Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücklich ohne Geld

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glücklich ohne Geld

24.02.2008 um 00:13
P.S.:
muss kein nobelschlitten sein. kann dass billigste auto sein, was bei dir in der garage steht... hauptsache 4 räder und ein motor

Anzeige
melden

Glücklich ohne Geld

24.02.2008 um 00:17
Motor raus, Fahrradpedalen in den Fussraum von Fahrer und Beifahrer. Spart Sprit und schont die Umwelt. Ausserdem gut fuer die Figur. Besonders auf Strecken von Berlin nach Muenchen.


melden

Glücklich ohne Geld

24.02.2008 um 00:50
hmmm... noch habe ich keine PN.... das wars wohl mit dem auto.. ich hab noch kein auto und hab gehofft, dass ich jetzt doch eins haben werde bald... aber nein..... es ist schade... *schnief ^^


melden

Glücklich ohne Geld

24.02.2008 um 01:30
hihihaha


melden

Glücklich ohne Geld

24.02.2008 um 13:23
@Saturius
Auto schon da?


melden

Glücklich ohne Geld

24.02.2008 um 13:28
Was bringt einem ne Menge Kohle, wenn man todkrank ist ?!
Aber viel Geld ist auch eine schöne Sache. ^^
Was für ein Paradoxum...


melden

Glücklich ohne Geld

24.02.2008 um 14:46
@peterotto
noch nicht mal ne pm um adressen auszutauschen.... ich bin mir zuemlich sicher,, ich werde kein auto erhalten. leider. ich könnte eins brauchen. und ob er es nun zerstört oder mir schenkt... bezahlt isses ja schon....^^


melden

Glücklich ohne Geld

24.02.2008 um 17:26
hmmmmmmmmm....ich will mit aber
es wäre doch viel schöner seine gewürtze ,kräuter usw selbst anzubauen
da nutzt du den kleinen markt hmmm
ist das denn richtig ??
also wenn schon aussteigen dann ganz und gar auch ohne kleine hilfen
ok wenn du dafür wat singst oder sooo ja
aber gleich zu wissen das der kleine supermarkt ja umsonst wat für dich hat ...das finde ich och etwas als ausnutzen.....


melden

Glücklich ohne Geld

24.02.2008 um 18:28
Mann kann es auch so sehen: Idem ich abfälle also Produkte nehme die 1 tag abgelaufen sind und sie verspeise müssen im Jahr 3 Mülltransporter weniger fahren.

Habe jetzt schon angefangen meine Ernährung umzustellen und bin schon voller vorfreude. Die hengematte wird natürlich auch mit genommen :D


melden

Glücklich ohne Geld

24.02.2008 um 18:44
jetzt wird es lustig:
wieviel Nahrung nimmst du denn so zu dir?
wenn du 3 Kg Nahrung am Tag zu dir nimmst, komme ich auf bummelig 1000 Kg also ne Tonne. Ich gebe noch mal 100% dazu....
Und weil die verpackt sind, gebe ich dir noch eine weitere Tonne zu.
ich bin jetzt bei 3 Tonnen.
Welche Mülltransporter meinst du? Ich kenne die grossen, orangefarbenen...
ich kann nur noch den Kopf schütteln.
Peterotto


melden

Glücklich ohne Geld

24.02.2008 um 18:57
@freeman

"Idem ich abfälle also Produkte nehme die 1 tag abgelaufen sind und sie verspeise müssen im Jahr 3 Mülltransporter weniger fahren."

Aber bewirkst du dadurch aktiv etwas gegen Massen- und Überproduktion?
Nicht wirklich, oder?

Überproduziert wird doch trotzdem, egal ob du dir die Sachen holst oder sie weggeworfen werden.

Wenn du darauf achten würdest, was du so verkonsumierst, könntest du viel mehr bewirken...


melden

Glücklich ohne Geld

24.02.2008 um 19:07
@ peterotto immer hin ein anfang....

Habe mich heute nur von Brennesseln, Schnecken (Weinbergschnecken die man teuer kaufen kann) ernährt. Dazu ein paar Äpfel und Wildkräuter.

Bin dicke Satt und freue mich schon wieder auf die verstopfung :D dass wird sich aber legen. Bis April ist noch etwas Zeit und ich werde morgen erstma ein paar Sachen nach Österreich karren.

Nahrungsvorräte werde ich mitnehmen dass ich erstma 3 Monate lang nur meinen Hobbys nachgehen kann. Dann muss ich noch einen Selbst gebauten ofen hochkarren wo ich wasser erhitzen kann um warm zu Baden *g*

Solarzellen könnte ich mir ach mitnehmen doch das brauche ich absolut nicht.

Werde die letzten Wochen noch meinen Louis Roederer Cristal 1981 trinken und ein paar bücher lesen. Irgendwie schmeckt das Zeug echt grauenvoll wegschütten währe sinvoller.....

Nunja will dann ma packe für Morgen das gibt nen dicken hänger voll :D

LG


melden

Glücklich ohne Geld

24.02.2008 um 19:08
@sarasvati23

habe doch schon geschrieben das ich nichts beziehen werde aus Läden, war nur ein Besispiel. Ich möchte von niemandem mehr abhängig sein!


melden

Glücklich ohne Geld

24.02.2008 um 19:11
na dann viel glück alles liebe
und vorallem viel spaß


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

24.02.2008 um 19:19
"wo ich wasser erhitzen kann um warm zu Baden"


no comment...


Bitte doch die Einheimischen dein Umfeld und deine Tätigkeiten mit ihren Digitalkameras zu dokumentieren und poste dann vom Bauern aus Bilder in diesen Thread hier, ich bin gespannt, auf dein Lager, deinen Scheißekompost usw. usf. ^^


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

24.02.2008 um 19:19
Schneckenzubereitung wär auch interessant.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

24.02.2008 um 19:21
"Habe mich heute nur von Brennesseln, Schnecken (Weinbergschnecken die man teuer kaufen kann) ernährt."

Du kleiner Zauberer!

Wie dir das am Ende des Winters einfach so zufliegt, ist mir rätselhaft.


melden

Glücklich ohne Geld

24.02.2008 um 19:29
@aw

Ja AW das zeigt ma wieder das du keine Ahnung hast. Die brennesseln sprießen wieder und ich hatte einen Korb voll. Weinbergschnecken findet man verkapselt an bestimmten Hängen.

Viele bestimmte wildkräuter wachsen das ganze Jahr über..

Schneckenzubereitung: Man kann sie Roh essen mit Häusen denn das bietet auch nährstoffe.

Gebraten in sonnenblumenöl auch sehr lecken...

Regenwürmer sind absolut nicht mein fall.


melden

Glücklich ohne Geld

24.02.2008 um 19:56
freeman? meldest du dich per PN bei mir? wäre schön....


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

24.02.2008 um 22:05
*g* Klar freeman, davon wirst du satt, ich lach mich kaputt... In großen Teilen Kärntens musst du derzeit (in einem durchschnittlichen Winter) noch durch eine Schneedecke.

Ich empfehle dir übrigens die Wurzeln von Königskerzen und manchen Distelarten - enthalten Eiweiß.

Und falls du nicht hoch genug bist für reines Quellwasser - Moos, Erde, Holzkohle und Sand in einer Flasche geschichtet um das Wasser zu filtern ^^

Wie gesagt, süß bist du, und du verkennst mich weiterhin.


Anzeige

melden