Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Menschen sterben früher?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute Menschen sterben früher?

13.02.2008 um 14:21
@Diskussionsleiter
Du hast ca. 20 Beispiele von 6 Milliaren Menschen auf der Erde.Schwer,da einen Vergleich zu ziehen.

Shiido

Anzeige
melden
altar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Menschen sterben früher?

13.02.2008 um 15:05
Die Schlechten Menschen sterben zwar nicht früh aber dafür leiden sie in irgendeiner weise ob jetzt krankheiten oder scheidungen,finanziell etc. auf jedenfall Sie leiden ganz bestimmt bevor sie sterben.(Habs irgendwo mal gelesen und ich glaube das es stimmt).


melden

Gute Menschen sterben früher?

13.02.2008 um 15:50
Ich denke, gute Menschen vermisst man nur mehr. Deshalb registriert man das auch eher, wenn einige früh sterben. Insgesamt wird sich das wohl normal verteilen.


melden

Gute Menschen sterben früher?

13.02.2008 um 19:15
Ich orientiere mich mal an der Natur,zb. um so grobschlächtiger eine spezies ist,desto größer die überlebensrate und daß sie gelingt.


melden

Gute Menschen sterben früher?

13.02.2008 um 19:24
Vielleicht fehlt es auch im allgemeinen für manche menschen an "natürlichen Boden" hier auf dieser welt,das er gelingen kann und nicht vorzeitig zugrunde geht oder
verzweifelt?


melden

Gute Menschen sterben früher?

15.02.2008 um 16:25
dazu gehört eigentlich erst einmal eine auflistung in der summe der menschen -

ob das auch wirklich so ist - und nicht persöhnliche und vorallem einzelfälle - die das Blickfeld Trüben können

denn der grechtigkeit nach sollte es zumindest jeder das bekommen was ihm zusteht

es kann ja im einzelfall immer abweichen wen man daran glaubt wenn es zu solchen sterbefällen kommt
wenn mal einer auf der Erde zb "einen plan Durcheinander" bringt oder ein anderer unbedingt "gebraucht" wird


melden

Gute Menschen sterben früher?

15.02.2008 um 17:41
Der Himmel ist blau, so blau..so blau...warum ?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Menschen sterben früher?

15.02.2008 um 17:46
Das denke ich auch immer, wenn ich über die Päpste nachdenke ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Menschen sterben früher?

15.02.2008 um 17:48
Vielleicht liegt es auch daran, dass Egoismus von der Natur evolutorisch bevorzugt wird. Zumindest habe ich schon öfter solche Aussagen von Verhaltensforschern gelesen.


melden

Gute Menschen sterben früher?

17.02.2008 um 20:57
scheint wohl kein interessantes thema zu sein.....:( ?


melden

Gute Menschen sterben früher?

18.02.2008 um 21:20
@ultra77

das liegt doch auf der Hand.
Gute Menschen werden eben früher erlöst ;)


melden

Gute Menschen sterben früher?

19.02.2008 um 23:15
Weil man über Tote nichts schlechtes sagt, mit Rücksicht auf die Hinterbliebenen.
Und sich die meisten Menschen in der Erinnerung die schönen Momenten noch idealisieren und noch schöner finden.

Wenn ich in der Karibik am Strand liege und aufs blaue Meer rausgucke, dann ist das in dem Moment zwar toll, aber mir is dann trotzdem langweilig irgendwann und will irgenwas machen.

In der Erinnerung ist des viel toller und ich würde gerne wieder da am Strand liegen und chillen :o)
Is wohl so ne Grundformel des menschlichen Wesens...

---

Die spirituelle Variante ist wohl die, dass der jenige die Mission/Ziele für dieses Leben erfüllt hat und daher gehen kann. Daher nur die guten Menschen...

Andererseits könnte dann auch Leute die eben so festgefahren sind bzw. auf der falschen Schiene sind, dass sie nicht weiterkommt und dieses Leben dann nicht zur Reife führt. Daher werden Sie aus dem "Rollenspiel" des Lebens rausgenommen und evtl. woanders eingesetzt. In ne andere Umgebung in einen anderen Schoß geboren, wo andere Einflüsse wirken und eine neue Lebenssituation ist.

Setzt natürlich voraus, dass man so oft auf die "Welt" kommt, bis man gereift ist. Quasi den Budhistischen Glauben.

(wobei ich nicht glaube, dass ein Menschengeist in einem Tier wieder kommen kann. Dann behandeln die Menschen aber wenigstens die Tiere besser...)


melden

Gute Menschen sterben früher?

20.02.2008 um 09:39
Also meine Oma ist immer nett und höfflich.
Jetz is sie schon 76 jahre alt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Menschen sterben früher?

20.02.2008 um 12:00
Noch 3 Jahre bis zur Erfüllung der Lebenserwartung ;) Wenn sie ne richtig fiese Sau wäre, würde sie wohl 100 :D


melden

Gute Menschen sterben früher?

20.02.2008 um 23:44
Also meine Oma ist immer nett und höfflich.
Jetz is sie schon 76 jahre alt.

Ich meinte zu Gute und zu Schlechte Menschen nicht die normalbürger


melden

Gute Menschen sterben früher?

11.03.2008 um 16:29
wenn ich das mal wüsste :( aber es ist echt schlimm das jeder gute mensch erkrankt oder sogar sterben muss, ich find die welt echt unfair :(:(:(


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Menschen sterben früher?

11.03.2008 um 16:40
Na komm, die bösen Menschen werden ja auch krank und sterben genauso :D


melden

Gute Menschen sterben früher?

11.03.2008 um 18:18
"Gute" und junge Menschen fallen eben eher auf, wenn ihnen ein bestimmtes Schicksal widerfährt.
Und jeder, der auf eine Beerdigung geht, weil er den Menschen gemocht oder sogar geliebt hat, wird sagen, dass er/sie viel zu früh gehen mußte und ein großartiger Mensch war.
Wahrscheinlich alles Sache der Wahrnehmung.


melden

Gute Menschen sterben früher?

12.03.2008 um 07:12
Leitet sich das aus dem Sprichwort" Die besten sterben früh" ab?

Zum ersten mal hörte ich den Satz in Verbindung mit James Dean !!

Die Aussage hört sich allerdings an, als sei sie aus dem Empfinden eines jeden Einzelnen gesprochen !!


melden

Gute Menschen sterben früher?

12.03.2008 um 09:15
Böhse Onkelz
Nur die Besten sterben jung
Wir waren mehr als Freunde
wir warn wie Brüder
viele Jahre sangen wir
die gleichen Lieder
nur die Besten sterben jung
Du warst der Beste
nur noch Erinnerung
sag mir warum

Nur die Besten sterben jung
Nur die Besten sterben jung

Die Zeit heilt Wunden
doch vergessen kann ich nicht
die Zeit heilt Wunden
doch ich denke oft an Dich
ganz egal,wo Du auch bist
du weißt so gut wie ich
irgendwann sehn wir uns wieder
in meinen Träumen
in unsren Liedern

Nur die Besten sterben jung
Nur die Besten sterben jung

sag mir warum

Nur die Besten sterben jung
Nur die Besten sterben jung

viel zu jung

Nur die Besten sterben jung

viel, viel zu jung
viel zu jung


Anzeige

melden