind ein Vater. Und du hast Recht Miyu....Kind geht vor.....irgendwas falsches und der Mann kann gleich wieder gehen...
So ein Mann hat es aber nicht leicht bei einer Frau mit Kind, dessen Vater er nicht ist. ;) Der leibliche Vater muss da wohl nicht so schnell gehen.


melden

Frauen mit Kind?

07.02.2008 um 22:12
@blondflav,erzählst du privat auch soviele lügen?
ich war heute 3 mal mit den kindern draussen! das erklärt auch warum meine kinder so guet schlafen!
meine kinder haben jeden tag eine gute nacht geschichte und ein gute nacht lied...
ich koche 2 mal am tag,mach den haushalt und schaff das alles an einem tag mit 3 kindern,da darfg ich mir auch mal ne auszeit nehmen in form von kleinen pausen!
dir steht es zu dich als was besseres hin zu stellen!hahaha!*lach* sorry das musste jetz mal sein! schwanger von einem typen den du 2 tage gesehen hast,der sich nicht mal mehr meldet? hallo?
die kinder müssen auch lernen sich selbst für 10min.am stück zu beschäftigen,kannst du die info verarbeiten? also kann ich mit meinen pausen tun und lassen was ich will,und wenn mich in dieser zeit allmysery interessiert dann intressierts mich,so...
ich lass mich von dir nicht anmachen,ich habe ein lächeln für dich bereit,da du keinen schimmer davon hast was dich erwartet,das sieht man an deinen eindeutigen posts!


melden

Frauen mit Kind?

07.02.2008 um 22:14
owi....wieso denn...er kann ein guter Freund sein:). Es gibt ja dann auch Männer die wollen zuviel mitreden....


1x zitiertmelden

Frauen mit Kind?

07.02.2008 um 22:15
Es ist einfach kompliziert ich denke die meisten Leute ziehen eine Nichtmutter vor.
Das Kind geht vor und das ist auch richtig so! Doch es gibt genug Männer die damit nicht einverstanden sind... ist ihnen das soooo sehr zu verübeln?


melden
blondeflav Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen mit Kind?

07.02.2008 um 22:19
hexe die abwehr haltung haste gut eingenommen fühlst du dich getroffen? 2 mal am tag kochen? einmal reicht auch wa:) die frage woher du deinen freund kennst haste gut umgangen gratulation :) Du hast solange gebraucht etwas zu schreiben hast angestrengt nachgedacht wa? *gg*
2 mal draußen zum briefkasten und zurück ?? du müsstest nicht 2 mal am tag raus wenn du einfach von 12 bis 17-18 uhr draussen bleiben würdest (gut bei den temperaturen schon ein bisschen hart kommt auf die entfernung an wo der spielplatz ist) ui nochmal den spruch mit den 2 tagen fällt dir nichts neues ein, musst du nach fast 1 stunde überlegen deine alten sätze rauskramen? dein IQ geht im kinderwahn unter glaub mir das... und an deiner stelle würd ich nachm dritten Kind verhüten( du weisst hoffentlich was das ist??)

So ich geh nun in mein RL werd mir nen schönen abend mit freunden, etwas zu knabbern und tv machen *stolz bin*

Bis dann du supermami :)


melden

Frauen mit Kind?

07.02.2008 um 22:19
Würdest du deine Freundin deinem Kind vorziehen Secret?!?


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen mit Kind?

07.02.2008 um 22:22
Zitat von hornissehornisse schrieb:owi....wieso denn...er kann ein guter Freund sein. Es gibt ja dann auch Männer die wollen zuviel mitreden....
Das ist für einen Mann nicht einfach, mit einer Frau zusammen zu sein, die ein Kind hat, das nicht das seine ist. Ich finde, er sollte mitreden dürfen. Auch wenn er nicht der Erzeuger ist, kann er sich nicht von der Erziehungsarbeit ausschließen und da Mann und Frau da meist unterschiedlich, aber sich ergänzend agieren, könnte es sein, dass der Freund das Kind mal in eine Richtung lenkt, die der Mutter nicht 100%ig gefällt. Dann gleich zu sagen: Er kann gehen", halte ich für übertrieben.


melden

Frauen mit Kind?

07.02.2008 um 22:22
@hexe
dann hast du glück, dass deine kinde hundmüde sind vom spaziergang...
ich kenne familien, wo das kind im kindergarten ist, dann wenn es von der mutti abgeholt wird auch noch auf dem spielplatz geht nach dem mittagsschlaf und daß das kind genügend gefördert wird und es ist verdammt nochmal nicht vor 22 uhr ins bett zu kriegen, weil es muntere ist wie mutter und vater.
man kann niemals sagen es liegt an der erziehung, denn jedes kind ist anders.

zudem möchte ich sagen, du bist auch recht jung mutti geworden und finde es nicht okay, dass du blondflave hier niedermachst, scheinbar hast du ihren anderen thread nicht gelesen, denn da steht es ganau wie es dazu kam.
scheinbar bist du eine übermutti bei der alles perfekt abläuft, sei froh, denn das ist in den wenigsten fällen so, außerdem, kann sich das schnellsten ändern, denn kinder funktionieren nicht jeden tag so wie man es gerne hätte. ;)


melden

Frauen mit Kind?

07.02.2008 um 22:23
Würdest du deine Freundin deinem Kind vorziehen Secret?!?<<

Ich habe kein Kind aber selbstverständlich würde ich das nicht tun!


melden

Frauen mit Kind?

07.02.2008 um 22:24
Sorry, hab deinen Post oben falsch gelesen, mein Fehler!


Anzeige

melden