Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Menschen sterben früher?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 15:39
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Diese Behauptung ist sowas von taktlos, am besten du hältst dich aus der weiteren Diskussion heraus.
Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Es kam noch nicht eine einzige Aussage von @Naturkräfte
in diese Richtung. Nur Du hast dieses Thema auf den Tisch gebracht. Daher ist es schon ein wenig verwegen, den Beiträgen eine Ernsthafigkeit zu unterstellen.

Anzeige
melden

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 15:40
Ps. hab mich heut erst eingelesen und registriert.


melden

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 16:46
rund um mich erlebte erfuhr sehe ich selbstlose Bereitschaft kostet. Menschen wie du und ich, wir haben doch jeder die Wahl, ohne zu zögern- diesen wundervollen Planeten Mutter Erde respektvoll zu begegnen!!, er schenkt uns nicht nur Leben sondern vieles mehr und als Draufgabe die Liebe. Verdienste hinterlassen, oft stoßen sie auf Protest od. ? Wenn jemand etwas tut etwas gutes, kündigt sich gleichmal der Neid od das Wegnehmen od die Zerstörung an. Möchtest dann siebend bzw verstehend weiter machen brauchst schon ziemlich gute Ausdauer/ Kraft..... für wem mei Wörter schwachsinnig sind- tut mir leid. Meine Frage ist, warum- wieso so viele gute Menschen (nicht subjektiv) im 12jahr gegangen sind ......


melden

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 16:50
Die Guten sterben jung?
Ich werde über 100.


1x zitiertmelden

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 16:56
Nach dieser kruden Logik werden die besten Menschen gar nicht erst gezeugt. Das könnte einiges erklären, wenn man die Welt so betrachtet.


melden

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 17:00
Zitat von FenrisFenris schrieb:Die Guten sterben jung?
Nicht die "Guten", sondern die "Besten". :}


melden

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 17:07
in der Entwicklung in der Schule des Lebens, wir lernen bewusst und unbewusst jede Millisekunde- und ich spaße nicht mit solch Thema!! Es wird stimmen, Engel haben die Prüfungen bestanden. Die brauchen kein greifbares Leben auf Erden mehr, Sie sind um uns


melden

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 17:20
ich bedanke mich bei jeden von euch!!, dreh jetzt ab, danke nochmals!


melden

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 17:24
@Naturkräfte
Alles Gute!


melden

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 18:16
Ich glaube solche Verallgemeinerungen kommen daher, weil man die "Guten" so sehr vermisst, während einen die "A...löcher, weil sie immer nerven, ewig zu leben scheinen.

Alles in allem glaube ich aber ist an der Verallgemeinerung nichts dran.


melden

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 20:39
....man sagt; sieh dir etwas liebevoll an und geh nicht weiter zum nächsten... Die Sicht od die Wahrnehmung unterliegt unserer eigenen Projektion. In unserer eigenen Arena des Leben sehn wir, wir haben Erfahrungen gesammelt, wir oftmals schnelle Urteile abgeben, die sich mit der Zeit ändern. Wir spazieren regelmäßig den gleichen Weg durch den Wald- und plötzlich- merkst du, er zeigt dir täglich ein neues Bild. Dir wird bewusst und wirst aufmerksam. Du bedankst dich- es ändert sich deine Meinung, dein Horizont der den Blickwinkel weitet. Is es die Sensibilität die zunimmt od die Fantasie kommt, ich weis nicht. Was ich sagen will ist, wenn ich überhaupt was sagen darf, man kann schon differenzieren. Ich versuch an meinen Vorurteilen zu arbeiten. Will niemanden dort hin stellen od dort hin, der ist so und der andere ist sowieso..... Es geht nicht um Zahlen (die sehr wohl existieren), du bemühst dich, versuchst die Harmonie, reduzierst dich und gibst, Fantasie und Vision lass sich umsetzen- du siehst die Freude in den Augen der Menschen und plötzlich bist nicht mehr da.


melden

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 21:10
ich wünsch allen ein erholsame gute Nacht!, bedank mich für eure Bereitschaft - danke! werd morgen wieder reinschauen, nochmals danke


melden

Gute Menschen sterben früher?

09.01.2013 um 00:03
@ultra77

Das ist mir auch schon aufgefallen.
Vielleicht geben die "Guten" einfach früher den Löffel ab weil sie sich zu sehr um die "Bösen" bemühen?
Vielleicht haben aber die Bösen auch einen viel stärkeren Lebenswillen.
Bekannt ist ja das sich böse Menschen meistens weniger schnell unterkriegen lassen als gute Menschen.


melden

Gute Menschen sterben früher?

09.01.2013 um 00:33
@elfenpfad

Zitat: Was ist "gut" und was ist "böse" - und trägt nicht jeder von uns beides in sich - und ist man nicht mal das eine, und mal das andere?!,)

Ja sicherlich trägt jeder von uns positive als auch negative Aspekte in sich. Genauso denke ich jedoch hat jeder Mensch eine gewisse Tendenz oder Grundeinstellung, ob er sich in der Regel eher "gut" oder "böse" verhält. Davon abgesehen kann eine von Dir ursprünglich beabsichtigte "gute" Handlung jemand anderes als eine "boshafte" Handlung auffassen und umgekehrt - je nach Ausgangssituation, besagter persönlicher Grundgesinnung des "Kontrahenten" und vielen anderen Faktoren können dabei eine Rolle spielen. Manchmal kommt man auch einfach nicht auf einen Gemeinsamen Nenner und redet aneinander vorbei wodurch es zu Missverständnissen und Konfrontationen kommen, obwohl dies von beiden Parteien ursprünglich gar nicht beabsichtigt war...

Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen wirklich mutwilligen Handlungen oder Gesinnungen (meist negative, böse) und welchen die einfach aus den gegebenen Umständen heraus situationsbedingt (dynamisch) verursacht werden ("Normal"-böse oder- gute Handlungen ohne Hintergedanken). ,)


melden

Gute Menschen sterben früher?

09.01.2013 um 13:24
Meine Oma und mein Opa sind die tollsten Menschen, und mittlerweile beide über 70. Und noch topfit. Machen noch alles selbst, Haushalt, Einkauf etc. ;)
Also das stimmt einfach nicht :D


melden

Gute Menschen sterben früher?

09.01.2013 um 17:54
Wer von uns wäre schon ausschliesslich "gut" oder "böse". Alles eine Frage der Betrachtungsweise.
Und wird jemand gut, nur, weil er früh stirbt? Na ja, manche wären besser gewesen, wenn sie denn früher den Löffel abgegeben hätten.


melden

Gute Menschen sterben früher?

09.01.2013 um 19:20
Ist das schon jemanden mal aufgefallen?
Ehrlich gesagt, ist mir das auch schon oft aufgefallen..
Vielleicht ist es tatsächlich so, oder uns kommt es nur so vor, weil wir diese Personen einfach nur nett fanden.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Menschen sterben früher?

10.01.2013 um 15:06
hm :D
einerseits werden zb Amokläufer, Selbstmörder etc als krank und nicht lebenswert hingestellt und nun sowas?
najah, wie auch immer ..

ich find der Eindruck täuscht ..
"Gute" Menschen werden einfach mehr beachtet, haben "mehr Freunde" werden mehr vermisst etc ..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die letzte Entscheidung!
Menschen, 56 Beiträge, am 13.08.2014 von cavalera
Bassmonster am 10.07.2014, Seite: 1 2 3
56
am 13.08.2014 »
Menschen: Wann fangen wir an zu sterben?
Menschen, 73 Beiträge, am 05.01.2011 von kaszimo
xionlloyd am 08.06.2009, Seite: 1 2 3 4
73
am 05.01.2011 »
Menschen: Der Sinn des Lebens ist es zu sterben
Menschen, 107 Beiträge, am 29.07.2010 von engelsche62
Ikarus23 am 31.05.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 29.07.2010 »
Menschen: Was übrigbleibt...
Menschen, 35 Beiträge, am 11.09.2005 von prayer
=quentin= am 02.09.2005, Seite: 1 2
35
am 11.09.2005 »
von prayer
Menschen: Umgang mit der eigenen Vergänglichkeit und dem Thema Tod
Menschen, 140 Beiträge, am 08.02.2023 von martenot
BesucherIn am 31.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 08.02.2023 »