Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Menschen sterben früher?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute Menschen sterben früher?

12.03.2008 um 15:00
Der Dalai Lama lebt immer noch. Oder ist der in wirklichkeit etwa böse?

Anzeige
melden

Gute Menschen sterben früher?

12.03.2008 um 17:16
Scheint mir ne gute Theorie zu sein.
Wenn ich an unseren Nachbarn denke was er schon alles "böses" gemacht hat und mir über 90 auch noch lebt.

Kann mir das so erklären:

Jeder Mensch hat im Leben eine Art Lebensplan. Wenn dieser erfüllt ist, stirbt der Mensch. "Gute" Menschen scheinen ihren Lebensplan (Aufarbeitung von Charma) schneller vollendet zu haben und gehen daher leider früher von uns, während sog. "böse" Menschen meist bis ins hohe Alter böse sind, haben sie wohl ihr Charma nicht vollständig abgebaut und leben deshalb länger.

Kommt natürlich darauf an, ob man an Reinkarnation und Charma glaubt.


melden

Gute Menschen sterben früher?

13.03.2008 um 23:30
Und was ist mit Babys die sterben?


melden

Gute Menschen sterben früher?

13.03.2008 um 23:31
Kerzen die hell leuchten sind nunmal schneller abgebrannt.


melden

Gute Menschen sterben früher?

14.03.2008 um 00:39
Es regnet auf Gerechte und Ungerechte, aber meistens haben die Ungerechten den Regenschirm der Gerechten in der Hand.

CU m.o.m.n.


melden

Gute Menschen sterben früher?

14.03.2008 um 06:11
http://de.youtube.com/watch?v=yc9NC6t5gWY

Wer intensiv lebt geht nunmal früher drauf.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel,Bukowski und Bourrughs wurden beide fast 80,Leary über 70,Hoffman,der Entdecker des LSD ist über 100 und hat überintensiv gelebt


melden

Gute Menschen sterben früher?

14.03.2008 um 14:34
Ich habe meine eigene Theorie zum Eingangsthread.
Gott ist nichts unbekannt, auch nicht die Zukunft.
Gott sieht, daß die Guten eventuell im weiteren Verlauf ihres Lebens "fallen" könnten.
Aus diesem Grunde beruft er sie rechtzeitg ab, damit sie ins Paradies einziehen können.
Wenn dieser Aspekt stimmt, ist der frühe Todeszeitpunkt im Leben enes Menschen nichts anderes als reine Gnade.
Dem Bösen werden weiter unendliche viele Möglichkeiten gegeben, um sich zu bekehren um einen guten Weg einzuschlagen.
Wer weiss schon was eien Seele auf seinem Sterbebett empfindet, wenn sie genau weiss gleich vor dem Schöpfer zu stehen.
Ein einziger Gedanke der Reue würde reichen!
Das Leidensthema, daß einige viele Schmerzen ohne Ende aushalten müssen, ist wieder ein ganz anderes.

Gruß Roland


melden

Gute Menschen sterben früher?

14.03.2008 um 15:40
"gute menschen sterben früh" jedes sprichwort hat etwas wahres dran(wie kommt sonst jemand darauf so ein sprichwort zu machen)
ausserdem meinte ich ja eigentlich auch nur sehr böse,schlechte menschen (nicht den normal bürger der ab und zu mal etwas klaut oder trinkt usw...)
@Bagira Und was ist mit Babys die sterben?
Ist doch klar die sind alle ohne ausnahme gut das könnte man vielleicht mit maarhgziams theorie in einklang bringen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Menschen sterben früher?

14.03.2008 um 16:22
Gilt doch eigentlich nur für Musiker:
Gute sterben früh - die anderen machen Fahrstuhlmusik.


melden

Gute Menschen sterben früher?

14.03.2008 um 16:35
man denke nur an mudder teresa..die ist ja auch mit jungen 87 gestorben...


1x zitiertmelden

Gute Menschen sterben früher?

14.03.2008 um 16:56
Come out Virginia, don't let me wait
You Catholic girls start much too late
But sooner or later it comes down to fate
I might as well be the one

ONLY THE GOOD DIE YOUNG!
*g*


melden

Gute Menschen sterben früher?

14.03.2008 um 16:57
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:man denke nur an mudder teresa..die ist ja auch mit jungen 87 gestorben...
Japp, sie muss ein böööses Mädchen gewesen sein. :)


melden

Gute Menschen sterben früher?

14.03.2008 um 17:49
wow bin ich böse, ich lebe ja immer noch. :|


melden

Gute Menschen sterben früher?

14.03.2008 um 18:22
@Kayleigh
Das blaue Auge von Dir habe ich immer noch und der Beinbruch von Deinem Karate ist immer noch im Gips !! Soviel zu Deiner letzten Post !!......auauauauauaua ....!!


melden

Gute Menschen sterben früher?

14.03.2008 um 18:29
ich schwöre lone, ich habe nur ganz wenig sprengstoff ins briefchen gegeben und ich hatte den briefträger gesagt, tritt nicht allzu kräftig zu wenn du die post lone überreichst. ;)


melden

Gute Menschen sterben früher?

14.03.2008 um 18:34
@Kayleigh
Ich bin Fassungslos !! Jetzt bekommt der Briefträger die Schuld !! Ich wette Du wirstlocker über 300 Jahre !!
miyu der letzte Allmyuser !!! Wenn alle gegangen sind , bist Du noch lange hier !!!


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Menschen sterben früher?

14.03.2008 um 21:41
"Steh' nicht im Wege, wenn du alt werden willst"

Menschen, die für etwas sterben, sterben oft früh und das sind Menschen mit einem starken Ideal, was abhängig von der Qualität dessen, aber überwiegend als gut bewertet wird.

Das ist, was ich dazu sagen kann, aber was der Threadersteller sagt... trifft das auch global zu? Dann sind Afrikaner ziemlich gute Menschen und wir ziemlich schlechte.
Bringt einen darauf, dass besser ist, wer weniger verbraucht, denn jenem ist das Leben weniger Wert, das Ideal mehr.

So, nochmal zusammengefasst:

Wem das eigene Leben mehr Wert ist, der ist dem Tier näher, also schlecht.
Wem das Ideal mehr Wert ist, der ist der den Tieren absoluten Qualität der Menschen näher, also gut.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Menschen sterben früher?

17.03.2008 um 08:35
Gute Menschen sterben früh?
Meine Chance, uralt zu werden!


melden

Gute Menschen sterben früher?

17.03.2008 um 13:33
mach dir keine Sorgen....ich werd bestimmt uralt:)....


melden

Gute Menschen sterben früher?

17.03.2008 um 15:54
Nein, muss nicht unbedingt sein, ich lebe ja immernoch also widerlege ich dieses Klischee :D :D


Anzeige

melden