Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

das rätsel mensch, wenns ums thema arbeit geht

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Rätsel, Freizeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

das rätsel mensch, wenns ums thema arbeit geht

20.02.2008 um 12:46
hallo ihr lieben, hoffe dieser thread ist für euch nicht soo sinnlos, jedoch ist mir eins aufgefallen.

Wenn der Mensch einen Job hat, hat er meist kein Bock arbeiten zu gehen und will am liebsten zuhause bleiben
Hat er jedoch keinen Job, ist ihm langweilig und er wünscht sich er hätte arbeit weil er ohne job ja nichts zu tun hat.....

könnt ihr mir sagen warum das so ist?? ich finds ziemlich komisch.....bei mir ist es genauso und ich hab keine erklärung dafür......... =) lieben gruß tonks

Anzeige
2x zitiertmelden

das rätsel mensch, wenns ums thema arbeit geht

20.02.2008 um 12:49
Der Mensch, besonders der Deutsche ist ein Nörgler in jeder Lebenssituation und tut es wo und wanne r nur kann, ist dir das noch nicht aufgefallen. Allerdings wird deine These ja durch genügend Sozialschmarotzer wiederlegt oder Menschen die mir erzählen wie wenig Zeit sie haben aber arbeitslos sind. man kann es pauschal nicht wirklich bestätigen.


melden

das rätsel mensch, wenns ums thema arbeit geht

20.02.2008 um 12:50
Naja, das ist normal..es ist auch so, wenn jemand unbedingt was haben will,
z.B nen Tier..dann hat er irgendwann doch keinen Bock mehr drauf.
Oder ein Fahrrad.. am Anfang wird noch gefahren aber nach einer Zeit
steht es dann nur noch im Keller..


melden

das rätsel mensch, wenns ums thema arbeit geht

20.02.2008 um 12:50
das kommt wohl eher auf den job an. ich mache meinen beruf gerne, da er zugleich berufung für mich ist :).

und ohne beruf fühlen sich die meisten menschen nutzlos. aber der falsche beruf kann schnell zur depression werden. von daher sollte man immer so mutig sein, seinen richtigen job zu finden.


melden

das rätsel mensch, wenns ums thema arbeit geht

20.02.2008 um 12:51
Zitat von tonkstonks schrieb:Hat er jedoch keinen Job, ist ihm langweilig und er wünscht sich er hätte arbeit weil er ohne job ja nichts zu tun hat.....
Schwachsinn, ich bin 23 und noch immer auf der Schule und so schnell wird sich das auch nicht ändern, ich geh von der schule direkt in die rente im idealfall!


melden

das rätsel mensch, wenns ums thema arbeit geht

20.02.2008 um 12:52
Der eine will immer das haben was der andere gerade hat.

So ist die Menscheit:D


melden

das rätsel mensch, wenns ums thema arbeit geht

20.02.2008 um 12:54
Wieder ein es ist halt so und irgendwie auch nicht Fred^^


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das rätsel mensch, wenns ums thema arbeit geht

20.02.2008 um 12:56
Der Mensch braucht wohl eine sinnvolle Beschäftigung, erstens um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren und zweitens um sich selbst bestätigen zu können, daß auch er gebraucht wird. Und durch Arbeit nimmt man am Leben teil, hat soziale Kontakte und tauscht sich aus.

Wenn man Arbeit hat, dann hat man eine Pflicht zu erfüllen. Ich kann mir vorstellen, daß dieses MUSS, das dahintersteht vielen keinen Spaß macht. Pünktliches Erscheinen und Dinge zu erledigen, die einem eigentlich keine Freude machen können einem den Alltag schon vergraulen.
Anders sähe es wohl aus, wenn man das machen könnte, was wirklich den eigenen Vorlieben und Vorstellungen entspräche und keine Pflicht ist, und wenn man bei freier Zeiteinteilung arbeiten könnte, wenn man selbst Arbeitsbeginn und -ende festlegen könnte.


melden

das rätsel mensch, wenns ums thema arbeit geht

20.02.2008 um 12:56
Bei mir ist es ein wenig anders. Ich mag meine Arbeit sehr gerne, ich mag nur die meisten meiner Kollegen nicht^^


melden

das rätsel mensch, wenns ums thema arbeit geht

20.02.2008 um 12:58
Zitat von tonkstonks schrieb:Hat er jedoch keinen Job, ist ihm langweilig und er wünscht sich er hätte arbeit weil er ohne job ja nichts zu tun hat....
Wenn genug Geld da ist um keinen Job zu haben würd MIR nicht langweilig. Sport und Fortbildung wären selbstverständlich an der Tagesordnung.


melden

das rätsel mensch, wenns ums thema arbeit geht

20.02.2008 um 12:58
Bei mir ist es so das mein Job ok ist und ich nicht darunter leide, aber er mich anödet und ich aber nebenbei daran Arbeite von meinem Traum(Job) zu leben was aber noch nicht funktioniert^^


melden

das rätsel mensch, wenns ums thema arbeit geht

20.02.2008 um 13:01
@hat er jedoch keinen Job, ist ihm langweilig und er wünscht sich er hätte arbeit weil er ohne job ja nichts zu tun hat.....

würd ich fürs nichtarbeiten trotzdem monatlich ausbezahlt werden, würde ich mir sicher nicht wünschen arbeiten zu gehen, nicht in 100 jahren....


melden

das rätsel mensch, wenns ums thema arbeit geht

20.02.2008 um 13:13
Wenn man seinen Job mag,hat man auch Lust dorthin zu gehen.

Shiido


melden

das rätsel mensch, wenns ums thema arbeit geht

20.02.2008 um 13:14
Wenn man seinen Job mag,hat man auch Lust dorthin zu gehen.


Nicht immer, es gibt immer Tage da hat man auch beim schönsten Job keinen Bock ;)



1x zitiertmelden

das rätsel mensch, wenns ums thema arbeit geht

20.02.2008 um 13:15
@Wenn man seinen Job mag,hat man auch Lust dorthin zu gehen.

egal ob ich ihn mag oder nicht, ist es mit arbeit verbunden. aber dies liegt im auge des betrachetrs.


1x zitiertmelden

das rätsel mensch, wenns ums thema arbeit geht

20.02.2008 um 13:18
Zitat von raupiraupi schrieb:Nicht immer, es gibt immer Tage da hat man auch beim schönsten Job keinen Bock
@raupi:Klar,das sind dann aber auch Ausnahmen,der Diskussionsleiter hat ja von dem Dauerhaftem gerdet.
Zitat von die_lügedie_lüge schrieb:egal ob ich ihn mag oder nicht, ist es mit arbeit verbunden. aber dies liegt im auge des betrachetrs.
@die_lüge:Wenn man den Job gerne macht,dann ist die Arbeit ja wohl kein Problem dabei.

Shiido


melden

das rätsel mensch, wenns ums thema arbeit geht

20.02.2008 um 13:24
@Wenn man den Job gerne macht,dann ist die Arbeit ja wohl kein Problem dabei.

vielleicht bin ich einfach in der falschen branche. vielleicht hätte ich pornoproduzent werden sollen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das rätsel mensch, wenns ums thema arbeit geht

20.02.2008 um 13:26
es gibt immer Tage an denen man kein Bock hat .... kann mit den Kollegen zusammenhänger oder einfach wegen einer Bertimmen Aufgabe die man an diesem Tag erledigen muss....

Naja wenn man den ganzen Tag daheim hockt und nichts macht.... dann ist es ja normal ... ( denke ich mal ) dass man etwas machen will. Ist bei Rentnern oft so ... Wenn der erste Tag der Rente angefangen hat .... ist es oft schwierig für diese Menschen... Klar diese können dann das Leben " genießen" aber Langeweile kommt da auch schon oft auf .


melden

das rätsel mensch, wenns ums thema arbeit geht

20.02.2008 um 13:45
Das is wie bei Geschwistern, wenn einer mit nem Auto spielt, will das andere Geschwisterlein auch mit dem spielen, wenn das Andere Geschwisterchen sich dann aber abwendet, ist es unintressant.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das rätsel mensch, wenns ums thema arbeit geht

20.02.2008 um 14:19
@tonks:
Das Beispiel von "Nichtmensch" ist schön, zumal es sehr gut auf den Reifegrad der Leute eingeht, die so denken.

Merkwürdigerweise hat mir Arbeit immer Spass gemacht, wenn ich welche hatte. Selbst wenn sie öde und anspruchslos war und ist wie das Be- und Entladen von Schiffen, das Betreuen psychisch kranker Menschen, das Recherchieren und schreiben von Artikeln aus Kriegsgebieten, das Theaterspielen oder Bierausschenken, bzw. aktuell das globale Produzieren und Vermarkten von Fachzeitschriften.

Zu Hause auf dem Sofa vergammeln kann ich, wenn ich ein Pflegefall bin, und weder allein ins Büro noch auf's Klo kann, und meine durch Altersschwachsinn eingeschränkte intellektuelle Leistungsfähigkeit mich nur noch RTL oder SAT1 verdauen lässt.

Untätigkeit ist die Hölle für mich.


melden

das rätsel mensch, wenns ums thema arbeit geht

21.02.2008 um 08:38
Immer nur jammern, jammern, jammern. Es liegt doch an jedem selbst, für seine Zufriedenheit zu sorgen!


Anzeige

melden