Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lehrstellen für Jugendliche

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lehrstellen für Jugendliche

07.02.2008 um 10:25
Vielleicht suchen sie einen ,der sich mit ihren Kunden auf einem höheren Bildungsniveau unterhalten kann.
Allerdings gehört der Beruf Frisör doch zu den Schlechtbezahltesten in Dtl,wenn ich richtig informiert bin,warum also diese Vorraussetzungen?

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrstellen für Jugendliche

07.02.2008 um 10:26
@Kayleigh:
Einen Trend, dass diejenigen Eltern, die es sich leisten können, ihre Kinder auf bessere, ggf. private Schulen, schicken, kann man jetzt schon erkennen.
Für die öffentlichen Schulen bleibt dann nur der Rest.


melden

Lehrstellen für Jugendliche

07.02.2008 um 10:30
na toll, dass sind doch die wenigsten die sich privatschulen leisten können.
da kommt dann wohl bald der gedanke einiger werdender eltern, schon vor der geburt des baby's es nicht nur in einem kindergarten anzumelden, sondern auch gleich einen sparvertrag abzuschließen damit es dann auf einer besagten besseren schule unterkommt.

und der rest wird gemieden wie die pest und es wird schlimmer denn jeh, denke ich mal.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrstellen für Jugendliche

07.02.2008 um 10:38
Nun, meine Kids gehen während der Grundschulzeit auf eine ganz normale "Dorfschule". Was als nächstes kommt? Keine Ahnung, hier in S-H ist ja alles in chaotischem Schulumbruch. Haupt- und realschulen werden abgeschafft, heissen dann "Regionalschulen" um das Hauptschul-Stigma loszuwerden. Erinnert an den Witz mit den energischen Schritten der Bundesregierung gegen das Waldsterben: Schilder aufhängen: "Waldsterben verboten!"
Und die von der CDU verteufelte Gesamtschule (sozialistische Einheitsschule) heisst jetzt eben Gemeinschaftsschule und ist, bei einer grossen Koalition, natürlich etwas ganz anderes.
Nur das Gymnasium bleibt stabil. Da stelle ich mir als Vater natürlich die Frage, wohin ich meinen Sohn nächstes Jahr schicke.
Internat in Irland???


melden

Lehrstellen für Jugendliche

07.02.2008 um 10:41
und was bringt das dann? wie oft wurde " Deutschland " für seine gute Ausbildung gelobt? Nur momentan ist es einfach etwas " Schwierig " weil immer mehr Politiker meinen, die Schulbildung ist soooo falsch, es muss so gemacht werden oder so gemacht werden. Ich kann aber sagen, das es auch an den Lehrern liegt. Viele Kids haben Probleme, fangen an mit 13 zu trinken / rauchen oder gar drogen zu konsumieren. Sie probieren viele Probleme zu verdrängen und die ach so gut ausgebildeten " Pädagogen sind völlig überfordert und wollen teilweise nicht mal helfen ô.0


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrstellen für Jugendliche

07.02.2008 um 10:45
Mit 13 trinken, rauchen, Drogen konsumieren war schon zu meiner Schulzeit so neu nicht:

Der Lehrer fragt den Fünftklässler: Was, Du rauchst schon?
Antwort: Aber nur, wenn ich zu besoffen zum Ficken bin!


Aber ernsthaft:
Frühe Auslandserfahrung kann nicht schaden. Das habe ich bei meiner ältesten Tochter gesehen. Man lernt, sich durchzubeissen - und darauf kommt es im Leben letztlich an.


melden

Lehrstellen für Jugendliche

07.02.2008 um 10:47
stimmt auch wiederrum, ein großer schritt zum erwachsen werden. alles alleien auf die beine zu stellen und kein pappi oder mutti die einem sofort helfen. stimmt schon. nur kann der schuss auch nach hinten los gehen, ohne aufsicht :/ ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrstellen für Jugendliche

07.02.2008 um 10:48
So gut sollte man seine Kinder schon kennen.


melden

Lehrstellen für Jugendliche

07.02.2008 um 10:51
stimmt ist ja sein eigenes fleisch und blut ^^


melden

Lehrstellen für Jugendliche

07.02.2008 um 11:44
Zitat von linolino schrieb:Meine Nichte hat den Realabschluss
gemacht und möchte eine Ausbildung beim Friseur machen.
Was glaubt ihr was die sagen ,der Realabschluss ist ja ganz okay,aber wenn sie Abitur hätten wäre das noch besser.
WTF, Friseur wurde man zu meiner zeit noch mit Hauptschulabschluss!


melden

Lehrstellen für Jugendliche

07.02.2008 um 11:57
damals als ich jung war :D ich liebe diesen satz, der wandel der zeit ist spürbar näher gekommen, vielleicht werden die haare komplizierter und man muss mehr sachverständniss haben um das zu kapieren ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrstellen für Jugendliche

07.02.2008 um 11:58
@könig Rasta:

So sahen die Frisuren damals ja auch aus!


melden

Lehrstellen für Jugendliche

07.02.2008 um 12:01
Über Frisuren musst du dir ja eh keine Gedanken mehr machen Doors, mach dir da mal keinen Kopf! :D


melden

Lehrstellen für Jugendliche

07.02.2008 um 12:02
Wer braucxht den noch n Friseur? entweder man lässt sich die haare wachsen oder man rasiert sie sich ab...fertig :D


melden

Lehrstellen für Jugendliche

07.02.2008 um 12:37
xD geile einstellung ^^


melden

Lehrstellen für Jugendliche

07.02.2008 um 12:46
Leute mit Abi wollen auch meistens was anderes machen als ne Friseurlehre :)


melden

Lehrstellen für Jugendliche

07.02.2008 um 12:47
für die Friseurausbildung Abitur? Hm das ist doch ein Witz..Also ich bin der Meinung das Zeugnisse natürlich schon auch wichtig sind. Doch bin ich auch der Meinung wenn man sich gut verkaufen kann, dass bestimmt mehr Wirkung zeigt als irgendein Abschluss auf dem Papier, aber ganz sicher.....


melden

Lehrstellen für Jugendliche

07.02.2008 um 13:21
Wer mit Abi will denn freiwillig den schlechtbezahltesten Job in ganz Deutschland erlernen, da gibt es viel bessere Möglichkeiten und die Meisten gehen eh studieren!
Und bei mir hier (BW) ist es ganz im Gegenteil, das Niveau wurde merhmals angehoben und wird noch weiter steigen, man muss viel mehr Lernstoff in kürzerer Zeit lernen, Schule vor 10 Jahren war dagegen ein lockerer Spaziergang!
Viele mit Realschullabschluss machen später eine Lehre und nebenbei noch die Fachhochschulreife und mit der kann man auch studieren.

Und ganz ehrlich, wer will schon eine Frisösin, die schlauer als man selbst ist ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrstellen für Jugendliche

07.02.2008 um 13:31
Ich will zehn nackte Frisösen
mit ganz feuchten ...

... Abiturzeugnissen!


melden

Lehrstellen für Jugendliche

07.02.2008 um 14:12
Tatsache ist doch, dass Ausbildungsstellen knapp sind. Wenn alle jugendlichen Abitur hätten, dann würden eben nur diejenigen die mit 1 abgeschlossen haben einen Ausbildungsplatz bekommen.
Wenn alle mit 1 abschneiden, dann bekommen die einen Ausbildungsplatz die nebenbei ( natürlich ohne Bezahlung ) im Altersheim arbeiten.

In unserer Gesellschaft gibt es auf der einen Seite skrupellose Zeitgenossen die Forderungen stellen, und andererseits Menschen die diese Forderungen erfüllen. So wird sich auch nie etwas ändern.

Es wurde gesagt das jugendliche mobiler sein sollen. Ein süddeutscher Abiturient zieht nach Dortmund um dort eine Maurerlehre zu beginnen, und ein Dortmunder Abiturient zieht nach Süddeutschland um eine Frisörausbildung zu beginnen und beantragt ergänzend Harz 4.
Schöne Aussichten !


Anzeige

melden